PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild

Diskutiere PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Hallo, habe heute meinen neuen Monitor bekommen und die...
  • PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #1
R

RobbyS

Punkte Reaktionen
0
PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild

Hallo,
habe heute meinen neuen Monitor bekommen und die PS3 slim über HDMI Kabel angeschlossen, wobei ich nur ein unscharfes Bild mit solarisierten Farben bekomme. Während ich auf die neueste Firmware updatete erschien für gut 30 Sekunden ein lupenreines und hochaufgelöstes Bild, wie ich es mir auch vorstelle. Leider wechselte es dann wieder auf die unscharfe Bonbonversion.
HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen und Markenartikel. An der PS3 kann es nicht liegen, da meine fette PS3 es genauso fabriziert. Kennt jemand dieses Anschlußproblem? Hatte die PS3 vorher über Component auf einem 24'er Dell-Monitor, der aber keinen HDMI Eingang hatte.
Ansonsten funktioniert der neue Monitor einwandfrei für meinen win 7 prof PC.
Weiß jemand Rat? ?(
Nachtrag: zunächst ein Dankeschön an die Community für das umfangreiche Feedback. Mein Problem muss an einem fehlerhaften HDMI-Anschluß des Samsung-Monitors liegen. Wenn ich den Monitor mit der PS3 über ein HDMI-DVIin verbinde, klappt alles... war eine kurze Freude mit dem neuen Samsung

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #2
Ich weiß nicht hast du den am fenrsehn bzw, bildschirm auch HDMI eingestellt bzw, 1080i oder 720p, ich musste es bei mir auch umstellen, falls du das schon getan hast würde ich mal ein gewöhnliches Scart kabel anschließen und schauen ob das Bild besser wird ist dies nicht der fall so wird wohl was mit dem Hdmi kabel nicht stimmen, dan solltest du dir zum vergleich ein neues holen bzw ein anderes anschließen. Geht dies auch nicht dan melde dich dan bleiben nur 2 Optionen die bleiben, A. Die Konsole hat nen Knick B. Der Bildschirm hat nen Knick, um das jedoch heraus zu finden müsstest du die PS3 an einen anderen Bildschirm mit HDMI Eingang anschließen den Fernsehr oder Bildschirm auf 1080i oder 720P umstellen darunter geht auch geht dies einbandfrei so weißst du das es an deinen Bildschirm liegen muss, ich hoffe ich konnte dir Helfen

Lg

Marcel

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #4
Ich habs nicht direckt auf den Bildschirm geschoben es gibt nur die dinge die es sein können bzw wo der fehler sich befinden müsste da wird meinermeinung nach auch kein Reset hilfen, wen Sie woanders einbandfrei ein Bild liefert ^^

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #5
Ich habe mich dabei auf den Nachtrag von bezogen. Nicht auf deinen Beitrag.

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #6
Achso, ist aber eig egal ich glaube nicht das der Reset oder überhaupt ein Reset hilft bist du dir da sicher ? Das sowas Funkzionieren könnte ? Weil Normalerweise wie bei mir oben erwähnt dürfte es ja nur an den 2 dingen liegen ..

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #7
Sicher bin ich nicht. Aber das hat schon bei vielen Problemen geholfen. Vor allem was Videoausgabe Sachen angeht.

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #8
Jetzt aber ein ehrliches Dankeschön von mir! Sry, ich war ziemlich genervt, da mich dieses Problem einige Zeit gekostet hatte. Inzwischen habe ich den Fehler ausfindig gemacht: die HDMI Buchse meines neuen Monitors... da muss man ersteinmal drauf kommen, da ich natürlich zunächst nicht die Schuld einem nagelneuen Teil zugeordnet hatte oder wollte(?)
Da ich noch eine 'fette' PS3 habe (das Modell bekam ich exakt am 23.3.2007 voin Amazon), welche im Wohnzimmer immer noch als Blu-Ray und Konsole ihren Zweck erfüllt, konnte ich diverse Tests durchführen, einschließlich Kabelwechsel und auch Umstellung auf DVI, sowie Komponent. Habe den Samsung jetzt wieder verpackt und computerpool, woher ich das Teil habe, informiert - innerhalb von 3 Tagen soll es nun abgeholt werden und es wird dann wohl nach Samsung geschickt, die es dann testen und ggf. umtauschen, was sich sicherlich bis ins neue Jahr ziehen wird ;(
taetschel ärgerlich ist das schon! Na ja, zocken kann ich im Wohnzimmer immer noch und an meinem Arbeitsplatz über Komponent, allerdings nicht in der optimalsten Auflösung... X(
Thx noch einmal und Grüße
R.

• PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild Beitrag #9
Also entweder bin ich jetzt bescheuert oder das gleiche Problem hatten wir schon mal mit nem neuen Samsung Monitor.

Thema:

PS3 slim über HDMI auf Samsung Syncmaster P2770H = solarisiert erscheinendes Unscharfbild - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Samsung Syncmaster 2243NW Monitor: Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe. Ich habe einen Samsung Syncmaster...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben