Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt.
Diskutiere upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute,
wie schon im Titel erwähnt konnte ich nach langer Suche endlich upnp aktivieren. Doch wenn ich bei der PS3 den Internet-Check mache...
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #1
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,
wie schon im Titel erwähnt konnte ich nach langer Suche endlich upnp aktivieren. Doch wenn ich bei der PS3 den Internet-Check mache, wird upnp als deaktiviert angezeit. Hatte erst die alte PS3 und jetzt die neue Slim.
Was kann ich tun?
Bin dankbar für jeden Eintrag.
Gruss speeey
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt.
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #2
mimo84
Punkte Reaktionen
2
so und was bringt dir UPNP?
wenn duus nicht weißt: Lass es!
solte man soweiso liebre aus machen und die Ports per hand freigeben oder die PS3 in die DMZ setzten!
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #3
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
ich brauche es fürs online zocken...
welche ports müsste ich öffnen um den nat-typ von strickt auf offen kriegen zu können? und was ist DMZ???
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
DMZ steht für DeMilitarisierte Zone. Das bedeutet, dass Geräte, die in der DMZ sind, eine direkte Internetverbindung erhalten und die Daten nicht durch den Router gefiltert werden. Für normale PC's ist sowas leichtsinnig, doch für die PS3 die ideale Möglichkeit, wenn man mit Ports Probleme hat. Es gibt keine Viren oder Exploits für die PS3. Deshalb keine Gefahr.
Also guck am besten Mal in Deinem Routerhandbuch nach DMZ und nimmt die MAC- oder IP-Adresse der PS3 darin auf. Und mach UPnP wieder aus.
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #5
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
werd ich ausprobieren. melde mich heute abend oder morgen nochmal
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Was hast du denn für einen Router?
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #7
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
irgendwas von netopia, kann dir heute abend genauere daten geben. bin momentan auf arbeit kaffee
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #8
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
Ich habe echt keine Ahnung wie, wo und was ich verstellen muss. Kann einer mir hierbei helfen?
Habe einen Motorola Netopia 7000 Router.
Anhänge
Motorola Netopia 7000.jpg
162,4 KB
· Aufrufe: 159
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #9
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
###
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #10
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #16
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
vielen dank, werde mir das heute abend gut durchsehen, melde mich wieder. bye
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #17
S
speeey
Punkte Reaktionen
1
kein Firm-Update möglich und ne andere Model-Nr. is es irgendwie auch noch, werde mir mal den Wireless Router von Linksys zulegen. nur noch 2 Fragen:
@Dojokun: 100% sicher das der funktioniert? (das mein problem mit diesem Router gelöst ist)
@alle: Jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht oder kann mir jemand noch ein anderes Gerät empfehlen?
Danke für eure Mitarbeit. Ihr seid echt toll. :thumbsup:
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #18
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Damit ist Dein Problem zu 100% gelöst. Vielleicht bestätigt Dir wasi und mimo die Sache noch. Das ist einer der besten Router, die Du kaufen kannst. Kannst Dir ja gerne mal die Bewertungen bei Amazon durchlesen. Notfalls spielst Du noch ne andere Firmware auf (DD-WRT, HyperWRT, OpenWRT) und hast noch mehr Features.
upnp beim router aktiviert, wird aber von der PS3 net anerkannt. Beitrag #19
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Dojokun schrieb:
Damit ist Dein Problem zu 100% gelöst. Vielleicht bestätigt Dir wasi und mimo die Sache noch. Das ist einer der besten Router, die Du kaufen kannst. Kannst Dir ja gerne mal die Bewertungen bei Amazon durchlesen. Notfalls spielst Du noch ne andere Firmware auf (DD-WRT, HyperWRT, OpenWRT) und hast noch mehr Features.
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr,
ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute,
hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Router Tutorial: Router Tutorial.
Begriffserläuterungen:
Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des
WEB mit der...
Gran Turismo 5 Chat aktivieren um Online zu spielen: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem: Ich habe meine PS3 SLIM neu vor ein paar Tagen bekommen und hatte schon das Spiel Gran Turismo 5...