NAT-Typ-MW2

Diskutiere NAT-Typ-MW2 im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Meinst du mich damit? Wir können gerne mal ein bisschen technisches Wissen austauschen. Ich hab schon Glühbirnen getauscht als alle anderen noch...
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #41
Assassine_Paco schrieb:
WI NICHT FRECH SEIN DAS BETRIFFT ABER AUCH DICH
Meinst du mich damit?
Wir können gerne mal ein bisschen technisches Wissen austauschen. Ich hab schon Glühbirnen getauscht als alle anderen noch Kerzen hatten.

• NAT-Typ-MW2

Anzeige

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #42
der_wasi schrieb:
Assassine_Paco schrieb:
WI NICHT FRECH SEIN DAS BETRIFFT ABER AUCH DICH
Meinst du mich damit?
Wir können gerne mal ein bisschen technisches Wissen austauschen. Ich hab schon Glühbirnen getauscht als alle anderen noch Kerzen hatten.
:D :D sorry für den spamm

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #43
Gute antwort Wasi ;)!
Versteh nicht warum leute so ausrasten bei nem thema :D! niemand hat einen beleidigt oder dergleichen!
:p!

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #44
es gibt doch auch leute die es nicht sofort alles kapieren und über soviel wissen verfügen, aber ich denke mal jeder kann lesen der hier ist ! und das forum ist sehr hilfreich !

so un nun nochmal zu meiner frage : wie geht das beim w701 v? weil wenn ich da die ports oder es als dmz mach ist es srikt ansonst mittel .
also bei mw2.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #45
Also dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Du hast einen W701V mit DMZ Funktion?
2. Wenn du Ports freischaltest hast du Strikt und sonst Mittel?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #46
also denk ich schon das das dmz ist weil wenn ich das häckchen rein mach zum standardserver und die ip vergebe kommt strikt raus.
so und nun ?
da stand der ochs vorm berg!

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #47
Also wenn das Ding Standardserver heißt, dann ist das wirklich die DMZ Funktion der Speedports. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass du Strikt bekommst wenn du sie einschaltest.
Guck mal unter NAT und Portregeln, da kannst du PCs übernehmen und freigeben. Hast du die PS3 dort übernommen?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #48
also alles palletti ! habe den fehler gefunden gehabt ! ich hatte einfach nur die falsche ip angegeben! jetzt funzt es einwanfiffi als dmz beim w701v !

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #49
N'abend zusammen!
Ich habe ein paar Probleme mit meinem NAT-Typen. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bin deshalb auf einen Internet-Stick angewiesen. Deswegen habe ich mir einen Router von Netgear (3G Broadband Wireless Router model MBR624GU) zugelegt, um mit der PS3 auch ordentlich MW zu spielen. Ich hatte bis vor kurzem mal Mittel und mal Strikt als NAT-Typ. Seitdem ich den Router resettet und neuinstalliert hatte, bekomme ich aber nur noch Strikt. Das reicht zwar zum Zocken, allerdings ist das Spielen mit Freunden doch weitaus angenehmer.
Ich habe mich auch bereits belesen und weiß, dass ich gewisse Ports freischalten muss, um den NAT-Typen zu ändern. Jedoch habe ich nun folgende Probleme: Ich habe zu meinem Router kein Handbuch mehr (wahrscheinlich während dem Umzug verloren gegangen) und bin leider im informatischem Sinne recht unbegabt.

Beim Router-Set-Up kann ich zwar Einstellungen hinsichtlich der Firewall vornehmen, jedoch kann ich dort die von euch angegebenen Ports bei den Inbound- bzw. Outbound-Services nicht freigeben, weil sie da nicht aufgeführt sind.

Bitte helft mir! *völligverzweifeltsei*

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #50
Also das Handbuch sollte es im Internet geben.
Du musst etwas suchen was Port Forwarding oder Port Weiterleitung heißt. Dort den 3074 für TCP und UDP aktivieren.
Diese Port Sache gibt es meistens unter NAT Einstellungen oder ähnliches.
Aber du kannst auch mal gucken ob dein Router ne DMZ Funktion hat. Das wäre noch besser.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #51
Hab jetz mal ne frage dazu hab jetz den port 3074 aktiviert war kurz auf offen dann wieder des alte -.- wie krieg ich es dauer offen?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #52
Das ist ne gute Frage. Das hab ich von anderen Leuten auch schon gehört. (Unter anderem smasher und colonia. Teo du weißt ja wer das ist.)
Du hast nicht zufällig einen Speedport als Router, oder?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #53
ne hab ich nicht^^

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #54
Also das Handbuch sollte es im Internet geben.
Du musst etwas suchen was Port Forwarding oder Port Weiterleitung heißt. Dort den 3074 für TCP und UDP aktivieren.
Diese Port Sache gibt es meistens unter NAT Einstellungen oder ähnliches.
Aber du kannst auch mal gucken ob dein Router ne DMZ Funktion hat. Das wäre noch besser.
Ich habe nochmal im Internet nachgeschaut und habe leider kein Handbuch gefunden, welches nur für diesen Router ist. Auf der Seite von Netgear war allerdings Port Forwarding für mehrere Router als beschrieben. Ich muss laut Anweisung den Port erst manuell eingeben, sodass ich ihn als Inbound- bzw. Outbound-Rule/Service verwenden kann. Das hab ich gemacht und als Start- und Endport die 3074 gewählt (für TCP und UDP). Jetzt habe ich diesen erstellten Service als Inbound-Rule verwendet. Dazu musste ich allerdings einen Server bestimmen (ich denke mal die PS3 war hier gemeint). Die PS3 wird dann sicherlich eine feste IP benötigen. Nur weiß ich nicht, welche Zahlen ich bei der benutzerdefinierten Interneteinstellung bei IP-Adresse, Standard-Router, Primärer-DNS und Sekundärer-DNS eingeben soll.

Ich habe - denke ich - auch eine DMZ-Funktion. Unter dem Punkt WAN-Setup kann ich einen Punkt mit "Default DMZ Server" anklicken und muss dort allerdings eine IP-Adresse angeben, welche wahrscheinlich wieder die feste IP der PS3 sein muss.

Ich brauch nochmal eure Hilfe...

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #55
Ja das ist doch perfekt. Angenommen die IP deines Routers ist 192.168.2.1 dann muss die IP der PS3 192.168.2.x sein wobei x ne Zahl zwischen 0 und 255 sein muss. Ich würde einfach mal 110 nehmen. Bei der Sub Net Mask kommt 255.255.255.0 rein und bei prim. DNS ebenfalls die IP des Routers.

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #56
Also gebe ich bei primärer DNS und Standard-Router die selben Zahlen ein. Oder ist mit Standard-Router doch etwas anderes gemeint? Was gebe ich bei der sekundären DNS ein? Wieder die Wunsch-IP der PS3?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #57
  • NAT-Typ-MW2 Beitrag #58
Ich habe alles so gemacht. Meine PS3 hat nun also eine feste IP-Adresse. Ich habe dann beides ausprobiert. D.h., dass ich sowohl das mit dem DMZ-Server ausprobiert habe, als auch das mit dem TCP/UDP-Port. Beides hat seltsamerweise nicht funktioniert und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

DMZ-Server: Da brauchte ich ja nur "Default DMZ Server" anklicken und die IP Adresse eingeben.

Port freigeben: Da musste ich zuerst einen "Service" für den TCP/UDP-Port erstellen. Also habe ich da als Port-Typ TCP/UDP gewählt und als "Start Port" und "Finish Port" 3074 eingegeben. Danach habe ich diesen "Service" wie in der Anleitung beschrieben für "Inbound Service" verwendet und somit diesen Port eigentlich freigegeben. Als das nicht funktionierte habe ich das gleiche für den "Outbound Service" gemacht, weil ich dachte das würde so klappen.

Muss ich bei der benutzerdefinierten Interneteinstellung vielleicht den Proxy-Server verwenden? Wenn ja, was muss man da eingeben?

Ich brauch nochmal eure Hilfe!

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #59
Nen Proxy brauchst du nicht. Hast du bei der DMZ Einstellung an der PS3 UPnP aktiv gehabt? Was hattest du denn für einen NAT Typ bei MW2 mit DMZ?

• NAT-Typ-MW2 Beitrag #60
Ich habe sowohl beim Port-Freigeben als auch bei DMZ jeweils wieder NAT-Typ 3 (Strikt) gehabt. UPnP ist sowohl bei der PS3 als auch bei dem Router an. Bei UPnP kann ich beim Router noch "Advertisement Period" und "Advertisement Time To Live" einstellen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.

Ich glaube, ich habe mir wohl echt den bescheuertsten Router gekauft, den es gibt. Ich versteh auch gar nicht, warum ich vor der Neuinstallation des Routers der NAT-Typ mal 2 und dann wieder 3 war - ganz ohne, dass ich etwas am Router verändert hätte.

EDIT
Ich habe gerade nochmal das mit dem DMZ-Server ausprobiert und feststellen müssen, dass ich dann gar nicht mehr ins Internet kann. Ist das normal?

Thema:

NAT-Typ-MW2

NAT-Typ-MW2 - Ähnliche Themen

PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben