DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; COD6-Modern Warfire 2 doch Cut Hallo, Leider habe ich immer öfters gehört und gelesen das im neuen COD Teil es eine Mission gibt, die in der...
  • DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21
COD6-Modern Warfire 2 doch Cut

Hallo,

Leider habe ich immer öfters gehört und gelesen das im neuen COD Teil es eine Mission gibt, die in der Deutschen Version Cut ist!
Soweit ich weiß geht es dabei um Terroristen die Zivillisten erschissen, die KI Kameraden dürfen freudig drauf Ballern, doch mann selbst darf keinen Zivi erschiessen da es sonst Game Over heißt.
Dies soll in der Englishen Version nicht der fall sein.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören,
Was haltet ihr davon das der neue COD Teil mal wieder Cut in Deutschland erscheint und wie schlimm findet ihr denn Cut?
Ich Persönlich bestehe nicht darauf das mann in einem Spiel Zivis abknallen muss, aber wenn die Story so vorgesehen ist möchte ich dies auch tun.
Mann zahlt den Vollen Preis, aber bekommt nicht das Komplette Produkt.

Edit: Zusammengefügt
der_wasi

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22
Ja ist schon ne frechheit, was mich auch aufregt das bei den MOH spielen alle Zeichen und so gecuttet sind abwohl jeder weiß was gemeint ist. und man ja gegen die deutschen kämpft. und abends in den filmen sieht man das alles oder in dokus auf n24 schon mittags bzw das 8jährige kinder sonntags mittags die wiederholung von den indy filmen schauen wo man alle zeichen sieht, verrückt die dürfens ü18 in usk 18 games nicht, werückte welt, weil filme sind ja kunst und da darf man es zeigen.

man kann ja festhalten daswir als deutsche bei so sachen immer die dummen sind, ich kauf nur in uk viell billiger und uncutt.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23
Mir ist das egal ob man da etz auf paar Menschen weniger schießt oder net, mir gehts darum das das Game Spaß macht, und das wird es sicher auch ohne ein paar Leichen mehr. Freu mich schon richtig auf das Game.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #24
mir ist das eigntlich auch relativ egal. wenn der rest aber gleich bleibt.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #25
1. gebe ich Aeon 100%ig Recht mit dem was er geschrieben hat und
2. habe ich seit gestern das Game (UK Version für 45 Euro) und bin schon an dem besagten Level.

Hier mein Eindruck, ohne zu spoilen !

Das gezeigte Video, welches im Netz ist, ist vollkommen aus dem Handlungstrang gerissen ! Ohne zu wissen was vorher geschehen ist, wirken die Szenen einfach nur dumm und überflüßig. Allerdings wird dieser Eindruck ein ganz anderer, wenn man die vorhergehenden Level gespielt hat.

Das Töten von Unschuldigen ergibt aus dieser Sicht leider einen perversen Sinn...wenn man diesem Denken folgt, dann bekommt man von selbst Gewissensbisse, ohne das einem jemand diese aufdiktieren muß - ich finde, dass dies eine recht heftige Erfahrung ist, die zum Nachdenken anregt, darin liegt der Sinn dieser Szene !

In der deutschen Version wird einem ganz klar diese Erfahrung genommen. Nochmal: das Spiel ist für Erwachsene !!! Es gehört nicht in Kinderhände, auch wenn ich über Headset schon wieder einige < 14 jährige rumplärren hören mußte (kann man zum Glück abstellen). Hier gehören die Eltern in die Pflicht genommen !

Auch wird man am Anfang gefragt, ob man sich extreme Gewaltdarstellungen ansehen möchte, oder nicht - dies geht z.B. bei einem Kinofilm nicht.

Für mich stellt die Diskussion um diese Szene das Unvermögen der USK und anderer Stellen dar, zu verstehen, warum es in einem Game solche Szenen geben muß und welchen Sinn solche Szenen für den Spielverlauf haben.
Diese Stellen heucheln eine Moral vor, die es so nicht gibt !

Hand auf's Herz: auch ich werde mich sicher zu dem ein oder anderen Schuß auf die Pixelhaufen hinreißen lassen, lehne aber jede Art von Gewalt in der Realität ab !!! DAS ist der große Unterschied. Einen grundsätzlich gewaltbereiten Menschen werden Schnitte in Filmen und bei Spielen nicht von seinem kranken Denken abbringen, allerdings wird auch kein "normaler" Mensch durch eine uncut Version zu einem Amokläufer oder Gewaltverbrecher. Als "gesunder" Mensch fühlt man sich eher in seinem Denken bestätigt, solche Gewalt als abstoßend zu empfinden.

Fazit: ich finde es schade, dass die deutschen Gamer wiedereinmal um eine Erfahrung ärmer gemacht wurden und das man ihnen nicht zutraut, selber zu entscheiden.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #26
Ich muss auch ma meinen Senf dazugeben. Meine Meinung darüber ist zweigespalten weil in erster hinsicht bin ich weit über 18 also habe ich auch ein recht auf das Uncut Spiel man müsste den Erwachsenen schon das Recht geben selber zu entscheiden ob sie hier in DE das Spiel Cut oder Uncut haben wollen. Zum anderen finde ich es auch richtig wenn es solche Spiele als Uncut gibt weil wenn man sich manchmal die Jugend hier in DE anschaut muss man nur mit dem Kopf schütteln. Das Beste beispiel war ja auch erst vor kurzem mit den zwei Kindern die nen Man der nur Helfen wollte Todgeschlagen haben.
Das soll nicht heißen das Spiele daran schuld sind aber eine Teilschuld besteht immer. Das Problem ist nunmal solche Kinder!!! die sich an solchen Szenen Belustigen "boah ist das geil Menschen abschlachten....." diese Kinder werden halt nie verstehen was man eigentlich damit bezwecken will.

P.S. werd mir die normale DE fassung holen so gibt es dann später keine Probleme mit den ganzen Maps im Store.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #27
hy Leute habe bei amazon.de gesehen das da eine deutsche Version in uncut gibt die es ein der Schweiz nicht gibt. Kann man das nun glaubem?

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #28
@ Calanda68
Da steht zwar deutsch uncut aber das ist die version bei der die Mission geschnitten ist.

Was Infinity sich da leistet ist schon ne frechheit!!
Wir PS3 spieler haben da noch glück wir wurde nur bei so einer kleinigkeit verarscht, aber was die Pc Spieler da einstecken müssen ist schon herb.
- aktivierung über steam (spiel ausleihen bzw. verkaufen geht dann natürlich nicht)
- keine Mods
- keine dedicated Server!!!!!
- keine record funktion
- Matchmarking system
dabei hieß es monatelang ,dass der Multiplayer im wesentlichen nicht von CoD4 abweicht.
naja....

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #29
glaub nicht das man das glauben kann wobei ein freund hat auf der infinity ward seite glaubig gelesen das eigentlich die us,englische sowie die deutsche version alle gleich sind! :cursing:

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #30
also 2. meiner freunde haben modern warfare schon geliefert bekommen (seit freitag) der eine hats aus uk der andere hat die deutsche "uncut" version.... bei letzterem kommt game over wenn er zivilisten tötet^^

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #31
Dieses cut soll aber nur bei einer mission sein ? versteh ich das richtig?
Also laufen nur bei einer mission Zivilisten rum?

wenn das gecutete nicht mehr ist kauf ich mir die deutsche , die versteh ich zumindestst oder geht die englische auch auf deutsch?

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #32
jo ist nur die eine mission
und nein englisch bleibt englisch und lässt sicht nicht auf deutsch umstellen

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #33
Also mal ganz ehrlich, wer sich darüber aufregt, dass die eine Mission geschnitten ist, so das man nicht Zivilisten erschießen kann, der sollte mal drüber nachdenken wie lächerlich das eigentlich ist. Ich hol mir sonst eigentlich auch alles Uncut, aber hier kann ich getrost auch zur normalen Version zugreifen.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #34
hier geht es ums prinzip, es wird für eine deutsche ubcut version riesig werbung gemacht und die werbetrommel gerührt. drei tage vor erscheinung dann sowas, wobei sich infinity ja im klaren sein müsste das es zig tausend leute vorbestellt haben müssten.

Wenn du zum metzger gehst und bestellt ´n kilo hackfleich für 5,99 und an der kasse siehst du dann das es nur 700 gramm für´s gleiche geld gibt. ist so ziemlich das selbe, ne, ne sowas ist betrug !!!

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #35
Das kann sich höchstens um 990 Gramm handeln, da das ja wirklich etwas ist das niemand braucht und das auch aufjedenfall nachvollziehbar ist. Ich versteh zwar, das einige deswegen leicht wütend sind, aber wenn man es rein objektiv betrachtet, so ist das wirklich nicht besonders schlimm. Deswegen sollte sich der Frust über das Werk der "Schere" in Grenzen halten, find ich, zumal einige ja total durchdrehen deswegen ^^.

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #36
aber man muss auch so sehen, vor dem release datum können die machen und lassen was sie wollen. ist zwar sehr schade aber man kann nicht viel dagegen machen.

@ manitou-stance:

Zensurinfo: Die deutsche Version ist entgegen früheren Auskünften von Activision-Blizzard minimal geschnitten. Teil der Beschneidung ist die kontroverse Szene, wo man als Terrorist am Flughafen Zivilisten erschiessen kann. Während man in der uncut Version dort ein Blutbad anrichten kann, meldet das Spiel in der deutschen Version nach den ersten Schüssen ein "Game Over". Dies trifft aber nur ein, wenn man selber Hand anlegt!

Copie by WOG

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #37
achso dann ist ja gut! no russian! das hört sich an wir sind doch keine rechtsradikalen deppen!

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #38
manitou-stance schrieb:
achso dann ist ja gut! no russian! das hört sich an wir sind doch keine rechtsradikalen deppen!
Kannst du mir mal den Sinn deiner Aussage nennen bzw. worauf du dich beziehst?! :blinkk

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #39
ich bezieh mich auf die antwort von boyka oder? ich finds garnet so schlecht das die die mission geschnitten ham da wir wie gesagt keine rechtsradikalen deppen sind oder???? :?: 8| die einfach irgendwelche russen abballern !!

• DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #40
Boyka schrieb:
aber man muss auch so sehen, vor dem release datum können die machen und lassen was sie wollen. ist zwar sehr schade aber man kann nicht viel dagegen machen.

@ manitou-stance:

Zensurinfo: Die deutsche Version ist entgegen früheren Auskünften von Activision-Blizzard minimal geschnitten. Teil der Beschneidung ist die kontroverse Szene, wo man als Terrorist am Flughafen Zivilisten erschiessen kann. Während man in der uncut Version dort ein Blutbad anrichten kann, meldet das Spiel in der deutschen Version nach den ersten Schüssen ein "Game Over". Dies trifft aber nur ein, wenn man selber Hand anlegt!

Copie by WOG
Hääää kann man da Terroristen spielen?

Thema:

DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben