NAT-Typ-MW2

Diskutiere NAT-Typ-MW2 im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; was und wo ist denn der unterschied wenn beim NAT-Typ in der lobby(MW2) immer steht...Offen-Mittel oder Strikt?????
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #1
D

DonCorleone78

Punkte Reaktionen
0
was und wo ist denn der unterschied wenn beim NAT-Typ in der lobby(MW2) immer steht...Offen-Mittel oder Strikt?????

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #2
kann bitte jemand eine anleitung posten wie ich den nat-typ offen freischalte ?
ich habe schon einiges gelesen allerdings verstehe ich nicht viel von dem und die anleitungen waren meist mit steam bedingt, also für den pc.

danke für die antworten schon mal
mfg barthman

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #3
welchen router hast du?,gehst du mit lankabel oder per wlan zur ps3

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #4
Hallo,

da ja das Geschrei wiedermal sehr Groß ist und es bishin geht, dass der Online-Modus "Verbuggt" sei. Will ich euch mal Aufklären warum ihr Special Ops nicht mit euren Freunden spielen könnt oder sie auch in keine "normalen" Online-Spiele einladen könnt bzw. sie euch.

Sobald man das Online-Menü von Modern Warfare 2 öffnet sieht man auch gleich welchen Nat-Typ man hat.
Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden.

- Offen (der Beste Typ)
- Mittel (der mittlere Typ)
- Strikt (der schlechteste Typ)

Offen:
Ein Online-Spiel mit Freunden sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Mittel:
Es kann zu leichten Einschränkungen beim Einladen oder auch im Spec-Ops-Modus kommen.

Strikt:
Ein Online-Spiel ist quasi Unmöglich

- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*
- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router die Funktion UPnP aktivieren (Gute Router haben diese Funktion als Standard integriert). Desweiteren muss in den Netzwerkeinstellungen der PS3 UPnP auch aktiviert werden.**
- Um das Problem zu beseitigen solltet ihr eure PS3 als DMZ (Fritz!Box -> Exposed Host) eintragen. Hierbei ist zu beachten, dass eure PS3 eine statische IP zugewiesen haben muss.***

Ich bin mir zeimlich sicher, das jetzt einige User denken.... Ach dann geh ich doch hin und mache alle drei Sachen gleichzeitig und habe keinerlei Probleme mehr.
Davon würde ich dringend Abraten, denn wie sagt ein altes Sprichwort... Viele Köche verderben den Brei

Was ist der Nat-Typ?

Was ist UDP und/oder TCP?

Was ist UPnP?

Was ist DMZ?

Was ist eine statische IP?

* -> Wie ihr die einzelnen Einstellungen in euren Routern/Fritz!Boxen/etc. vornehmen könnt entnehmt ihr bitte aus dem jeweiligen Benutzerhandbuch. Man soll es kaum Glauben, aber in diesen sogenannten "Benutzerhandbüchern" wird einem erklärt wie man sein Gerät korrekt bedient.
** -> Siehe *
*** -> Siehe *

Zum Abschluss habe ich dann noch eine Bitte,

einmal an die Mods/Admins -> evtl. könnte man den Thread oben Anpinnen, Danke.
und einmal an die User -> Bitte überlegt erst bevor ihr hier Fragen stellt, Danke.

PS: Sollten andere Spiele ohne Probleme funktionieren hat das rein Garnichts zu bedeuten. Seid Froh, das ihr keinen PC habt -> dort ist es noch schlimmer mit den Portfreigaben für die Spiele. Bzw. werden es Einige auch von diversen Programmen kennen.

[notiz]Quelle : forum.trophies-ps3.de[/notiz]

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #5
Tolle Anleitung. Ich hefte das mal oben an.

Danke

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #6
PERFEKT besser gehts nicht :thumbsup: ,danke

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #7
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #8
jetz mal ne ganz dumme frage, wo kann ich sachen denn umstellen ? hab ich da ein programm zu ?
tut mir leid , ich kenn mich da kaum aus..

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #9
Das machst du über den Internetbrowser. Da gibst du die IP deines Routers ein (Steht im Handbuch des Routers) und dann kannst du den Router direkt konfigurieren.
Da sollte es dann irgendwo einen Punkt mit Port Weiterleitung geben. Da musst du eine Regel erstellen die die Ports enthält.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #10
die ip-hab ich jetz
mach ich das an der ps3 oder am pc ?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #11
@Barthman: das musst du am pc machen.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #12
Rookie176 schrieb:
- Offen (der Beste Typ)
- Mittel (der mittlere Typ)
- Strikt (der schlechteste Typ)

ich hab auch fast immer nat typ strikt! das online spielen klappt einwandfrei und auch die verbindung ist klasse!

also ich hab kein problem damit. seit neusten steht bei mir jetz auch mittel da.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #13
kann man den auch anders auf offen bekommen, ohne an den router zu konfigurieren?
ich kenne das ps nicht, weil ich über jmd anderen in das internet gehe ;)

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #14
Man braucht gar nicht offen um vernünftig zu spielen. Mittel reicht völlig.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #15
ich hab mein passwort vom router iwie nicht gefunden also hab ichs erstma gelassen, wird aber demnächst auch gemacht also dass der nat-typ offen ist.
jetzt zu meiner frage ich kann mit allen meinen freunden meist einwandfrei spielen, manche haben nat-typ offen, manche mittel. ich habe auch mittel.
aber ich habe einen in meiner liste der offen hat und ich kann ihn nicht einladen und er mich auch nicht !
könnt ihr euch das erklärn ?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #16
Hey

kleine Frage am Rande.
Wie schaut das ganze aus, wenn man über 2 Router on geht?
Also ich hab nen Hauptrouter mit Wlan im Keller und einen oben unterm dach, wo auch die PS3 steht.
Der 2te Router ist notwendig, weil ich 3 Anschlüsse benötige.
Muss ich die Ports jetzt auf beiden Routern freigeben?
Auf dem unterm Dach hab ichs schon gemacht, bin aber immer noch Nat Typ mittel.

Bin froh, dass der im Keller jetzt richtig funzt unabhängig von PS3.. also wenn Ihr gleich sagt, das geht nicht, dann lass ich die Finger von dem.
Gruß

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #17
tosc3005 schrieb:
Hey

kleine Frage am Rande.
Wie schaut das ganze aus, wenn man über 2 Router on geht?
Also ich hab nen Hauptrouter mit Wlan im Keller und einen oben unterm dach, wo auch die PS3 steht.
Der 2te Router ist notwendig, weil ich 3 Anschlüsse benötige.
Muss ich die Ports jetzt auf beiden Routern freigeben?
Auf dem unterm Dach hab ichs schon gemacht, bin aber immer noch Nat Typ mittel.

Bin froh, dass der im Keller jetzt richtig funzt unabhängig von PS3.. also wenn Ihr gleich sagt, das geht nicht, dann lass ich die Finger von dem.
Gruß
Kommt auf Deine Konfiguration an würde ich sagen. Ich habe auch zwei Router (2x Fritz! Box). Die "Hauptbox" hängt normal am Telefonanschluss und die zweite dient als WLAN Repeater an der auch die PS3 per Kabel hängt. Alle Einstellungen die ich an der "Hauptbox" vornehme werden 1:1 von der anderen Box übernommen. Dadurch das die zweite Box als Repeater konfiguriert ist habe ich da auch gar keine Möglichkeit mehr irgendwelche Ports oder so freizugeben.
Wenn Du den zweiten Router allerdings einfach per Kabel an den ersten gehangen hast würde ich sagen musst Du auch hier die Ports usw. freigeben.

Mein NAT Typ ist übrigens auch immer Moderate.
Ich habe auch schon mal ein bisschen rum probiert ob ich offen hin bekomme aber ich kann machen was ich will das bleibt immer bei Moderate. Auch mit UpnP usw... Wieso auch immer, keine Ahnung. Probleme habe ich jedenfalls nicht wirklich welche. Ab und zu klappt die host migration nicht aber ich glaub das hat jeder mal...

Gruß und so
Loki2

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #18
also mein Nat Typ ist mittel, ich habe eigentlich keine Probleme mich in irgend einen Server einzuloggen.
Ich kann nur keine Server öffnen und wenn man mit Jmd. zusammen spielen will wirds zum Problem.
Habe jetzt schon 2mal versucht mich mitnem Freund zu treffen.. entweder voll oder die Sitzung ist schon beendet...
Ich werd die Tage dann einfach mal wagen den anderen Router auch noch freizugeben.

Ich habe jetzt alle Ports geöffnet und Udnp (heißt das so) aktiviert.. immer noch Mittel...
bei meinem uralt Router kann ich nicht zwischen TCP oder UDO unterscheiden, vlt liegts daran?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #19
Hallo Freunde
ich bin neuer PS3 User und spiele gerade MW2... wie weise ich eine feste IP dem PS3 zu... beim PC weiss ich es aber beim PS3 bin ich neu.

Danke Euch schon im Voraus!

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #20
Du startest die Interneteinstellungen und gehst am Anfang auf Benutzerdefiniert. Dann hast du später die Auswahl die IPs manuell zu vergeben. Die Einstellung kannst du genau so machen wie am PC. Natürlich muss die IP der PS3 eine andere sein wie die des PCs.

Thema:

NAT-Typ-MW2

NAT-Typ-MW2 - Ähnliche Themen

PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben