HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt

Diskutiere HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe ein großes Problem! Am Montag habe ich mir die PS3 zugelegt. Habe diese dann auch gleich mit dem HDMI Kabel angeschlossen und war...
  • HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #1
P

Porti

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein großes Problem! Am Montag habe ich mir die PS3 zugelegt. Habe diese dann auch gleich mit dem HDMI Kabel angeschlossen und war begeistert von der Grafik. Aber seit vorgestern ist da nur ein schwarzer Bildschirm. Die PS3 und oder der Fernseher erkennt das HDMI kabel nicht mehr.
Habe dann auch direkt ein neues gekauft und wieder funktioniert es nicht.
Ich habe schon alles versucht:

- Power Taste gedrückt gehalten
- system wiederhergestellt
- mit av kabel angeschlossen (damit funktionierts) und auf hdmi umgeschaltet in den optionen
- alle möglichen einstellungen umgestellt

Es will einfach nicht klappen, es wäre super nett wenn mir einer sagen könnte, was ich falsch mache und woran es liegt. Dann kann ich diese hammer Grafik endlich wieder genießen. :D Danke und Gruß Jannik

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt

Anzeige

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #2
Versuch die PS3 mal an einen anderen HD TV anzuschließen, oder / und eine andere Ps3 an deinen HD TV. Wenn du das Kabel schon getauscht hast, kann es nur entweder an dem TV oder der PS3 liegen...
...andere Frage...ist der richtige Kanal am TV gewählt ?!

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #3
ich glaub ich hatte früher das gleiche problem. ich will die playsi einschalten und hab einen schwarzen bildschirm. dann hab ich das av kabel angesteckt und hatte wieder ein bild. aber eben nur über das kabel. dann wollte ich auf hdmi schalten und es funktionierte nicht. genervt steck ich die playsi vom strom damit ich sie am nächsten tag einschicken kann. am morgen darauf wollte ichs nochmal probieren weil es mich innerlich aufgefressen hat :) und siehe da... es lief wieder normal über hdmi. 1 woche später wieder das gleiche problem. wieder vom strom und am nächsten tag gehts wieder?!?! nun hab ich folgendes gemacht. ich hab mein ganzes hifi equipment an einen funkstecker gesteckt zum ein- und ausschalten mit ner fernbedienung. sprich: wenn ich in der arbeit bin oder eben über die nacht schalte ich alles aus. seit dem hatte ich nie wieder das problem. das mit dem stecker kann ich übrigens jedem empfehlen. man erspart sich schon einiges auf dauer gesehn.

btw: schönes weekend!! :thumbsup:

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #4
Hallo! So einen Stecker wollte ich mir eig. nicht zulegen. Aber ich werde die PS3 jetzt an meinem tft-monitor anschließen.
Ich melde mich dann ob es funktioniert, wenn nicht fahre ich mit der PS3 zu MM, wo ich sie gekauft habe.
Vielen dank für die schnellen antworten :D

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #5
Hi! Leider hat mein Monitor keinen HDMI anschluss, was soll ich jetzt machen, habe auch keine möglichkeit irgendwo eine andere PS3 herzubekommen.

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #6
Wie war das denn ...

... als Du deine PS3 und das TV zum ersten Mal in Betrieb genommen hast? Normalerweise merkt die PS3 automatisch an welchem ihrer Ausgänge welches Gerät angeschlossen ist. Bei meinem TV hat sie beispielsweise sofort erkannt das es sich um ein HD-TV handelt. Anschließend fragte sie nach, ob automatisch erkannt werden soll, bis zu welcher Auflösung Filme und Spiele an diesem wiedergegeben werden können. Das habe ich bestätigt und kurz darauf war die Sache geritzt. Das ist jetzt gut sechs Monate her und seither gab es diesbezüglich einerlei Probleme.
Auch hinterher, als ich einen neuen A/V-Receiver mit HDMi hinzugezogen habe (hatte vorher Bildsignale über HDMi direkt an das TV und Ton über den optischen Weg an den A/V-Receiver geleitet) gab es nichts zu beanstanden. Habe nun Bild und Ton komplett über HDMi an den Receiver und von dem aus dann an das TV, respektive die Boxen. Auch das hat seither (ist gut 3 Monate her) keinerlei Komplikationen erbracht ... Klopf auf Holz!!!

PS: Habe handelsübliche HDMi-Kabel verwendet (HDMi 1.3a)
Andernfalls schick mal eine PN, möglich das man sich so auch weiterhelfen kann.
Maschinen-Engel

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #7
Maschinen-Engel schrieb:
Andernfalls schick mal eine PN, möglich das man sich so auch weiterhelfen kann.
Oder du schreibst hier ins Forum. Dann haben alle was davon. ;)

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #8
Ci!

Alternativ bietet sich aber dann auch ein Telefonat an, bei dem man live eine Hilfeastellung geben kann. Darauf zielte mein PS im vorigen Post eben ab. Will hier keineswegs den BEsserwisser oder Geheimniskrämer rauskehren!!!
Schluss mit Of-Toppic!!! ;-)
Maschinen-Engel

• HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt Beitrag #9
Hi! Nochmals danke für die vielen Antworten. Das Problem hat sich aber erledigt. Mein Cousin ist Fachmann und der hat es auch nicht hinbekommen. Da ist nichts zu machen, die PS3 hat einen Schuss weg. Ich fahre morgen wahrscheinlich zum Media Markt und reklamiere die PS3. Gruß Jannik

Thema:

HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt

HDMI Kabel wird an der PS3 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben