Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Internetverbindung
Diskutiere Problem mit Internetverbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute,
ich hab ein Problem mit der Internetverbindung.Also immer wenn ich die Einstellungen vornehmen will ob Wlan oder Kabel wird nur die IP...
Problem mit Internetverbindung Beitrag #1
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit der Internetverbindung.Also immer wenn ich die Einstellungen vornehmen will ob Wlan oder Kabel wird nur die IP adresse erkannt und als "erfolgreich" angezeigt. Bei Internet und Network wird "gescheitert" angezeigt. Die SSID und der Wepschlüssel sind aber 100% richtig.
An der Ps3 kanns nicht liegen da ich oft bei meinem Freund mit meiner Ps gespielt habe und dort verbunden hatte.
Ich schätze dass es am Modem liegt also vllt müssen irgendwelche Einstellungen am Modem gemacht werden oder so.
Ich versteh es überhaupt nicht und weiss nicht weiter :S
Bitte um Hilfe
Grob zusammengefasst:
-Internet- und Networkverbindung geht nicht
-weder Wlan noch Kabel
-SSID,Wep usw jedoch richtig
Danke im voraus und bin neu im Forum kann sein dass der text komisch wirkt
Also lass uns zunächst zum testen mal bei Kabel bleiben. Und wenn du WLAN nutzt dann nutze auf jeden Fall WPA oder WPA2. Niemals WEP. Da kannst du die Verschlüsselung auch direkt ausschalten.
Zu deinem Problem.
Poste mal bitte ganz genau die Einstellungen die du an der PS3 gemacht hast.
Was für einen Router/Modem hast du?
Was für einen Internetanbieter?
Problem mit Internetverbindung Beitrag #3
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
Anbieter: Alice
..und der Modem habe ich von denen von der Marke Siemens (hat vier Kabelanschlüsse und Wlan)
Zu den Einstellungen die ich gemacht habe : Ich hab die SSID immer scannen lassen und den Schlüssel richtig eingegeben dann bei den folgenden Dingen wie DHC, Host und so habe ich immer automatisch oder nicht verwenden gemacht da ich mich nicht damit auskenne....kann es daran liegen? :S
Problem mit Internetverbindung Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also. Wie Gesagt. Bleiben wir zum testen mal beim Kabel.
Wie viele LAN Anschlüsse hat dein Modem? Bist du sicher, dass es ein Modem ist und kein Router? Kann es sein, dass das Gerät nur einen Internetteilnehmer zulässt?
Problem mit Internetverbindung Beitrag #5
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
Jo es ist ein Modem..sicher
Es hat 4 Kabelanschüsse.
Modell=Siemens SL2-141-l
Ich werde jetzt mal probieren ob es wirklich nur dann geht wenn nur eine Verbindng zum Modem gestellt ist.
Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst
Hab es jetzt noch einmal probiert mit nur einem Kabel im Modem die zur Ps3 führt
Ging wieder nicht,wieder nur die IP erkannt.
Und ein DNS-Fehler 80710102 -.-
Hoffe einer weiß was zu tun ist
Problem mit Internetverbindung Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Trenne das Modem mal eine halbe Stunde vom Strom und dann probiere es noch mal nur mit der PS3.
Problem mit Internetverbindung Beitrag #7
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
hab ich gemacht,klappt aber immer noch nicht.
kannst du vllt sagen wie du es gemacht hast und was für einen modem/anbieter du hast ?
also ich kaufe mir morgen höchstwahrcheinlich einen Fritzmodem 300bit).
vllt wird es dann klappen. also ich bin echt ratlos. wenn ich mit meiner ps3 bei freunden bin klappt alles tadellos ohne probleme.
Problem mit Internetverbindung Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich hab T-Online mit einem Linksys AG241 LAN Router und einem Speedport W700V als WLAN Access Point.
Aber wenn du dir schon was neues kaufst dann sollte es ein Router sein und kein Modem. Klär das aber vorher am besten mit den Leuten von Alice ab ob es hardwaretechnisch Probleme geben kann.
Problem mit Internetverbindung Beitrag #9
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
Jaa jetzt gibt es was neues.
Ich hab jetzt mein Modem an meinem laptop konfiguriert und so.
Jetzt kann ich mit der Ps3 ins Internet jedoch immer nicht ins Network. Ip und Internet erfolgreich und Ps3 Network gescheitert
Weisst ihr vllt weiter?
Problem mit Internetverbindung Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du denn einen PSN Account?
Problem mit Internetverbindung Beitrag #11
F
ffmcity
Punkte Reaktionen
0
jaa hab ich
Problem mit Internetverbindung Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann versuch dich so mal anzumelden.
Geh auf PSN und dann auf anmelden. Da gibst du dann deine E-Mail und dein Passwort ein. Dann sollte es gehen.
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ca. einem Jahr habe ich...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605
mehr: URL entfernt
Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
SSID funktioniert nicht, warum: Hallo Leute,
ich wollte meine PS3 mal wieder über das WLAN verbinden und musste feststellen das es nicht mehr geht, wegen der SSID.
Vorweg...
Elgato HD 60 Live Kommentar und Game Sound Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Elgato HD 60 geholt, dazu zusätzlich eine Webcam und ein Mikro für den PC um eigene Videos zu...