NAT-Typ-MW2

Diskutiere NAT-Typ-MW2 im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Du musst unbedingt UPnP aus machen. Am besten am Router und der PS3.
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #61
Du musst unbedingt UPnP aus machen. Am besten am Router und der PS3.

• NAT-Typ-MW2

Anzeige

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #62
Ich habe das mit dem DMZ-Server noch einmal versucht und UPnP erst bei beiden und dann nochmal nur bei der PS3 ausgestellt. Leider wieder ohne Erfolg. Entweder mache ich etwas falsch oder es liegt am Router...

Ich lese auch gerade diese Nachricht* zum ersten Mal (kann aber auch sein, dass ich die früher nicht gesehen habe): "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikation einige Spiele ist möglicherweise eingeschränkt. [...]"
Liegt es also vielleicht doch am Router???
*Die Nachricht wurde nach dem Verbindungstest angezeigt. Sonst steht da immer, dass man Probleme bei manchen Spielen und im Chat haben kann.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #63
Ja das mit den Fragmenten hab ich schon mal gehört. Aber leider weiß ich nicht ob schon eine Lösung gefunden wurde.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #64
Icke bin's nochmal...
Ich habe mir einen neuen Router gekauft, in der Hoffnung es würde mit diesem klappen. Ich besitze nun die Fritz!Box Fon WLAN 7390. Ich habe auch schon der PS3 eine feste IP zugeordnet. Nach längerem rumprobieren und suchen, habe ich endlich herausgefunden, wo man die Ports freischalten kann. Ich habe dann für UDP und TCP Port 3074 freigegeben. Allerdings gab es da eine Einstellung mit der ich nichts anfangen konnte. Ich musste nochmals einen Port eingeben (siehe Screen). Jedenfalls stehe ich wieder am Anfang, da ich jetzt immer noch NAT-Typ 3 bin.

Bitte helft mir nochmal...

Anhänge

• Router.PNG
    Router.PNG
    258,9 KB · Aufrufe: 17
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #66
Ich habe es nun mit den Ports versucht und mit dem DMZ-Server* (Exposed Host) ebenfalls. Allerdings bleibt es beim NAT-Typ 3 (bzw. Strikt bei MW2). Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen kann. Vielleicht seht ihr im Screen einen Fehler...

Kann es vielleicht nicht doch am Stick (o2; 3,6 Mbit/s) liegen?
*Beim DMZ-Server habe ich es mit und ohne aktiviertem UPnP probiert.

Anhänge

• Router3.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #67
Du gehst mit einem Surfstick rein? Das könnte die Ursache sein. Normalerweise hast du mit der Fritzbox ohen irgendwelche Einstellungen zumindest schon mal NAT 2 und somit Mittel bei MW2.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #68
Ich habe soeben die Hiobsbotschaft von AVM bekommen:

AVM schrieb:
UMTS-Verbindungen werden in der Regel über eigene NATs des UMTS-Providers
geroutet. Daher wird es beim NAT-Typ 3 bleiben.

Ich danke dir aber für die Geduld und hilfreichen Beiträge. Ich versuche jetzt bei einem Kumpel NAT-Typ 1 einzustellen, damit ich dann wenigstens von ihm eingeladen werden kann.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #69
Hallo zusammen

Ich spiele MW2 online, seit es rausgekommen ist. Hat auch immer ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich festgestellt, dass ich seit ca. 1 Woche NAT-Typ Mittel habe ( vorher immer Offen ). Ich hab weder was an Einstellungen der PS3, noch am Router gemacht ( bin ein Noob in solchen Sachen ). Kann mir wer erklären, warum dies sein kann? Evtl. mit dem Update der PS3 letzte Woche?

Das Spielen funzt noch, finde es einfach komisch, dass ohne irgendwelche Änderungen meinerseits, auf einmal der NAT Typ ändert...

