Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diskutiere DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Entgegen der Kommentare von Activision Blizzard ist die deutsche Version von Modern Warfare 2 doch geschnitten! Das schießen auf Zivilisten in der...
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
T
terrormachine
Punkte Reaktionen
0
Entgegen der Kommentare von Activision Blizzard ist die deutsche Version von Modern Warfare 2 doch geschnitten! Das schießen auf Zivilisten in der heftig umstrittenen Flughafen Mission, führt in der deutschen Version unweigerlich zum Gameover!
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Ich will es nicht, aber ich muß...: ICH HAB ES DOCH GESAGT !!!
"Entgegen der Pressemitteilung von Activision, die am 25. September noch von einer ungeschnittenen deutschen Fassung sprach ("Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."), kann man in der hiesigen Variante in einer Mission am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen - es folgt ein Game Over. Alle internationalen Fassungen überlassen dem Spieler die Wahl, ob er hier aktiv eingreifen will."
(hatte gerade auch so ein Thema erstellt...)
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn das der einzige Punkt ist, wo geschnitten wurde, finde ich das gut so. Dann können wenigstens die ganzen wahnsinnigen Kiddies nicht mehr sinnlos Leute umbringen.
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
glücklicherweise habe ich mir das spiel nicht vorbestellt.
Edit: sorry habe nur gelesen das dass spiel geschnitten wird aber nicht welche stelle. (das nächste mal lese ich mir besser alles durch)
naja wenn man nicht auf die zivilisten schießen kann ist das nicht so schlimm. solche dinge kann man doch nicht gebrauchen.
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
@ der_wasi
Na ja...eigentlich schon, aber es geht hier darum, dass der Käufer angelogen wurde ! Dies ist leider nicht das erste Mal, dass IW dies getan hat !!!
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Mein Gott, jetzt mach mal aus ner Mücke keinen Elefanten. Wenn dir niemand gesagt hätte das nur in der deutschen das Schießen auf Zivilisten zum Game Over führt, dann hättest du es auch nicht gemerkt. Ob angelogen oder nicht, das ist was worüber man sich nicht beschweren brauch. Du kannst doch auch zahllose Terroristen umlegen, da kommt's auf die Zivilisten nicht mehr an.
Manche Leute haben Probleme...... :blinkk
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Mir geht's nicht um's "Zivilisten abknallen" ! Wenn's von Anfang an nicht drin gewesen wäre, dann OK...aber mir geht es darum, dass man als Käufer verarscht wird ! Wer sagt denn, dass nicht noch ganz andere Dinge geschnitten wurden ?
Wenn wir uns hier in Deutschland so eine Zensur gefallen lassen, dann ist das schlimm genug, aber man muß als Kunde nicht auch noch angelogen werden, wenn man eh schon eine überteuerte Version kauft !
DAMIT habe ich schon ein Problem.
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Dann kauf es in Amerkia oder England. Dann hast du es ungeschnitten. Fertig.
Sei froh das solche Spiele überhaupt noch bei uns erscheinen. Und wenn es dich so dermaßen stört, dann fahr zu Infinity Ward und hau Robert Bowling eine auf's Maul. Dann kannst du ihm auch noch gleich deine Meinung sagen.
Wegen solchen Nichtigkeiten so nen Affenzirkus zu machen... kindisch :thumbdown:
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Aber Recht hat er irgendwie schon. Erst so dann so.
Aber zum Thema Zensur gefallen lassen. Was willst du denn dagegen machen außer Spiele im Ausland kaufen?
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
S
sHowTime
Punkte Reaktionen
0
Hätte ich es vorbestellt haette ich jetzt aufjedenfall geld zurück verlangt. Es kann eigt echt nicht wahr sein. Bin sehr froh das ich es doch nicht vorbestellt habe.
Werde mir jetzt überlegen ob ich mir nicht nen import zulege.
Finde es eigt wirklich ne frechheit den leuten gegenüber die vorbestellt haben, da hat The-Eye sehr recht mit seiner meinung!
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Nur weil du keine Zivilisten nieder metzeln kannst, willst du das Spiel importieren?! Es ist doch sonst absolut gleich!
