PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen

Diskutiere PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo alle zusammen, habe große Probleme mit dem anschließen der PS3 slim an mein Fernseher. Also ich habe die PS3 über HDMI-DVI Kabel an meinen...
  • PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #1
O

oley123

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, habe große Probleme mit dem anschließen der PS3 slim an mein Fernseher.
Also ich habe die PS3 über HDMI-DVI Kabel an meinen LCD Fernseher ( Humax LDE 32TP VR ) angeschlossen.
Habe an dem TV leider keinen ganz normalen HDMI eingang...
Soo Bild ist da aber kein Ton ??? Jetzt hab ich mir so en optisches Kabel gekauft und es über PS3 an meinen Fernseher angeschlossen,
an meinem Fernseher nennt sich der Eingang S/PDIF
Aber immernoch kein Ton obwohl ich im PS menü alles eingestellt habe, also optisches Kabel und dann hab ich alles angeklickt...
aber nix tut sich, es kommt kein Ton....

Hoffe mir kann jemand helfen, thx

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen

Anzeige

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #2
Soweit ich weiß, kannst du über DVI auch keinen Ton übertragen.
Hast du es schon mal mit dem beiliegenden Multi AV-Kabel probiert?

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #3
ja hab ich auch schon probiert kam auch kein ton,
ja hab auch schon gegoogelt übder des HDMI-DVI kommt kein ton aber dafür iss ja des optische dingsbumskabel da,...aber des geht auch net
und jaa auch mit den multiav kabel gehts net , also klar gehts aber ich will ja gute grafik haben...

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #4
Klar kommt über HDMI auch ton... Musst Du bei der PS im Menü einstellen: Ton über HDMI oder ähnlich....
und seit neuesten Firmwareupdate gibt sie sogar über HDMI und Optical gleichzeitig den Ton aus...
Musste ich vorher nähmlich immer mühsam umschalten!!!

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #5
oley123 schrieb:
Jetzt hab ich mir so en optisches Kabel gekauft und es über PS3 an meinen Fernseher angeschlossen,
an meinem Fernseher nennt sich der Eingang S/PDIF
Aber immernoch kein Ton
Das kann auch nicht funktionieren, da S/PDIF ein Audioausgang und kein Eingang ist.

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #6
Jaa über normales HDMI Kabel kommt ton aber nicht HDMI-DVI....also ich bin ja nicht der einzigste bei dem das Problem ist...
Und wenn ich im PS-Menü Ton über HDMI anklick steht dann da, wird nicht unterstütz....
Und ich hab Update erst vorgestern gemacht

@ Kampe: Okay dankeee,also iss das Schwachsinn was ich gemacht hab, aber was kann ich jetzt machen ?? Meine Hifi oder PC boxen haben nicht so en Anschluss fürs optische kabel??

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #7
mmhhhh habs gerade mal getestet HDMI-DVI hab ich normal ton.

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #8
und du hast nur das eine Kabel also HDMI KAbel an deinen Fernseher angeschlossen?? Oder noch wietere??
Und was hast du im PlaystationMenü eingestellt bei Sound?? HDMI ??

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #9
oley123 schrieb:
@ Kampe: Okay dankeee,also iss das Schwachsinn was ich gemacht hab, aber was kann ich jetzt machen ?? Meine Hifi oder PC boxen haben nicht so en Anschluss fürs optische kabel??
Hab mal nach deinen Anschlußmöglichkeiten gegoogelt:

Anschlüsse: 3 SCARTS, 1 RCA, S-VHS Eingang, RCA jack, DVI-D, PC RGB
Eingang, PC Audio Ausgang, S/PDIF Output, Smart Card, Common Interface,
RS-232C, USB 2.0

Da ist leider nichts dabei, um ein digitales Audiosignal anzuschließen.

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #10
kampe008 schrieb:
oley123 schrieb:
Hab mal nach deinen Anschlußmöglichkeiten gegoogelt:

Anschlüsse: 3 SCARTS, 1 RCA, S-VHS Eingang, RCA jack, DVI-D, PC RGB
Eingang, PC Audio Ausgang, S/PDIF Output, Smart Card, Common Interface,
RS-232C, USB 2.0

Da ist leider nichts dabei, um ein digitales Audiosignal anzuschließen.
so ne schei** ... heißt ich darf mir jetzt noch en Soundsystem kaufen irgendwo... ouhje

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #11
Wenn du Bild und Ton digital haben willst, kommste da wohl nicht drum herum. Wirst es aber bestimmt nicht bereuen.

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #12
oley123 schrieb:
und du hast nur das eine Kabel also HDMI KAbel an deinen Fernseher angeschlossen?? Oder noch wietere??
Und was hast du im PlaystationMenü eingestellt bei Sound?? HDMI ??

Jup richtig, nur das eine Kabel.

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #13
mhh bei mir kommt da immer wird nicht unterstützt....
Ich raff auch net wieso ichs net an meine Anlage anschließen kann hab 2 anlagen aber an beiden ist da kein eingang für ........

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #14
Gibt es vieleicht so en Kabel des auf der einen seite den Opitsch digitalen anschluss und auf der andern seite so 2 Chinch Stecker hat oder sowas in der art??

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #15
ne du wie soll das funktionieren???
Es muss übers HDMI gehen. Kann nur ein Fehler in der Einstellung sein!

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #16
also ich hab jetzt alle foren durchgelesen auf allen möglichen Seiten, immer mit dem selben Ergebniss:
Im Gegensatz zu HDMI überträgt die DVI-Schnittstelle KEINEN Ton.

So isses nun mal, hab ich pesch gehabt.... dank euch trotzdem

• PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen Beitrag #17
kampe008 schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du über DVI auch keinen Ton übertragen.
Hast du es schon mal mit dem beiliegenden Multi AV-Kabel probiert?

Hab ich dir doch gleich gesagt: Kein Ton über DVI :(

Thema:

PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen

PS3 über HDMI-DVI Kabel an LCD TV anschließen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben