slim oder normale 80 gb

Diskutiere slim oder normale 80 gb im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo liebe ps3ler ich war ja schon voller überzeugung mit in den näcgsten tagen die ps3 slim anzuschaffen doch nachdem mir ein kumpel erzählt...
  • slim oder normale 80 gb Beitrag #1
red089

red089

Punkte Reaktionen
11
hallo liebe ps3ler

ich war ja schon voller überzeugung mit in den näcgsten tagen die ps3 slim anzuschaffen

doch nachdem mir ein kumpel erzählt hat(der sich damit auskennt)das die slim der letzte schrott ist, das der lüfter zu klein ist und es nicht langlebig wäre

stimmt das?? ? ?(

Vll. kann mir das jemand sagen der schon erfahrungen mit der slim gemacht hat

• slim oder normale 80 gb Beitrag #2
Lüfter zu Klein ?? Die Slim soll schrott sein ?? was sind das denn für Aussagen !! Schlechter als die 80 40 GB Version kann sie ja wohl kaum sein oder ??

• slim oder normale 80 gb Beitrag #3
kp das hat er mir erzählt
ikke hast du eine??
kannst du mir deine erfahrungen sagen`?

• slim oder normale 80 gb Beitrag #4
Nein ich habe keine,aber warum sollte Sony eine Konsole auf den Markt bringen die nur Kurzlebig ist mit viel zu kleinen Lüftern ? Das was kaputt gehn kann ist klar,die Konsole ist mal grad auf dem Markt und wird gleich Schlecht gemacht,ist für mich Unverständlich.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #5
ich finds auch nich gut weil ich mir bis jetzt sicher war das ich mir eine slim kaufe, aber durch solche sachen bin ich mir da nicht mehr sicher :pinch:

• slim oder normale 80 gb Beitrag #6
Lass dich nicht verunsichrn, ich habe schon beide 2 WOchen getestt,die slim is sogar noch kühler :cookie

• slim oder normale 80 gb Beitrag #7
Ich hab zwar keine slim aber ich würd sagen dass die bis auf die optik (fast) gleich sind und gleich laufen sollten. Klar, kaputt gehen können beide... Ist halt so ;)

• slim oder normale 80 gb Beitrag #8
Was mir nicht in den Kopf will ist wie dein Kollege innerhalb von 5 Tagen rausfinden konnte dass die Slim nicht langlebig wäre. Ist für mich ein Rätsel.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #9
des hab ich mich allerdings auch gefragt

naja ich muss eh noch bis nächste woche warten bis ich mir eine ps3 kaufen kann.
mal sehen was bis dahin passiert.

Aber ich glaub auch nich das die schnell kaputt geht, außerdem warum sollte sony einen zu kleinen lüfter einbauen. Wenn er zu klein gewesen wäre hätte sony es nicht verkauft

• slim oder normale 80 gb Beitrag #10
Also theoretisch wird das alles richtig dimensioniert sein. Und Erfahrungen kann wohl noch keiner haben, da es die Slim ja gerade erst gibt.
Aber bei den anderen PS3 hast du oft Laser Probleme. Oder auch schon mal das YLOD. Also würde ich mir die Slim holen. Schlechter kann es nicht werden.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #11
was meinst du mit laser probleme??
was passiert da?

• slim oder normale 80 gb Beitrag #12
Es passiert häufiger, dass nach 1-1,5 Jahren der Laser kaputt geht. Dann können keine oder nur teilweise Medien gelesen werden.
Daher immer beim Kauf einer neuen PS3 darauf achten, dass der Händler 2 Jahre Garantie gibt. Sony gibt nur ein Jahr.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #13
Oh des is ja blöd

ich glaub saturn gibt 2 jahre oder?

• slim oder normale 80 gb Beitrag #14
Holla

Generell hast Du in den großen Elektromärkten (Saturn Media Markt, etc.) 2 Jahre Garantie. Einer von diesen (oder gar beide?) verschaffen dir gegen Aufpreis sogar eien 5-Jahres-Garantie. Denke mal, je nach dem, wie Du dein Exemplar einer PS3 behandelst und in welchem Umfeld Du sie aufstellst, ob sie viel hin und her geschleppt wirtd usw. wirst Du mehr doer weniger lang Freude an ihr haben. Vom großspurigen Gewäsch deines Freundes (sorry, aber anders kann ich die unqualifizierte Aussage wirklich nicht werten) solltest Du erst einmal Abstand nehmen und dich vor allem nicht beirren lassen. Hat er denn selber auch eine PS3? Oder gehört er möglicherweise einer "Xbox-beliebigen" Fremdfraktion an? Wie dem auch sei. Möglich sind Kinderkrankheiten bei neuen Produkten wie hochgezüchteten Computersystemen immer. Dennoch sind es bestimmt nicht die Schlechtesten! Informiere dich doch einfach mal auf der Sony-HP, oder noch besser, schau dir das DIng ebi einem Händler vorort an und lass dir alle Fragen, die dir unter den Nägeln brennen nach Möglichkeit dort erklären.
M-E
PS: Du hast anfä#nglich geschrieben, dein Kumpel hätte Ahnung davon. Mich würde interessieren, woher diese s.g. Ahnung rührt. Hat er beruflich mit dem Kram zutun?

• slim oder normale 80 gb Beitrag #15
hi,
die 80 sieht schöner aus, klar kann sein das du die slim schöner findest. Und falls du doch die 80 nimmst da kannst ja auch größeren speicher einbauen wenn du magst 8)

• slim oder normale 80 gb Beitrag #16
@Maschinen-Engel
du hast soger recht damit das er eine x-box 360 besitzt und keine ps3 von derher hat er sich glaub ich im internet informiert oder so ich weiß nich, und da ich mir nich mehr ganz sicher war hab ich lieber noch mal nachgefragt!
Aber irgendwie glaub ich auch langsam das er keine ahnung hat!
mit dem das er sich da auskennt hab ich eig. gemeint in richtung technisch ein bisschen aba richtig auskennennicht, hab ich blöd ausgedrückt sry :huh:

Also eig. alles was ich bisher gehört hab is positiv über die slim.

kannst du mir die ungefähre summe sagen für den aufschlag für 5 Jahre, ich weiß das des wahrscheinlich immer anders ist aber eine ungefähre zahl damit ich weiß womit ich ungefähr rechnen kann?
danke

• slim oder normale 80 gb Beitrag #17
Sorry, aber da musst Du dich ggf. in einem MArkt deines Vertrauens nach erkundigen. Habe hier auch schon erlebt, das die da unterschiede machen, wiel der eine Laden nciht mehr in den anderen Landkreis fällt usw. Klingt behämmert, ist aber Tatsache! Geh einfach los und schau auf den Schildern nach, die in den Geschäften zu den Konsolen aushängen. Zumeist steht dort mit Finanzierung, Garantie usw. alles Nötige drauf. Wenn nciht einfach fragen. Die können dri das alles sagen, ist schließlich deren tägliches Brot. Ich meinte aber, ich hätte Anfang diesen Jahres im Media Markt für meine PS3 knappe 100€ mehr berappen müssen. Will mich da aber jetzt nicht festlegen ... möglicherweise bringe ich da etwas durcheinander. Wie gesagt: FRAGEN!!!

• slim oder normale 80 gb Beitrag #18
Hi !!

also ich denke in erster Linie ist es eine reine Geschmackssache ob die 80 GB oder die Slim. Habe mir heute die 80 GB gekauft obwohl die Slim direkt daneben stand. Zum einen gab es bei der 80 GB 2 Spiele direkt umsonst mit dabei. Dann reichen 80 GB eigentlich (hoffe ich) und was mich auf jeden Fall gestört hat ist das Gehäuse der Slim. Meine 80 GB hat so eine Art Klavierlack und sieh, finde ich, nobel aus. Die Slim hat ein normales schwarzes und sieht irgendwie "billig" aus.

An der Kasse meinter der freundliche Mann dann noch das eine Weise Entscheidung gewesen wäre die 80 GB vorzuziehen, weil man auf der Slim kein Linux installieren könnte. Ob das stimmt und wozu man das überhaupt braucht weiß ich aber nicht.

Aber der Verkäufer hatte mir versichert, dass sowohl die Slim als die 80 GB ausgereifte Systeme sind und eigentlich von der Leistung etc. gleich sind. Lediglich Design, Festplatte sind unterschiedlich und durch ein Bauartbedingtes kleineres Netzteil soll ein deutlich spürbarer niedrigerer Stromverbrauch ausreichen.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #19
ALso ich hab mir letzte Woche bei Otto die "fette" Playstation 3 noch bestellt für 299 Euro. Da ist die PS3 + 2 Wireless Controller + 2 Spiele dabei. Ich habs mir eigentlich wegen dem Linux gekauft, da das auf der Slim nicht mehr geht. Und natürlich auch wegen der Spiele. :)

• slim oder normale 80 gb Beitrag #20
Ich glaube das dein Kumpel nur beabsichtigt das du dir ne 360 holst.
Ich weiß zwahr nicht warum, aber immer machen User die im Besitzt von ein der beiden Konsolen sind die andere schlecht.

Thema:

slim oder normale 80 gb

slim oder normale 80 gb - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Festplattenwechsel von Fat auf Slim?: Hallo, kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben