slim oder normale 80 gb

Diskutiere slim oder normale 80 gb im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich hab mich für die Slim entschieden. Letztlich ist es völlig egal, welche man nimmt. Beide unterscheiden sich nur in diesen Punkten: Fat...
  • slim oder normale 80 gb Beitrag #41
Also ich hab mich für die Slim entschieden. Letztlich ist es völlig egal, welche man nimmt. Beide unterscheiden sich nur in diesen Punkten:

Fat:
- Linux installieren ist möglich
Slim:
- Lässt sich via hdmi1.3c fernbedienen
- Kann DolbyTrueHD und DTS-HD MA via Bitstream ausgeben (dürfte für fast alle PS3 Besitzer derzeit egal sein)

Festmachen kann man es also nur an der Option, Linux zu installieren und welches Gehäuse einem besser gefällt. Der niedrigere Stromverbrauch fällt finanziell so gut wie nicht ins Gewicht. Selbst aufs Jahr gesehen sind das nichtmal 10 Euro, die man spart...

Bezügl. der Betriebslautstärke nehmen sich die Slim und die Fat80GB so gut wie nichts... Festplattengröße ist auch ziemlich egal, weil man früher oder später in beide eine 500er einbaut :)

• slim oder normale 80 gb Beitrag #42
Der Vollständigkeithalber:
Slim:
  • Verbraucht um ein 2/3 weniger Strom
  • Ist 33% kleiner als die fette Version

• slim oder normale 80 gb Beitrag #43
Hallo ich bin auch neu Hier und wollte mal eben zum Thema ein Feedback abgeben auch wenn mir der Vergleich fehlt.

Zur Vorgeschichte, ich habe eine sechsjährige Tochter und habe mich damals ersteinmal für die Wii entschieden, da sie in meinen Augen für Kinder einfach mehr bietet auch wenn es nicht unbedingt schön ausschaut. Nachdem ich dann die Ankündigung zur Slim gelesen hatte, ich glaube das war sogar hier, habe ich micht entschlossen mir ne PS 3 zu gönnen, ich war vorher nur PC-Gamer, sofern das meine Zeit erlaubte. Da ich es aber satt habe, meinen Rechner ständig aufzurüsten oder gar neu zu kaufen, musste endlich ne Konsole her.
Zum Release der Slim bin ich dann in in den MM meines Vertrauens und habe mir die Slim gekauft und seitdem läuft sie bald heiß. es ist eben doch etwas anderes ob man gemütlich im Wohnzimmer daddelt oder im Arbeitszicmmer vor nem Monitor. Direkt zur Slim habe ich mir wegen dem zweiten Controller GT Prologe und Resident Evil 5 gegönnt.
Zu hause angekommen, habe ich das Teil angeschlossen und ich muss dazu sagen, dass ich noch ne Röhre habe, die einfach nicht kaputt gehen will aber auch noch nicht so alt ist und so ziemlich die letzte Röhre ist, welche Philips hergestellt hat. Sie ist wenigstens 16:9 und hat 100 Hz. dennoch hatte ich bedenken, da viele immer irgendwo sagten, ne PS 3 an einer Röhre kannste vergessen, dass sieht ja so scheiße aus, ich muss sagen ich war erschlagen und fands und finde die Grafik auch auf einer Röhre absolut Top. Habe das Teil dann mal mit zu meinem Bruder genommen, der nen Flat Full-HD und ein HDMI-Kabel hatte und man muss schon zugeben, dass das noch besser ausschaut aber der Unterschied ist in meinen Augen nicht so groß, wie er immer gemacht wurde oder wird.

Ich für meinen teil, finde die Slim absolut Klasse auch wenn ich sie nicht vergleichen kann, da ich sonst nur ne Wii habe aber ich bin begeistert und auch meine Frau ist mittlerweile hin und weg von dem Teil auch wenn sie Anfangs nicht begeistert war von der Investition, dass einzigste was fehlt sind gute Spiele für Kids und so lange es die nicht gibt, muss die Wii bei mir stehen bleiben, wegen meiner Tochter...

Danke fürs durchlesen, ich lese hier schon ewig mit auch schon als ich noch keine PS3 hatte aber heute musste ich mich einfach reggen.

• slim oder normale 80 gb Beitrag #44
Quirin schrieb:
aber heute musste ich mich einfach reggen.
Find deine Geschichte fantastisch und toll dass du dich angemeldet hast!:D :thumbsup:

• slim oder normale 80 gb Beitrag #45
[align=left]Hallöchen zusammen,[/align]
[align=left] [/align]
[align=left]ich gehöre ebefalls zu den neuen Usern und Besitzern einer PS3.[/align]
[align=left]Stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung und wollte mir eigentlich die PS3 Slim kaufen.[/align]
[align=left]Allerdings war für mich die Linuxinstallation ein ausschlaggebender Punkt und zum anderen gab es die PS3 80GB über den Payback Shop extrem günsitg. Für 155,- EUR plus ein paar Punkte die sich über mehrere Jahre angesammelt hatten. Da könnte ich zum "alten" Modell einfach nicht mehr nein sagen. :D [/align]

Thema:

slim oder normale 80 gb

slim oder normale 80 gb - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Festplattenwechsel von Fat auf Slim?: Hallo, kurze vorgeschichte. Ich hab vor einigen Jahren eine B-Ware PS3 Fat 80 GB erstanden. Diese hat mich Treu begleitet bis zum letzten Sommer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben