Besseres Bild bei Röhre

Diskutiere Besseres Bild bei Röhre im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Also es sieht wohl oder übel so aus das ich von unserem Großen LCD-TV weg muss in mein Zimmer X( dort steht nur ein Röhrenfernseher der nicht...
  • Besseres Bild bei Röhre Beitrag #1
K

Kaaai

Punkte Reaktionen
0
Also es sieht wohl oder übel so aus das ich von unserem Großen LCD-TV weg muss in mein Zimmer X(
dort steht nur ein Röhrenfernseher der nicht gerade groß ist. Ich schätze mal 20 Zoll oder so etwas.
Nun meine Frage, ist die Grafik dann sehr schlecht oder ungefähr genauso. Und was könnte man unternehmen damit das bild dann erträglicher wird. ?
Kein Hd-Ready und kein HDMI vorhanden !

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #2
Da kannst du nix dran ändern,ohne HDMI Schnittstelle und min. HD Ready gibt es kein Scharfes Spielen.

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #3
Sicher wirds schlechter... dat beste Bild bekommt man bei ´nem handelsüblichen Röhrer mit ´nem RGB-Kabel...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #4
Argon schrieb:
Sicher wirds schlechter... dat beste Bild bekommt man bei ´nem handelsüblichen Röhrer mit ´nem RGB-Kabel...

/slap für Ironie. :whistling:

Spar dir nen HDTV zusammen, das spielen auf 20" bei Röhre wird dir sonst immer als Kindheitstrauma in Erinnerung bleiben.

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #5
es gibt einen 20 zoll fernseher???

oO

sogar mein uhralter röhrenmonitor ist größer (21 Zoll ^^)

sry aber da ist echt bitter da hilft nix als sparen

und ein 90 er (bildschrimdiagonale) hd ready bekommse schon für 400-500 € und das reicht vollkommen

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #7
nattürlich geht das

wenn dein monaiotr ei hdmi eingang hat seh ich da keine probleme

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #8
Falsch Micha.

Der Monitor muss DVI eingang haben und den HDMI für die Playse.

Weil die Playsi kein DVI eingang hat.Die idee ist schon gut aber musste anders denken.

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #9
also wenn dein monitor ein hdmi eingang hat geht das ohne probleme hat dein monitor ein dvi eingang du aber ein hdmi dvi kabel hast geht das auch ohne probleme (es iwrd nur anders gebrügt ist aber kein problem)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #10
Ja eben deshalb muss ich dieses Kabel kaufen da ich kein HDMI sondern nur DVI habe =)
also müsste es ja schon klappen ^^
gibt es gravierende Unterschiede bei den teilen ? denn manche kosten nur 3 € manche 20 € glaube ich gesehen zu haben

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #11
mag dein Monitor HDCP? wenn nüch, bringt das Kabel nich viel...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #12
hmm so genau kann ich das nicht sagen

eigentlich seh ich keinen wirklichen unterschied

evtl im matrial oder so

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #14
und das hier wird wohl den preis unterschied ausmachen

magnetische Abschirmung

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #15
Bei den Kabellängen iss es egal... nimm dat billigste...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #16
Stimmt. Kabellänge spielt keine Rolle. Und Marke schonmal garnicht. Hab auch eins für 5 € gekauft vor 2 Jahren. Spielt immer noch so gut wie am Anfang. Mein Kumpel musste sich ja sofort eins für knapp 30 € kaufen. Ist besser so meinte er. UND????? Unterschiede sehe ich überhaupt nicht. :lol

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #17
Argon schrieb:
Bei den Kabellängen iss es egal... nimm dat billigste...
neeee ist es nicht

magentische abschrimung ist schon wichtig es sei denn man nichts in der nähe was magnetisch wirken jönnte dann ists scheiß egal

andernfalls ist das bild unter umständen total schlcht

abr für 4 € lohnt sich zumindest es mal auszuprobieren wenn man sich nicht sicher ob was magnetisches in der nähe ist oder nicht

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #18
Okay
dann werde ich mir wohl morgen mal eins anschaffen :rolleyes:
Vielen Dank euch

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #19
jup, magnetische abschirmung wäre eventuell ganz nütlich wenn das kabel auch da verlegt ist, wo viele andere kabel liegen. Es muss nichts passieren aber kann. Allerdings würde ich auch erst das billige probieren

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #20
Micha2954 schrieb:
magentische abschrimung ist schon wichtig es sei denn man nichts in der nähe was magnetisch wirken jönnte dann ists scheiß egal
Ich glaube nicht, dass das bei digitalen Signalen eine Rolle spielt. Nur bei analogen wo die Amplitude, also die Höhe, des Signals gestört werden könnte.

Thema:

Besseres Bild bei Röhre

Besseres Bild bei Röhre - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Cronos: The New Dawn setzt voll auf PS5 Pro!: Cronos: The New Dawn kommt – und das mit ordentlich Buzz! Wenn du Bock auf neue Survival-Horror-Games hast, dann solltest du dir das Teil für den...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback! Schon mal davon geträumt, dass Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben