Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN

Diskutiere Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen PS3 Slim :-) Allerdings plagt mich seit dem ersten Tag ein kleines aber...
  • Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #1
B

blindcap

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen PS3 Slim :)

Allerdings plagt mich seit dem ersten Tag ein kleines aber feines Problem mit dem Internet:
Von Zeit zu Zeit bricht die Verbindung ab und ich bekomm folgende Fehlercodes:

80710092 (beim PS-Store aufgetreten, ohne nähere Beschreibung),
80710102
("DNS-Fehler" - tritt beispielsweise im Download-Management auf, oder bei GranTurismo-TV)

Ich bin über WLAN im Netz, am Laptop habe ich NIE Probleme mit dem Internetzugriff (habs ausprobiert während der Fehler wieder bei der PS3 auftrat)

Hatte zuerst die automatische Internet-Konfiguration genommen, danach auf Anraten anderer Foren mal das ganze manuell eingestellt (feste IP zugewiesen, primäre & sekundäre DNS-Server meines Providers eingestellt etc) - hat auch nichts gebracht der Fehler besteht immer noch!

PS3-Firmware ist die aktuellste, 3.0
Router: Speedport W303V
Provider: T-Online
WPA2/PSK2

Laut Google hatten ja bereits viele ähnliche Probleme, eine wirkliche Lösung habe ich allerdings nicht gefunden...
Finde das ganze schon ziemlich ärgerlich - das kostenfrei Online-Gaming war der Hauptgrund für PS3 und gegen Xbox360 - aber so ist das im Moment nicht ertragbar!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße, Tobi

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #2
Klemm die PS mal mit Kabel an den Router, und guck ob das Problem dann auch auftritt!

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #3
Also prinzipiell ist es immer besser an der PS3 alles auf automatisch zu stellen. Außer du hast Ahnung von Netzwerktechnik und weißt was du machst.
Hier gibt es ein ähnliches Problem. Das könntest du auch mal versuchen:
[Gelöst]
Ansonsten müsstest du mal dein Ergebnis beim Internetverbindungstest der PS3 posten.
"Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Internetverbindungstest"

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #4
Hi,

Danke für eure Antworten! Ich stelle die DNS-Server gerade mal auf OpenDNS um - mal sehen ob das was bringt. Wenn nicht werde ich es über Ethernet probieren - nur um auszuschließen dass es am WLAN-Empfänger liegt. Eine Dauerlösung wäre das für mich nicht!

Mein Verbindungstest sieht normalerweise so aus (noch mit T-Online DNS-Server gemacht):

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
PSN: Erfolgreich
UPnP: Nicht verfügbar
NAT-Typ: Typ 2
Verbindungsgeschwindigkeit (Download): 2.3 Mbps
Verbindungsgeschwindigkeit (Upload): 337.2 kbps

Die niedrigen Up & Down-Werte liegen wohl am Feierabendverkehr, habe DSL6000

Grüße

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #5
also, das mit den OpenDNS-Adressen hat nichts gebracht! Wieder die DNS-Fehler-Meldungen...

Habe die Playstation jetzt seit ca. 1,5 Stunden über Kabel im Netz und bisher keine Unterbrechung - normalerweise tritt der Fehler ca. alle 15-30min auf!

Wieso funktioniert es mit Kabel aber über WLAN nicht? Am Signal kann's nicht liegen, der Router steht direkt im Arbeitszimmer nebenan und ich habe laut der PS3 grundsätzlich Signalstärken über 80%!

Ich bin am verzweifeln... eine Frechheit dass Sony da nichts tut - ich bin ja bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem! Wenn ich ab Oktober wieder in meiner Studentenbude bin habe ich keine andere Möglichkeit als WLAN.... bitte helft mir falls ihr noch eine Idee habt!

Der integrierte WLAN-Empfänger und das kostenlose Online-Gaming waren die Gründe die die Xbox360 ins Aus befördert haben - toll wenn ich gerade das nun nicht benützen kann aber 50 Euro mehr deswegen bezahlt habe...

Grüße, Tobi

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #6
Also selbst wenn du das PSN bezahlen würdest hättest du bessere Server aber immer noch keine bessere WLAN Verbindung. Hast du mal genau den DNS genommen, den ich im Link gepostet habe? Und vor allem hast du den auch im Router eingetragen und nicht in der PS3?
Den Router könntest du mal neu starten oder mal ein Firmware Update machen. Das wirkt manchmal auch Wunder. Und der W303 ist ja auch nicht gerade das Hammer Gerät. Ich hab den W700V und noch nie ein Problem gehabt.

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Also selbst wenn du das PSN bezahlen würdest hättest du bessere Server aber immer noch keine bessere WLAN Verbindung. Hast du mal genau den DNS genommen, den ich im Link gepostet habe? Und vor allem hast du den auch im Router eingetragen und nicht in der PS3?
Den Router könntest du mal neu starten oder mal ein Firmware Update machen. Das wirkt manchmal auch Wunder. Und der W303 ist ja auch nicht gerade das Hammer Gerät. Ich hab den W700V und noch nie ein Problem gehabt.
Ja ich habe genau diesen DNS genommen und auch noch den sekundären von OpenDNS! Hat nichts gebracht. Ich glaube auch langsam nicht mehr daran dass es wirklich ein DNS-Fehler ist...
Was soll das heißen, der Speedport w303V sei kein Hammer Gerät? Brauche ich etwa ein "Hammer Gerät" damit die Playstation ins internet kommt? Also bisher hat der Router hier alle Computer problemlos mit Internet versorgt, sogar über 2 Stockwerke hinweg und das mit WLAN-PCI-Karten aus dem 5-Euro Bereich! Die Playstation hingegen steht im Nebenzimmer - wie schlecht kann denn der Empfänger in der PS3 sein??
Firmwareupdate werde ich heute abend mal durchführen, wurde mir auch schon wegen eines "anderen" Fehlers geraten (diese IP-Fragmente Meldung beim Verbindungstest)

Grüße

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #8
Ach so. Das warst du auch. Vielleicht ist das ja der Ursprung. Dann ist der DNS Fehler vielleicht nur ein Folgefehler.

• Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN Beitrag #9
Also Firmwareupdate habe ich gerade gemacht - der IP-Fragmente-Fehler ist immer noch vorhanden!

Ich habe allerdings gestern noch etwas im Router "rumgekruschtelt" und gesehn dass er nur auf g+n mixed mode sendet.
Ich habe ihn dann mal testweise auf b+g+n mixed mode gesetzt und hatte gestern ca. 1,5h lang keine Unterbrechung mehr. Kann es sein dass der WLAN-Empfänger in der PS3 auf b UND g eingestellt ist und auch beide benötigt um eine stabile Verbindung herzustellen? Eigentlich eher unwahrscheinlich oder?

Werde das ganze heute abend mal weiterhin beobachten und berichten ob das Verbindungsabbruch-Problem gelöst ist.

Habe ich wirklich Einschränkungen bei Online-Spielen durch diesen IP-Fragmente-Fehler oder sind das nur "leere Drohungen" von meiner PS3?

Thema:

Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN

Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben