Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerkmechanik zusammenbau?
Diskutiere Laufwerkmechanik zusammenbau? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Gibt es bei Amazon Link:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kem+400+aaa&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7884512485&ref=pd_sl_6oig7f6vn6_e...
ok coolio danke mal meld mich wenn es geklappt hat
mfg andre
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #45
T
tracer2403
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab dein Problem gelesen und kann dir ein PS3 Service Handbuch geben. Ist aber für
Techniker gedacht. Habs als PDF dort ist alles Bildlich erklärt wie die PS3 Repariert und gewartet wird. Ich hab mich damit beschäftigt und hab jetzt 4 YLOD PS3 wieder zum laufen bekommen.
Dort sind auch Links für Updates und Software für die PS3. Wenn du Intresse hast schick ich dir es per Email da die PDF zu groß ist.
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #46
S
schwenz88
Punkte Reaktionen
0
moin
habe ein ähnliches problem.. hab heute nen neuen laser eingebaut KEM-400AAA (habe also die alte 40gb PS3-Version).. danach hab ich ein spiel eingelegt, welches auch eingezogen wurde. jedoch hat sie sich nur ganz langsam gedreht und es ist weiter nix passiert. jedoch kann ich das spiel nich mehr auswerfen lassen ( dann kommt nur dieses 3-fache piepen)
mit dem eject-trick komme ich nich weiter
viele dank schonma im voraus
problem hat sich gelöst!
ich musste die hebel erst richtig in die schienen bringen, dann den eject-trick und es ging!
trotzdem danke!
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #47
T
tracer2403
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte auch so ein problem schon gehabt, ihr müsst auf jedenfall den laser kalibrieren, wenn er nicht stimmt kann er die disc nicht lesen weil er auf der falschen spur die diskid versucht zu lesen, leider verfällt das laufwerk wie in eine art endlosschleife und meldet sich vom system ab um sich neu zu justieren oder kalibrien was leider die ps3 als eine art systemfehler registriert und sich deshalb abschaltet.die einfachste unf auch billigste metode ist daher ein internes slot in bd-rom mir sata anbindung und diesen adapter der das interne ps3 drive und das sata laufwerk verbinden so hatte ich das problem mit meinen internen laufwerk gemeistert. der laser ist zwar kostengünstiger und man kann ihn selber einbauen hatt aber bei einigen laufwerken dann das kalibrierungsproblem da dir lesedichte bei bd´s sehr genau sein muss, da die schreibdicht zwischen 0.1 and 0.3 millimeter liegt.
bei einer händler reperatur anfrage konnte ich für das geld das er verlangte das laufwerk, den adapter und noch ne großere sata hdd 2.5 zoll spendiern.
Anhänge
22sata-01-01.jpg
30,5 KB
· Aufrufe: 3
Laufwerkmechanik zusammenbau? Beitrag #48
L
LaBlanca
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern meine ps3 wieder angemacht und da hat das Laufwerk ewigst laut geklackert...
habe dann das Laufwerk ausgebaut und den Sensor ausgewechselt sowie das Laufwerk in die Grundeinstellung gebracht... Das klickern hat nun aufgehört, aber jetz zieht sie nix mehr ein... Und ich hab grad keine Ahnung an was das liegt ((((
ich habe vorhin einen Beitrag geschrieben.
Jetzt habe ich bemerkt dass er hier besser hin passt.
Deswegen hier mal der Auszug meines anderen posts.
Hallo zusammen,
ich musste bei meiner "uralt" PS3 den Laser wechseln weil sie keine Bluerays mehr erkannt hat. Nach dem Lasertausch habe ich eine Blueray eingeschoben und die PS3 hat sie problemlos gelesen. Als ich die Blueray auswerfen wollte kam sie nicht heraus und es begann zu knattern. Also hab ich den Stromstecker gezogen und alles wieder aufgeschraubt.
Die BlueRay heraus geholt und die Mechanik neu eingestellt. Dann wieder Blueray rein und getestet jetzt liesst er sie nicht mal mehr. Schon beim einwechseln wird geknattert.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Hier mal eine Version als Video erstellt.
Falls ihr den aktuellen Fall auch wollt, so schreibt einfach dann mach ich auch davon kurz ein Video.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Im Voraus Besten Dank.
PS3-Laufwerk arbeitet nicht mehr: Hallo zusammen!
Ich wende mich in meiner Not an euch, weil mir gestern mein altes 40Gb-Schätzchen abgeschmiert ist...
Nach ca. 1 Stunde GT5...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...