Naja, Hauptsache meckern. Ich versteh euer Problem einfach nicht. Da wurde nix relevantes entfernt, ausser das es heißt "Das Feuern auf Zivilisten wird nicht geduldet". Das ist beim Militär auch nicht anders.... Wenn das für euch ein Problem ist, dann frag ich mich was ich falsch gemacht hab... :blinkk
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn das das einzige ist werde ich auch bei der deutschen Version bleiben. Alleine schon um später keine Probleme mit Add Ons und Map Packs zu bekommen.
Weiß denn jemand ob noch was anderes geschnitten wurde?
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
Da wurde nix relevantes entfernt, ausser das es heißt "Das Feuern auf Zivilisten wird nicht geduldet".
seh ich auch so :wacko: ich weiß nicht wie ich das sagen soll... diese spielszene ist doch auch kein stück anspruchsvoll oder sonst was. an anderen orten des spiels wird geschicklichkeit und reaktion gefordert... in der wird nur alles einfach niedergemetzelt was sich nicht wehren kann... find ich persönlich nicht so spannend. da spiel ich lieber die kriegsszenen wo ich "echte" gegner hab :thumbdown:
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
und wieder sind die deutschen mal wieder angelogen worden sind
Ich habe mir das spiel in UK bestellt, zwar auch uncut aber wegen dem Preis ( zusammen mit Ass. Creed 2 bestellt trotz Porto spare ich fast 30€ aber egal)
Wer glaubt den noch das es bei uns uncut spiele gibt, bei uns wird doch alles gecuttet
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Was für ein unpassender und unsinniger Beitrag...na ja, wenn man schon "Bushido" heißt... :whistling:
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich hasse das jetzt zu sagen weil danach wieder jeder angepisst ist, aber was solls:
Wie immer rafft hier mal wieder keiner um was es eigentlich geht. Selbst dann nicht wenn ganz klar gesagt wird das es nicht darum geht WAS geschnitten wird, sondern um die tatsache das etwas geändert wurde. Da geht es ums Prinzip.... aber das ist den meisten hier ja fremd... gott sei dank seit ihr absolute Konsum Zombies und gott sei dank kann man euch alles verticken.
Wie bereits gesagt wurde muss man keine zivilisten erschießen um mit dem Game spass zu haben... tatsache ist aber das es bei uns nicht so erscheint wies die Entwickler beabsichtigten. Niemand würd auf die Idee kommen und ner Mona Lisa blonde Haare verpassen.... Aber gut... das ist auch anerkannte Kunst. Die Art und weise wie die Szene aufgebaut ist (soweit ich das weiss) macht dabei schon Sinn. Ist ja nicht so das man ein Terrorist spielt, sondern man ist auf der seite der "guten". D.h. das ganz ist ne moralische Sache wo JEDER selbst überlegen soll was er tut. Diese Entscheidung wird dir genommen ... warum soll man auch selbst denken wenn RTL und Co das für einem macht. Zurück zur Entscheidung: Tarnung aufrecht erhalten indem man ein paar Zivilisten tötet und somit das Leben von Tausenden retten kann oder genau in dem Moment feststellen das man die falsche Berufswahl getroffen hat? Solche Situationen sieht man in Filmen und Serien (24) nahezu täglich und auch in Games (Splinter Cell Double Agent) musste man schon das eine oder andere mal unschuldige opfern um ne größere Menge zu retten. Meiner Meinung nach ist das ne ziemlich intelligente Art ne (erwachsene) Story zu erzählen. Dabei wird das interaktive Medium mal entsprechend genutzt. Und ganz ehrlich... ich bin mir sicher das viele, gerade hier im forum, rein aus interesse und neugierde spätestens beim zweiten mal durchzocken auch abdrücken würden... Deswegen behaupte ich einfach mal: Jeder der nicht kapiert warum man deswegen so ein "Geschrei" (was eigentlich keiner macht... sind nur Festestellung von Tatsachen) macht ist eher auf der kindischen Seite als jemand der da mal ein bissl drüber nachdenkt bzw nicht alles gleich so Oberflächlich sieht.
Dementsprechend geb ich jedem Recht der das Game boykottiert und kann The Eye nur zustimmen. Bei Teil 1 war das in mehrere Bereichen nicht anders... und komischerweise bin ich irgendwie der einzige ders nicht gekauft hat... und gerade jetzt bei der fortsetzungen (vor allem im PC bereich) machen die ja wirklich was sie wollen und denken (bzw wissen) das sie mit durchkommen...
Ich kaufs nicht... und wenn ichs irgendwann mal gebraucht in die Sammlung nehme werd ich definitiv nicht die deutsche Version nehmen...
P.S. 2000 weee bye (irgend jemand wollte noch das GOW Collection cover wenns fertig ist... schreibt bitte ne PM)
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Aeon schrieb:
Ich hasse das jetzt zu sagen weil danach wieder jeder angepisst ist, aber was solls:
Wie immer rafft hier mal wieder keiner um was es eigentlich geht. Selbst dann nicht wenn ganz klar gesagt wird das es nicht darum geht WAS geschnitten wird, sondern um die tatsache das etwas geändert wurde. Da geht es ums Prinzip.... aber das ist den meisten hier ja fremd... gott sei dank seit ihr absolute Konsum Zombies und gott sei dank kann man euch alles verticken.
Wenn du es hasst, dann verkneif es dir und ich denke nicht das man hier alle als "absolute Konsum Zombies" hinstellen kann. Du bist auch nicht unfehlbar. So viel dazu.
Ich raffe sehr wohl worum es geht, nur versteh ich es nicht, das man daraus gleich so nen Elefanten macht. Ärger hin oder her. Und jetzt sei mal ehrlich: Wenn du bei besagter Stelle in der deutschen Version auf einen Zivilisten schießt und es dann heißt "Das Feuern auf Zivilisten wird nicht geduldet", dann googelst du mit Sicherheit nicht nach dieser Stelle um raus zu finden ob es in einer anderen Version möglich ist. Klar, könnte man jetzt wieder motzen: "Wenn es uns keiner gesagt hätte und wir hätten es rausgefunden, dann hat uns Infinity Ward angelogen". Leider kann das Inifinty Ward auch nicht nach belieben entscheiden. Wenn die USK sagt, die Stelle muss entschäft werden, dann muss sie das oder das Spiel erscheint in Deutschland gar nicht. Was ist euch da wohl lieber?!
Klar war es bisher ne Lüge, nur ist der offizielle Release ja auch erst nächste Woche am Dienstag. Man könnte das ganze Spiel noch nachträglich schneiden (wenn noch mehr Zeit wäre) und es wäre einfach so. Ich würde mich erst verarscht fühlen wenn ich das Spiel hab und ich im nachhinein erfahre das es eigentlich geschnitten ist. Seit doch einfach froh das ihr es vor dem offiziellen Release erfahren habt.
So Aeon und jetzt kannst du meinen Post in alle Einzelteile zerlegen und drauf rum hacken wie du willst. Bin ja mal gespannt was jetzt wieder kommt.
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Toxic
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es ums Prinzip. Warum muß in Deutschland ein Spiel "anders" sein als im Ausland?? Bin ich als Deutscher minderwertig und wenn ich Games ungeschnitten spiele mutiere ich zum Massenmörder?!
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
ich finde es auch scheiße das GER games zensiert sind und die anderen eu games nicht, aber das war schon immer so und jeder weiß es, deswegen kauf ich importe die sind wie ihr wisst uncut und billiger ( ich bin doch nicht blöd, gabs doch mal werbung)
Die hätten halt klar sagen sollen das es doch gecuttet ist,
@ eye du weißt schon das es nicht nur den Rapper gibt
Bushido ist jap. und heiß auf Deutsch " der weg des Kriegers" verstehste, ich hatte den namen schon für games da gab es den berliner nicht, aber bin dir nicht böse
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20
T
Testo-sniper
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es zwar auch nicht relevant was da geändert wurde aber meiner mienung nach nur marktstrategie war mir klar das es paar tage vorher zu so etwas kommt. und hersteller wussten es bestimmt schon länger, wird ja nicht erst am 9.11 hergestellt und steht dann am 10.11 im regal. Finde das schneiden an sich nicht schlimm nur die verarsche an den verbrauchern ist mal wieder wie so oft das aller letzte, und selbst bei MW2 ist es ja nicht das erste mal das sachen angepriesen wurden die kurze zeit später wieder zurückgenommen wurden. arm, arm ,arm . . .
Thema:
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!