Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan Repeater Ps3 + verbinden
Diskutiere Wlan Repeater Ps3 + verbinden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi !
Ich hab folgendes Problem.
Ich würde gern mit meiner PS3 ins internet .. leider is dafür die
Signalstärke von 5-10% über den router mir...
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #1
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich hab folgendes Problem.
Ich würde gern mit meiner PS3 ins internet .. leider is dafür die
Signalstärke von 5-10% über den router mir zu gering deshalb hab ichs
mal mitn Repeater probiert.
das problem der ganzen sache ist jetzt nun ganz einfach wenn ich mich
über die interverbindung der ps3 da einloggen will geht alles sein
gewohnten weg ich geb das verschlüsselungspasswort ein ok aber dann
fragt er mich nach meinem pppoe benutzernamen und passwort??
werd da nicht ganz schlau draus normalerweise reicht es sich doch wenn
ich mich über den repeater einwähle um zugang zum router und damit
internet zu bekommen oder was soll ich da nun reinschreiben . hab es
schon mit den einwahldaten des anbieters probiert mit denen ich damals
immer darüber ne ras verbindung aufgebaut hatte bevor wlan kam .
ich hab als benutzername den namen des routers genommen auch nicht.
ich werd einfach nicht schlau draus was ich da reinschreiben soll weil es grad für mich bissl unlogisch ist.
hää? was? ^^ ^^
sag mal... hast du überhaupt schon den repeater mit deinen Router
verbunden ? was hast du fürn repeater und router? im normal fall sollte
das automatisch gehen das sich die beiden geräte verbinden über die
w-lan taste am router. dann hast du auch keine probleme bei der ps3.
ich brauchte da überhaupt nix einzurichten... ^^ ^^
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #3
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
naja ganz dumm bin ich nun auch nicht das verwirrt mich deshalb auch so ....
ich hab als router nen speedport 303 und nochmal als repeater nen speedport.
der router ist so knofiguriert das er sich automatisch ins netz wählt bzw es ist ... .
soweit so gut nun wenn ich mich auf den repeater connecten will geht es voran wie als würde ich mich aufn router einwählen sprich netzpassword und los. dann fragt er mich aber nach dem pppoe benutzername und password....
da frag ich mich was das damit grad zu tun hat weil eigentlich müsste ich ins netz kommen wenn ich mich auf den router mit dem netzpw einlog da der ja mit dem router verbunden ist...
vielleicht erklär ich es auch einfach zu kompliziert... die ps3 schient mir will von mir ne manuelle einwahl via ras obwohl der router auf automatisch einwählen konfiguriert ist.
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #4
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
rotkraut schrieb:
dann fragt er mich aber nach dem pppoe benutzername und password....
Wer fragt das denn?
hast du mal nen verbindungtest gemacht? ob die ps3 deine box erkennt und wielviel signal ankommt?
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #5
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
naja fürn verbindungstest muss ich ja erstmal verbunden sein.
die ps3 will mich nicht verbinden das ja das problem nachdem ich den netzwerkschlüssel eingegeben hab der auch der richtige ist ... kommt die anfrage nach dem pppoe bname und pw das ist das problem. normalerweise müsst ich nach dem netzwerkschlüssel wie gewohnt sofort ins netz kommen können.
wenn ich mich nur über den router anmelde dann komm ich sofort ins netz (auch wlan).
was mich verwirrt ist also warum fragt mich die ps3 nach nem pppoe benutzername und passwort nachdem ich den netzwerkschlüssel für den repeater eingegeben hab.
beim pc und lappy funktioniert das ja auch normal über den router ... bin da grad bissl frustriert.
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #6
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
das ist merkwürdig... :wacko: stimmen denn die ip adressen überein zwischen ps3 und repeater und router? vielleicht solltest du einfach noch mal alles komplett neu einrichten... mit dem pppoe name kann ich auch nix anfangen.. dachte eig. das das sowas wie ein dns fehler ist... ?( mach mal die neuste firmeware deines routers drauf, dass hilft auch manchmal. vielleicht hilft dir das weiter :http://www.m-net.de/uploads/media/060808_PPPoE_RASPPPoE098_v8_09.pdf
ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein lol... :wacko:
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #7
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
naja pppoe hatte ich damals genommen als es noch keine router gab bei mir da hab ich mir eine RAS verbindung gemacht auf desktop wo ich druff geklickt hab und auf einwählen geklickt hatte und dann war ich im netz nun hab ich den router den hab ich so programmiert wie es jeder tut das der permanent im netz ist und die verbindung aufrecht erhält sprich du logst dich da ein mit dem netzwerkschlüssel und bist sofort online.
die ps3 will aber das ich ne RAS verbindung aufmach sprich auf meine offene verbindung noch eine verbindung auf mach also die aufgemachte auf machen <<<---- doch echt verwirrend oder...
naja ich schau mal . mit der firmware hat das nicht soviel zu das funktioniert ja mit allen andren system laptop und pc einwandfrei hab vorhin nochmal ne aktuelle für die ps3 gezogen mal schaun obs dann geht.... s3gamer
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #8
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
asso... und wenn du einfach die alte ras verbindung löschen tust? und stellst auf`n pc die ganze sache noch mal neu ein. vielleicht kommt die ps3 damit nicht klar... :whistling:
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #9
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
hehe du verstehst das falch das RAS ist / war ein klick& connect button drauf gehen auf einwählen klicken und man logt sich ein dadurch das ich den router konfiguriert hab sodass er immer im inet eingewählt bleibt wie es ja jeder macht brauch ich mich auch nicht mehr einwählen also button gelöscht aus ist...
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #10
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
ACHSO sorry aber hab ich noch nie von gehört gehabt ^^ naja da wüsst ich nix erstmal mehr. must noch mal abwartern bis wer anders eventuell was weiß... man gut das ich nicht solche probleme hatte damit. kann nur Fritz empfehlen...
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #11
R
rotkraut
Punkte Reaktionen
0
so software update gehmacht nun kommt die aufforderung nicht mehr nun hab ich aber das problem das wenn ich auf automaitsch ip beziehen gehe das ich im test dann scheiter und wenn ich auf manuell geh ich nicht weis was ich bei prim dns und sek eingeben soll grml kaffee
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Du hast doch sicher bei der Router IP die IP des Repeaters eingegeben. Gib die bei prim. DNS auch ein. Sek. DNS lässt du frei oder gibst 0.0.0.0 ein.
Wlan Repeater Ps3 + verbinden Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
so schliesst man einen Repeater an:
erstmal brauchst du nen Kompatiblen Repeater zu deinem Hauptrouter (nicht alle Geräte sind untereinander Kompatibel)
dann mitm laptop/computer per LAN (Kabel) an den Repeater dran
auf die konfigurationsoberfläche des Repeaters einloggen und WLAN konfiguration vornehmen. (Damit der Repeater weiß welches Signal er verstärken soll)
fertig!
Es gibt mittlerweile auch einfachere Konfigurationen:
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...