Danke und Gruss
Sacha

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #70
Also ich würde ja tippen, dass es Ninjas waren. ;)

Aber mal ohne Scherz, hat dein Router vielleicht irgendwie n Firmwareupdate oder sowas gemacht? Hat vielleicht wer anders was dran verändert? weil so ohne weiteres durch die neue Firmeware der PS3 sollte das eigentlich nicht passieren.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #71
Mal ein gegenbeispiel .. ich hatte bis vor ein paar tagen immer mittel .. und seid ich meinen nen router und modem neu gestartet habe (unfreiwillig bei nem kabelumbau hinter dem TV) .. hab ich offen .. unerklärlich .. aber in meinem falle gut ..

probier doch mal die möglichkeiten durch, die weiter oben stehen, vielleicht bekommste dann wieder offen?

mfg

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #72
Wie bist du denn damals an offen gekommen? Über DMZ?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #73
Hab mein Moden und den Router ( PS3 hängt direkt per LAN am Router ) eingesteckt, gezockt und Offen gehabt. Hab da nichts umgestellt. Und meine Freundin fasst meine PS3 nicht an, so fällt auch diese Option aus, dass jemand anderes dran war!

Vielleicht ziehe ich bei allem mal den Stecker und schau, was passiert. Vielleicht ist ja dann wieder Offen :D

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #74
Hab auch nur "mittel", aber keinerlei Einschränkungen.
Reichen 57% Erreichbarkeit des WLANs eigentlich aus, um "offen" zu bekommen?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #75
Die "Erreichbarkeit" hat nicht wirklich etwas mit der Art des NAT-Typs zu tun. Das liegt eher an anderen Faktoren. Zum Beispiel wie dein Router sich nach Außen verhält.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #76
hilfe beim online spielen ´NAT Mittel .

hallo ich habe einen router NETGEAR 3G MBR624GU

ich weiß das da schon viel darüber gesprochen wurde ,aber ich finde keine einstellungen
die mir weiter helfen,
damit ich NAToffen, bin kann mir jemand helfen
danke im voraus

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #77
@: Aber 57% ist schon ne schlechte Verbindung. Nimm lieber ein Kabel wenns möglich ist.

@: Ich habe dein Thema mal an dieses angehangen. Guck dir mal die vorhergehenden Beiträge an. Die drehen sich alle um das Thema.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #78
Also ich ab im Büro einen WLan Router von der Telekom. Da war der Empfang im Haus wo die PS3 steht immer so um die 45%.
Jetzt habe ich mir einen Repeater von Sitecom geholt und hatte 100%.

Kein bißchen schneller und nur Probs, der S***** Repeater hängt sich dauernd auf.
Habe die PS3 jetzt wieder an den alten Router gehängt und alles wunderbar.

Die Laptops laufen über den Repeater besser als vorher.

Mein NAT-Typ ist bei beiden Geräten - Mittel.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #79
ich bin über dem D-Link Dir-615 von meinem nachbar drin(wohnt drekt neben mir)
Ich habe wenn meine PS3 offen steht habe ich 80-90 prozent verbindungsqualität
Und bei mir ist bei mw2 nat offen.Und ich habe nichts eingestellt

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #80
Also ich versteh immer nur Bahnhof. Habe ein Arcor Wlan modem 200 und habe schon UnPn aktiviert (alle 3 Häkchen). Aber es gibt keine UCP, TCP ports! Es gibt nur erste und letzte Ports. s.A. Und hier schwirren so viele Portzahlen rum das ich nicht weiss welche ich nehemen soll. Und muss ich nun meineer Ps3 eine Ip zuweisen und wie mache ich das? Habe auf der Ps3 einen Nat Type 2 aber bei MW2 steht STRIKT.

Anhänge

• Nat type.PNG
    Nat type.PNG
    67 KB · Aufrufe: 1
Thema:

NAT-Typ-MW2

NAT-Typ-MW2 - Ähnliche Themen

PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben