Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerkmechanik zusammenbau?
Diskutiere Laufwerkmechanik zusammenbau? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hmmm... muss ja nicht das komplette Laufwerk sein. Ich bräuchte dann halt nur dieses Plastikgehäuse, da da ja was an der linken schiene...
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #21
Z
ZeroCola
Punkte Reaktionen
0
hmmm... muss ja nicht das komplette Laufwerk sein. Ich bräuchte dann halt nur dieses Plastikgehäuse, da da ja was an der linken schiene abgebrochen ist^^
also nur Plastikgehäuse und des wars dann ;-) oder ich behalte eben die Platine...
Das müsst doch Sony eigentl. auch so "einzeln" verkaufen oder?
Sony eher nicht. Aber bei ebay könntest du fündig werden. Vielleicht kaufst du dir ne defekte Konsole mit YLOD. Da baust du dann die Mechanik aus und fertig.
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #23
I
imported_christian
Punkte Reaktionen
0
8o 8o 8o 8o 8o 8o
Super und Tausend Mal Dankeschön ewig gesucht nach einer Lösung aber dieser "Trick" mit der eject taste so das der Mechanismus wieder auf leer steht....
Tausend Mal Dankeschön. :thumbsup:
komischer weise hatte ich beim Ausbau keine CD drin sondern das Laufwerk lag ungefähr 3-4 Wochen auseinander gebaut rum.
wer weiß wer weiß kaffee
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #24
D
dingel-dingel
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle PS3er,...
ich wollte schon aufgeben die *schei?* kaputte 3er in die ecke hauen .. Alles habe ich ausprobiert.. :cursing:
Doch eben der Trick mit dem Eject mit geöffnetem Laufwerk hat wunder vollbracht :thumbsup: .
Doch eine kleine Sache hatte ich,... Eingezogen hat die PS nicht gleich... ?(
Die CD war halb eingeschoben und ich bin auf den Ejekt Knopf gekommen und schwupps kam sie richtig raus...
Der nächste Versuch trug Früchte... Was für ein geiles Gefühl, wenn die CD in der PS verschwindet...
Ich kann mich dem letzten Komentar nur anschließen *Tausend Dank* ...
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #25
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also da das Thema anscheinend doch ziemlich hilfreich ist, verschiebe ich es mal ins Hardware Forum und hefte es oben an.
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #26
D
donkhan
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute meinen neuen Laser für meine PS3 40gb bekommen.
Sie las keine Spiele mehr.
Nun hab ich den Laser eingebaut und habe folgendes Problem hab das mal auf video aufgenommen
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Ich habe das Problem bei meinen alten und Neuem Laser hab nachdem ich den neuen drinne hatte es Probiert und es danach gleich mit dem alten auch aber beide haben das Selbe Problem
kann mir bitte einer helfen, die Laufwerke sind definitif die Selben haben beide die selbe bezeichnung
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #27
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du dir diesen Thread denn mal komplett durch gelesen und alles beachtet was hier steht?
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #28
D
donkhan
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Hast du dir diesen Thread denn mal komplett durch gelesen und alles beachtet was hier steht?
Ja aber, an der Mechanik ich nichts kaputt, weil ich gar nicht an den Zahnrädern oder anderen Bauteilen dran gekommen bin, ist vllt ein Kabel defekt?
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #29
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also an dem Video kann man eindeutig erkennen, dass es was an der Mechanik sein muss. Hast du denn mal den Deckel drauf gemacht und es dann mal versucht?
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #30
P
pfc2000
Punkte Reaktionen
0
Habe dasgleiche Problem wir donkhan. Nach Einbau des neuen Lasers KEM 400 in eine 60gb fat ps3 genau diese Klackergeräusche.
Was tun?????
Habe es schon 7x auseinandergenommen, nix. Soll ich mal eine CD bei geöffnetem Zustand einlegen und dann einschalten?
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #31
P
PS3 ---
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab folgendes Problem, meine PS3 60 GB (also erste Version) zieht auf einmal keine Disk mehr ein und ich weis nicht warum habe das Laufwerk auch schon geöffnet und nichts gefunden was auf einen Defekt hinweist. Habe die Mechanik mit Hilfe einer anderen Website zurückgesetzt, da ist nichts kaputt! Zudem habe ich auch den kleinen Antriebsmotor für den Einzug ausgebaut und an einer anderen Stromquelle ausprobiert......funktioniert einwandfrei!!! Ich weis nicht mehr weiter was ich machen soll!!! Der Sensor kann es vermutlich auch nicht sein denn wenn ich eine Disk rein schieben will, blinkt die blaue LED auch. Doch sonst tut sich ÜBERHAUPT NICHTS!!! Die PS3 geht sonst noch einwandfrei, kann alles machen Demos zocken usw. Die blaue LED leuchtet dauerhaft obwohl keine CD drin ist!!!! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? Möchte sie nirgendwo einschicken. DANKE im Vorraus!!!
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #32
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also wenn die blaue LED leuchtet dann denkt die PS3 doch sie hätte eine CD drin. D.h. sie nimmt keine mehr an. Ich weiß allerdings nicht welcher Sensor dafür zuständig ist, zu überprüfen, ob eine Disc im Laufwerk ist oder nicht. Was passiert denn, wenn du die Eject Taste drückst? Will sie dann etwas auswerfen?
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #33
J
JensT4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine PS3 40 GB mit 410ACA Laufwerk. Beim Ausbau lag natürlich eine Disc drin. Nach dem Trick mit geöffnetem Laufwerk "EJECT" zu drücken, ist dieser kleine weiße Stift, der sonst das Einschieben einer Disc verhindert gelöst.
Auswerfen funktioniert also, wenn ich eine Disc reinschiebe. Allerdings zieht das Laufwerk die Disc nicht von alleine ein und erkennt diese somit auch nicht. Kann mir jemand helfen hier? Bin am verzweifeln... Sonst scheint alles gut zu sein - wenn ich bloss beim Ausbau die Disc entfernt hätte!!!
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #34
I
icon01
Punkte Reaktionen
0
hat irgendwer das problem von donkhan gelöst?? ich selber hab es auch und acker hier schon 5std oder mehr rumm^^
hab natürlich schon alles versucht was hier steht. hab auch manuell schon das LW wieder inne richtige position geparkt und und wieder zusammen gebaut. was nicht funst is halt das klappern des lasermotors wegen dem durchdrehen, und das einziehen der disk obwohl wenn ich sie halb reinschieb und dann den eject butten 10-15secs drücke (laufwerks-reset) fährt sie normal rein und auch raus einzig das klappern is dabei zu hören aber danach nimmt sie wieder nix an.
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #35
K
Kosta
Punkte Reaktionen
0
Also, ich bin Neu hier.
Wo kann ich so ein Frage stellen?
Mein Laufwerk der PS3 40 GB zieht keine CD mehr rein, sie kann sie nur noch CD´s raus spucken
die ich zuvor rein reingesteckt habe.
Die Ps3 liest die CD aber auch nicht wenn ich sie rein gesteckt habe.
Mit wenigen Worten dieses Ding das die CD rein nimmt, funktioniert nicht mehr.
Was soll ich tuhen? Ich habe keine Garantie mehr.
Kosta
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #36
M
matchen01
Punkte Reaktionen
0
Hat den nun jemand zu dem Problem von Donkhan?
Hab das selbe problem und bin am Ende mit meinem Latein!
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #37
S
Sushey
Punkte Reaktionen
0
Hey... habe grade zumindest ein ähnliches Problem... Laufwerk geöffnet...---> zieht keine Discs mehr... wenn ich allerdings die Eject Taste drücke kommen nur diese 3 Piepser... also das Zeichen, dass ich nix eingelegt habe... 1 mal gings mit dem Disc einziehen aber dann wollt sies nichmehr ausspucken... wieder nur dieses Piepsen... hab die 120gb Edition mit einem kem-450aaa Laufwerk...
MfG
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #38
F
fabian15
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe ein problem mein laufwerk hat so ein kleines weises plastik teil woh den einschub verhindert
was kann man dah machen
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #39
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ein Foto wäre hilfreich.
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #40
A
andrefabregas
Punkte Reaktionen
0
hallo hab mir letzt ne ps3 ersteigert mit 40 gb jedoch war da von dem laufwerk nur noch die laufwerkplatine vorhanden jetzt wollte ich fragen was ich für ein vollständiges laufwerk benötige und wo ich das bekomme
MFg andrefabregas
edit: Laufwerk: KEM 400 AAA
PS3-Laufwerk arbeitet nicht mehr: Hallo zusammen!
Ich wende mich in meiner Not an euch, weil mir gestern mein altes 40Gb-Schätzchen abgeschmiert ist...
Nach ca. 1 Stunde GT5...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...