Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?!

Diskutiere Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi ich weis das diese frage sicha schon "X" mal gestellt wurde nachdem ich jz schon seit 1 woche dieses problem habe und immer noch nichts...
  • Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #1
C

chrisu91

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich weis das diese frage sicha schon "X" mal gestellt wurde
nachdem ich jz schon seit 1 woche dieses problem habe und immer noch nichts brauchbare gefunden habe hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, und zwar:

ich habe einen Thomson Gateway w-lan router!
Meine PS3 findet mein Netzwerk usw...

wenn ich die internet Verbindung prüfe kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum Access Point Fehlgeschlagen"?!

hat wer schon erfahrung mit diesem Router und diesem problem?

Bitte um Hilfe !! ;(

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?!

Anzeige

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #2
Hast du es mal mit LAN Kabel versucht?

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #3
das problem hatte ich auch mit meiner psp über wlan..

also falls du versuchst es über wlan zu machen;

hol dir die mac adresse von deiner ps3, ich glaub die ist unter Einstellungen -> systemeinstellungen -> systeminformation kann auch sein das es den unterpunkt "systemeinstellungen nicht gibt bin gerade zu faul zum gucken :D

dann gibst du diese mac adresse in deinen router ein als gerät das auf das wlan zugreifen darf.

dannach hats bei mir ohne probleme geklappt vorher habe ich selbst ohne irgendwelche sicherheiten im router wie z.B firewall oder passwort keine verbindung bekommen.

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #4
Nein Kabel ist bei mir leider unmöglich da der Router im untern stock steht ;)

also wenn ich richtig lieger muss ich auf der ps3 in den "Netzwerk Einstellungen --> "Liste der Einstellungen und des Verbindugsstatus" und da stehen schon alle daten meines netzwerkes inklusive der MAC Adresse!

und das ist aber die selbe die in meinem Router steht?! :bash:

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #5
okay evtl hast du mich falsch verstanden oder ich dich jetzt gerade aber was ich meinte ist das du im router die ps3 freigibst und im router die mac adresse eingibst ;)

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #6
Wir haben uns schon richtig verstanden :D

Mein Router hat schon die MAC adresse der Ps3!
so stehs im Router und in der Ps3!

Physische Adresse: 00:24:8d:2c:bd:9a
PS3: Mac-Adresse: 00:24:8D:2C:BD:9A

im router steht auserdem noch:
Typ: Gaming Console
Verbunden mit : W-Lan
Zulässig in W-lan: JA

Nur im Router ist der Status "Inaktiv"! kann das das das Problem sein?

Dann eben Adressierung:

Physische Adresse: "wie oben"
IP-Adressezuweisung: Statisch
IP-Adresse: 10.0.0.1

Im Anhang ein Screenshot!

Anhänge

• Router Config.jpg
    Router Config.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 58
  • Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #7
Wieso hat die PS3 denn die IP 10.0.0.1?
Hast du einen Proxy laufen?
Ansonsten gib der PS3 mal ne Adresse aus dem privaten Bereich wobei die ersten drei Zahlen mit denen des Routers übereinstimmen müssen.
Wie ist die IP deines Routers?

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #8
DANKE DANKE

habs geschafft! :D :D ^^ ^^

Problemlösung war das ...

hat sofort Funktioniert!

DANKE nochmals an Alle! :thumbsup:

Anhänge

• Nach W-Lan Geräte Suchen!.jpg
    Nach W-Lan Geräte Suchen!.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 43
  • Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #9
Also das hört sich sehr seltsam an. Normalerweise fangen die IP Adressen aus dem privaten Netz immer mit 192.168. an.
Da müssen wir mal auf unsere Netzwerk Spezialisten warten.

• Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! Beitrag #10
Die 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 sind auch private IP-Adressen also ein reservierter Bereich. Ebenso 172.16.0.0 bis 172.31.255.255. Nur handelt es sich dabei um Class-A bzw. Class-B Adressen während die 192.168.er Class-C Adressen sind

Thema:

Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?!

Verbindung mit Access Point Fehlgeschlagen?! - Ähnliche Themen

Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS3 keine Verbindung zum ACCESS POINT: Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich kriege keine Verbindung zum Access Point seit heute.Habe schon Router und die Ps3 neu gestartet geht...
Keine Verbindung zwischen PS4 Pro und PS TV: Gude! Nachdem es lange reibungslos funkioniert hat, habe ich seit Neuestem Probleme mit dem Remote Play zwischen der PS4PRo und dem PS TV. Wenn...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben