Besseres Bild bei Röhre

Diskutiere Besseres Bild bei Röhre im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Mit Quellenangaben wirkt das alles glaubwürdiger!! ;)
  • Besseres Bild bei Röhre Beitrag #41
Micha2954 schrieb:
hier mal eine kunden bewertung wwas passiert wenn ihr euch billig scheiße kauft
Mit Quellenangaben wirkt das alles glaubwürdiger!! ;)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #42
und genau das passiert, wenn fremdgeräte in der nähe sind, wie 1000w-subwoofer usw, könnte stören. kabelabschirmung war bei analgen geräten ein muss, digitalen streitet man sich ein vergoldeter kontakt nutzlos

weil schwachsinn dies dient nur der leitfähigkeit

Schwachsinn dient nur der Leitfähigkeit... ?( gibts dich auch als Kabel? ich nehm 100m :)

Die Stecker sind hauptsächlich zum Schutz vor Abnutzung/Korrosion vergoldet... Gold leitet z.B. schlechter als Kupfer oder Silber...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #43
jebemliga schrieb:
Mit Quellenangaben wirkt das alles glaubwürdiger!! ;)
amazn einfac hdmi kabel eingeben und den ertsen nehmen 3. oder 4. bewertung war das :rolleyes:

kupfer leitet besser als gold????

ahahahaha lass dir mal von einem elektriker azubi im 2. jahr sagen das es nicht so ist ;)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #44
also wiki sagt das dazu: ;)

Gold: Elektrische Leitfähigkeit 45,2 · 10^6 A/(V · m) ( )
Kupfer: Elektrische Leitfähigkeit 58 · 10^6 A/(V · m) ( )

10^6 soll heißen: 10 hoch 6 ;) wusst nicht, wie ichs darstellen soll...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #45
joa ich weiß

und bevor jetzt einer fragt wieso benutzt man dann kupfer als leiter in der elektrizität und nicht gold?

na ist doch logisch

1. weil kupfer billiger ist und 2. ist kupfer wärmeunempfindlich

ab einene gewissne grad zumindest

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #46
2. ist kupfer wärmeunempfindlich
?( was? warum bestehen dann die platinen (ich weiß nicht genau wie die heißen) der meisten kühler aus kupfer? weils gerade gut wärme leitet ^^
oder was meinst du?

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #47
zunächst mal sind die meißten platinene mit gold bestückt weils so gut leitet

und kupfer ist genial zum kühlen weils ein guter wärmeleiter ist

sprich di wärme wird sofort weg geleitet von der hardware ;)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #48
ich meine mit platine genau das teil was wärme von der hardware wegleitet... ich weiß nur nicht wie es heißt
das hier oben: ;)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #49
Aso das

jop genau dafür ist das da

Sprich die Wärme wird über das Kupfer in diesem fall zum lüfter geleitet der dann die wärme hinwegbläst sozusagen

edit: das ist keine Platine sondern eine Wärmeleitplatte (besten dank an einem System Elektroniker)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #50
ja das hab ich alles schon verstanden :D du sprachst nur von
1. weil kupfer billiger ist und 2. ist kupfer wärmeunempfindlich
das passte mir irgendwie nicht aber ist schon gut.... ich glaub das hat sich inszwischen geklärt :p

edit:
das ist keine Platine sondern eine Wärmeleitplatte
ahh gut bye wieder was gelernt...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #51
es ist wärmeunempfindlich

damit wollte ich eigentlich ausdrücken warum in NYM 3x1,5 (reines beispiel) Kupfer drinn ist und kein Gold

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #52
ahh jetzt hab ich auch geblickt worauf du hinauswillst :D widerstandsfähiger, so in der art gesagt...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #53
widerstandsfähiger gegenüber hitze ja

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #54
ok danke :thumbup: bin wohl heute ein bisschen schwer von begriff...

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #55
macht ja nichts ich erkläre leute ngerne was vor allem wenn ich weiß das ich recht habe ;)

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #56
So, erstmal guten Abend.

An den Threadersteller. Hol dir einen kleinen aber guten FullHD-TV, da gibt es schon 32" Geräte ab 500 EUR und ab ca 650 auch mit 100Hz, DVB-T/S/C-Tuner etc. Dann schaut das zocken viel besser aus als vorher. Ich hatte mir vor 2 Wochen einen geholt und bereue es nicht.

Nun kommen wir mal zu den Themen :)
HDMI-Kabel: Es war bei damaligen analogen Geräten der beste Fall, wenn die Kabelenden vergoldet waren, um das Signal gut zu halten. der analoge Empfang hat den Vorteil, dass er auch da ist, wenn das Digitale schon weg wär. Bei einem HDMI Kabel, welches Digital ist, zählt nur ob es das Signal übertragen kann, oder nicht. Vergoldete Kontakte sind nutzlos und nur Kaufanreiz, da es bei SCART so war. Ene magnetische Schirmung brauchen Kabel allerdings, da man bei andere elekt. Geräte davon ausgehen muss, dass sie strahlen (Boxen, Ferneher, Konsolen, Radiowecker, Computer...). Und da Strahlung, egal in welcher Form eher schädlich für einen Empfang ist, sind geschirmte Kabel immer besser. ZUdem würde ich nur ein Kabel nehmen, was gerade so von der länge reich, denn auch Kabel haben einen Verlust im 0,x dB Bereich je Meter (finde ich wichtig).

Gold leitet wärme schneller als Kupfer, ist aber nicht so weich, wenn es unrein ist. Daher werden Leiterplatten oft mit Gold augestattet, da reines Kupfer sehr empfindlich ist. (als Vergleich, eine 5Ct Münze besteht nur aus sehr wenig Kupfer). Kupfer wird (unter Anderem, Heatpipes, Wasserkühlung, Kompressorkühlung) zur Wärmeübertragung genutzt, da es billig ist.

Wurde alles geklärt? :)

Peace.

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #57
Joa das ist ungefähr das was ich sagte nur ein bischen komplizierter ausgedrückt

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #58
ähm falls ihr es noch nicht bemerkt hat hat es sich schon länger erledigt in 2 anderen Threads und manche spamen hier nur noch rum ôO
kann geschlossen werden falls es das hier auch gibt ^^.

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #59
nö... so hängen die Trolle und User mit mehreren Accounts wenigstens nur hier rum... passt so :D

• Besseres Bild bei Röhre Beitrag #60
Argon schrieb:
nö... so hängen die Trolle und User mit mehreren Accounts wenigstens nur hier rum... passt so :D

Dann würd ich die als Admin mal warnen oder sperren, wenn es Solche gibt. Gibt aber auch IP's die nicht eindeutig sind... beim mobilem Internet über dem Handynetz zum Beispiel.

Peace.

Thema:

Besseres Bild bei Röhre

Besseres Bild bei Röhre - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Cronos: The New Dawn setzt voll auf PS5 Pro!: Cronos: The New Dawn kommt – und das mit ordentlich Buzz! Wenn du Bock auf neue Survival-Horror-Games hast, dann solltest du dir das Teil für den...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback! Schon mal davon geträumt, dass Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben