PS3 Gameplay Videos mit Webcam?

Diskutiere PS3 Gameplay Videos mit Webcam? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin, ich hab mal ´ne Frage bezüglich des Aufnehmens von Gameplay Videos. Nämlich wollte ich wissen ob, wenn ich eine normale Webcam an die PS3...
  • PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #1
S

SonnyKilla

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hab mal ´ne Frage bezüglich des Aufnehmens von Gameplay Videos.

Nämlich
wollte ich wissen ob, wenn ich eine normale Webcam an die PS3
anschließe auch Gameplay Videos machen kann. Sodass ich nicht
irgendwelche teuren Sachen kaufen muss.

Und da ich nicht
wirklich Ahnung von dem ganzen Zeugs habe wär ich dankbar für
(zumindest halbwegs) ausführliche Erklärungen wie es sonst gehen könnte
ohne viel Geld auszugeben

MfG SonnyKilla :D

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #2
Wie willst Du denn die Webcam an die PS3 anschliessen?? Ich bezweifle, dass dies so gut aussieht. Jede TV-Karte hat eigentlich einen AV-Eingang, an den Du die PS3 anschliessen kannst. Dann kannst Du über eine TV-Karten-Software das Bild der PS3 aufzeichnen. Ist aber halt nur SD...

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #3
Schau mal in . Da escence so was gemacht. Ist aber bissel teuer.

Ansonsten würde ich ne normale Videokamera nehmen (wenn möglich ne HD-CAM) und diese mittels Stativ vor die Glotze stellen und genau auf die Ränder ausrichten. Dann dem TV ordentlich Kontrast geben und aufnehmen.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #4
Aber ich benutze einfach meine Uralt-TV Karte, und nehm dann einfach in MP4 auf, dann lad ich es hoch, die ist bestimmt für ca. 30 Euro zu haben, ist noch akzeptabel denk ich mal...

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #5
Alles klar
ich werd´s dann mal auf diese Weisen probieren^^
thx

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #7
Ich ba zwar schon ein paar Videos, doch so richtig gut wurden sie nicht, nicht von der Quali her, die ist in Ordnung, sondern eher vom Setting, was ich spiele...außerdem dauert es immer so lange die hochzuladen...ich brauche erst mal neues Internet ;)

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #8
Du kannst ein Gameplay Video entweder mit einer
Videokamera von dem TV abfilmen, was nur bei LCD oder Plasma TV´s
sinnvoll ist wegen der Bildwiederholung bei Röhren TV´s
(Streifenverlauf von unten nach oben) oder du schaltest einen
Festplatten/DVD Recorder zwischen die PS3 und dem TV, dies ist aber nur
über RGB Scart, YUV, SVideo und Composite möglich, da HDMI
kopiergeschützt ist.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #9
Also Filmen von Hand (Camcorder & Co.) kannst knicken.

Für PC empfehle ich FRAPS.
Für PS2 & Co. ein Dazzle oder eine Gamebridge.
Für die PS3 in 480p einen normalen Festplattenrecorder der DVD RWs brennen kann, damit des ganze auf den PC bekommst.
Für alles andere ab 720p gibt's eigentlich nur teure HD-Rekorder oder zB den Hauppauge HD PVR für ~200€.

Alle anderen Lösungen liefern Qualitäten, die unter aller Sau sind.

Bei weiteren Fragen, ruhig her damit.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #10
eScenCe schrieb:

....

Das kann nicht so stehen lassen. Wenn ich mit meiner HD-CAM (gut, die war auch nicht billig, ne Canon HF-10) direkt mit Stativ vorm TV (40"-LCD) screene, ist die Quali sehr gut. Ich behaupte mal, dass Du vielleicht nen Unterschied siehst, wenn Du das Ergebnis wieder auf nem 40-Zoller anschaust, aber bei nem youtube-Video ganz bestimmt nicht.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #11
ich habe bisher die gameplay videos immer mit meiner handycam gemacht
allerdings suck die grafik und der sound mächtig (nur 2megapixel)
ordentlich kohle für so ne cam hab ich auch nich
und ich denke nur für gameplay videos ne cam zu kaufen ist schwachsinn
vor allem will ich sie ja nur auf youtube hochladen

btw kann man am fernseher was umstellen?
hab nen LCD fernseher

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #12
Dojokun schrieb:
eScenCe schrieb:

....

Das kann nicht so stehen lassen. Wenn ich mit meiner HD-CAM (gut, die war auch nicht billig, ne Canon HF-10) direkt mit Stativ vorm TV (40"-LCD) screene, ist die Quali sehr gut. Ich behaupte mal, dass Du vielleicht nen Unterschied siehst, wenn Du das Ergebnis wieder auf nem 40-Zoller anschaust, aber bei nem youtube-Video ganz bestimmt nicht.
Das halte ich schon deswegen für ein Gerücht, weil ein Abfilmen die Qualität immer verringert.
Eine aufnehme des direkten Streams erstmal nicht - sondern erst beim encoden.

Hast du was online? Von der PS3?

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #13
also ich filme zur zeit nur mit meiner cam vom fernseher ab. der fernseher ist full HD und die cam nimmt full HD auf. also kannst ja mal auf meinem youtube channel schaun wie die quali so is. ich find sie eigentlich ziemlich gut. würde schon auch sehr gerne so ein teil kaufen, wie du es hast, aber 200 kröten dafür auszugeben find ich wirklich mächtig überteuert.
:cursing: :thumbdown:

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #14
@escence

Nein. Da ist leider mein DSL zu schwachbrüstig, als dass ich nen HD-Video hochladen könnte. Ich hab nur 94KB Upstream :thumbdown: . So isses halt auf'm Dorf.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #15
Also das is scho nen gewaltiger Unterschied zu richtigen . Nicht nur, dass man die Farbabstufungen des LCDs sieht, sondern auch, dass das Bild etwas arg schwammig ist.

Klar, für ne Runde CoD4 Gameplay reicht das Dicke, aber nen ganzen Walkthrough würd ich damit keinem zumuten wollen.
Und wenn wir ehrlich sind, nen teurer & guter HD Rekorder ist auch nicht viel billiger als 'ne HD Capture Card oder 'nen PVR.

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #16
Ich muss jetzt auch mal mein komplett ehrlichen Senf dazu abgeben :O

Selbst noch nicht gemacht aber ich bin mir sicher da abfilmen nicht so gut aussieht wie mit spezieller Hardware... aaaber das heisst nicht das vom TV abgefilmte videos mit ner HD Kamera unter alle Sau sind. Ich bin mir sogar recht sicher das die Qualität so gut ist das es für Walktroughs komplett reichen würde. Und trotzdem würde man alles erkennen ... mühelos.

Was mich zum nächsten Punkt bringt (@escence) :p Ich schau mir schon mal gern bei Youtube Videos als Hilfen an... aber ich würd mir NIE ein komplettes Game als Video reinziehen (es sei denn die konsole kostet 1000 Euro und das Game nochmal 500 :O Ein Metal Gear Solid Game das nur in Arcade Cabinets erscheint oso :p). Wärs nicht sinnvoller wenn man so videos von stellen macht wo man weiss das sie allen Probleme bereiten? Beispiel: Alle Locations der Helghast Symbole in Killzone 2. Tauben in GTA 4. Würd sicher Zeit und nerven sparen... jedem. Sorry aber ich kann mir ned vorstellen das es jemand interessiert wie du in Resident Evil durch die pampa läufst und eier sammelst :p Die meisten spulen da doch eh nur genervt vor und zurück bis sie endlich die eine Stelle finden die sie brauchen.

Nutz die Hardware doch lieber und mach was kreatives mit.... Alternative Trailer.... Sammel Bosskämpfe oder Schlusssequenzen, oder mach irgendwelche Musikvideos zu bestimmten Genres (zb sowas: ). ka irgendwas... besonderes. Wie gesagt.. imho reichen für so Hilfsvideos notwendigerweise auch Handyfilmchen... Ich schau die eh nur einmal (und das ca. 30 sekunden lang) dann hab ichs gecheckt und gut ist. Richtig gut gemachte HD videos dagegen speicher ich und schau sie immer mal wieder an. Aber gut... wenn dir die Zeit nicht zu schade ist dann will ich dich ned von abhalten.

edit: Achja... 96kb up? Wenig? :O Ich hab 40 kb up und hab schon ein 600 MB video bei youtube hochgeladen... sollte so ja nicht das problem sein. Ich glaub kaum das viele Leute in deutschland arg viel mehr als 100 kb up haben.... Die meisten haben ja a-dsl würd ich mal behaupten...

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #17
Naja, aber du "akzeptable Qualität" kann man streiten. Ich würd mir auch keinen Bosskampf mit der HD Camera abgefilmt anschauen, weil mich die grün/rot Streifen tierisch nerven ^^

Ob's interesse an ganzen Guides gibt?
Ich denke.
Ich bin jetzt etwas mehr als 2 Jahre bei YouTube und habe über 50.000 Channel Views, bald 6.000.000 Video Views auf meinen Clips.
Und das ist noch wenig.

Nimmt man zB Channels von Leuten, die das ganze überhaupt richtig Publik gemacht haben, kommen wir auf:

Abonnenten: 42.365
Kanalaufrufe: 2.211.001
Dessen Video Hits ('zig Millionen, will ich gar nicht wissen, da werd ich bloss neidisch).

Es gibt also sehr wohl - gerade im amerikanischen Raum wo sich nich jeder ne Konsole leisten kann oder noch den PC von Uroma haben, Leute die sich ganze Games ansehen - so tu ich das wohl auch mit Xbox 360 Titeln, weil ich mir die Schrottbox nie kaufen werde, aber trotzdem die Geschichte von Last Odysee verfolgen wollte.)

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #18
Und mitm schreiben von Schrottbox wurdest du grad mit einem mal unglaubwürdig o_O Aufjedenfall in meinen Augen.

Was Views angeht: Ich geh mal schwer davon aus das ein View hochgezählt wird wenn das video läd... Ich glaub ich könnte wetten das das komplette video von den gesamtzahl höchstens 5% anschauen... wenn überhaupt.

Aber wie gesagt... wenns dir spass macht :O

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #19
Unglaubwürdig?
Was ich von der Kiste halte kann dir ja prinzipiell erstmal egal sein, gell? Frag mich also, was das mit Unglaubwürdigkeit zu tun hat [...]
Und wie du schon sagst, wenn ich gerne ganze Guides aufnehm, dann tu ich das wohl.
bye

• PS3 Gameplay Videos mit Webcam? Beitrag #20
eScenCe schrieb:
Und wenn wir ehrlich sind, nen teurer & guter HD Rekorder ist auch nicht viel billiger als 'ne HD Capture Card oder 'nen PVR.
Nun ja. Meine HD-CAM war ein super gutes Angebot für 560 Öcken. Dafür bekommste bestimmt 2,5 Capture Cards. Und mal davon abgesehen, kann man mit der CAM nicht nur capturen, sondern auch Videos mitten im Wald aufnehmen.

Thema:

PS3 Gameplay Videos mit Webcam?

PS3 Gameplay Videos mit Webcam? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben