Problem mit Auflösung

Diskutiere Problem mit Auflösung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Hab meine PS3 via HDMI-Kabel an meinen HD-Ready Fernsehr (Philips 22PFL3403D) angeschlossen. Mein Problem: Immer wenn ich ein Spiel...
  • Problem mit Auflösung Beitrag #1
A

AndiTheke

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab meine PS3 via HDMI-Kabel an meinen HD-Ready Fernsehr (Philips 22PFL3403D) angeschlossen.
Mein Problem: Immer wenn ich ein Spiel starte, stellt sich die Auflösung automatisch von 1080p auf 720p!
Kann es irgendwie auch nicht verhindern. Wenn ich das Spiel wieder beende dann is die auflösung wieder bei 1080p.

Kann mir da jemand helfen ?

• Problem mit Auflösung Beitrag #3
Das liegt daran, dass die Spiele in 720p programmiert wurden. Da bringt dir 1080p nix. Außerdem hast du doch nur nen HD Ready TV. Der kann eigentlich eh kein 1080p.

• Problem mit Auflösung Beitrag #4
OMG!

das hatten wir erst!

wenn du dir keinen FullHD leisten kannst/willst, dann mach alle Häckchen ausser bei 720p weg! bringt ja nix wenn die PS3 hochskaliert und der fernseher dann wieder runterskaliert. Damit verschlechterst du eingentlich nur die Bildqualität!

Hier hamma schon drüber diskutiert (Threatditel etwas merkwürdig):

[Frage]

Fazit:
... Wenn dein TV kein 1080p kann dann macht man da auch kein Kreuz... eigentlich ganz simpel.

• Problem mit Auflösung Beitrag #5
Also kann ein HD-Ready Fernsehr nur 720p darstellen. Aber was mich halt immer gewundert hat ist das er im Menü (PS3) 1080p einstellt.

Thema:

Problem mit Auflösung

Problem mit Auflösung - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Ps5 problem: Kann mir jemand helfen? Habe ein problem auf der ps5 und zwar bei dem Spiel Ghostwire Tokyo und dyinglight 2 , jedes mal wenn ich das Spiel...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben