Dead Space 2

Diskutiere Dead Space 2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hehe, hier mal ne News, die nicht gleich jeder versteht: Dieses Bild hab ich heut im Netz gefunden und dachte mir das wir hier 'n kleines...
  • Dead Space 2 Beitrag #1
zllukSkullz

zllukSkullz

Punkte Reaktionen
2
Hehe, hier mal ne News, die nicht gleich jeder versteht:

Dead_Space_2_1260179428.jpg

Dieses Bild hab ich heut im Netz gefunden und dachte mir das wir hier 'n kleines Rätsel draus machen.

Also, aus dem Thread Titel kann man entnehmen das es sich bei diesem Spiel um den zweiten Teil handelt (den Titel werde ich nach einer gewissen Zeit vervollständigen). Das Unterforum Action & Adventures sagt uns ja auch schon was. Achja, die Punkte in der Überschrift stehen jeweils für einen Buchstaben.

Nun zum Bild:

Auf dem Bild sind gewisse "Charaktere" finden, die ganz klar den Namen des Spiels verraten (das Spiel erscheint aber erst noch). Ebenso lässt das vermeintliche gekritzel unter dem Bild mit einem dechiphrier-Code entschlüsseln und ergibt einen Satz der ebenfalls auf das Spiel hinweist.

Jeder der den ersten Teil gut in Erinnerung hat, der kann auch die "Characktere" endeckten, sowie die Zeichen unter dem Bild eindeutig dem Spiel zuweisen (auch wenn man sie ohne Code nicht übersetzten kann).

Falls hier keine Lösung aufkommt, dann werde ich Stück für Stück Tipps posten, die es euch einfacher machen.

Is jetzt halt mal was anderes, aber ich freu mich schon auf das Spiel und warum sollte ich euch jetzt gleich alles posten, wenn man doch ein bisschen Spaß dabei haben kann? ;) Ausserdem passt was Rätselhaftes einfach zu dem Spiel ;)

Viel Spaß! :D

• Dead Space 2 Beitrag #2
Mhm knifflig. Mit dem Gekritzel kann ich nichts anfangen. Sieht aus wie ein Rohrschachtest^^ ("Was sehen sie hier?" "Einen Tintenfleck"
Hab aber ine Vermutung: Könnte es Dead Space sein? Das unten könnte ein Leaper sein mit den "ausstehenden" Wirbeln und gleich weiter oben könnte ein Lurker sein mit den "Tentakeln"
Liege ich in etwa richtig? Oder auf der ganz falschen Spur?

• Dead Space 2 Beitrag #3
Dead Space 2 :)

• Dead Space 2 Beitrag #4
Ihr seit verdammt gut, Jungs ;)

Joa, es handelt sich hier bei um Dead Space 2. :love:

Das ist das bisher einzigste offizielle Bild dazu. Ich muss jetzt leider weg, werde aber die Tage sämtliche News posten die ich bereits gefunden hab :D

Hätte gedacht das es länger dauert ;)

Bis die Tage!

• Dead Space 2 Beitrag #5
ich freue mich natürlich auch auf den zweiten Teil :love:
der Nachfolger soll wie ich gelesen hab, nicht mehr so gruselig sein weil die meisten Leut das Spiel nicht durchspielten
weil Sie so viele Paranoia bekommen haben :rolleyes: :D. Dafür soll mehr Action dazu kommen und drei neue Viecher und ja...
die geben ein Veröffentlichungsdatum erst bekannt wenn das Spiel fertig ist.

in-flames hoff das du noch mehr Infos zum Spiel findest ;)

• Dead Space 2 Beitrag #6
  • Dead Space 2 Beitrag #7
So nun ein paar Infos:

Das Spiel soll noch vor März 2011 erscheinen, allerdings ist der Release Ende dieses Jahres (November) aber wahrscheinlicher.

Es wird einen Multiplayermodus geben (Details hierzu gibt es leider noch nicht). Man spekuliert hier aber über einen Koop-Modus sowie weitere Spielmodi (TDM etc.). Angeblich soll man seine Gegner dann wohl auch taktisch zerstückeln können.

Dieses mal wird ist Isaac Clark nicht ungewollt in diese Gschichte geraten, sondern er geht auf die Jagt (getru dem Vorbild (Alien Filmreihe), in dem Sgt. Ellen Ripley im ersten Teil auch unbeabsichtigt reinrutscht und in Teil zwei mit Marines dann aber auf die Jagt geht).

Das Spiel wird Actionlastiger werden (ebenfalls getreu dem Vorbild -> Alien 1: derber Horror -> Aliens eher Actionlastig). Allerdings wird man es vermeiden es wie bei Resident Evil 5 zu machen, das ja bekannter maßen nur noch Action bietet. Dennoch wird nach wie vor eine gute Portion derber Horror zu finden sein.

Isaac Clark wird nun endlich auch sprechen können.

Es wird neben dem bekannten Plasma-Cutter neue Waffen geben.

Es werden mehr Schwerelosigkeitspassagen in das Spiel eingebaut, in denen man, dank des neuen RIG von Isaac, auch mit Steuerungsdüsen an den Stiefeln direkt lenken kann.

Auch neue Monster werden enthalten sein.

Es wird eine Collectors-Edition geben. Dafür läuft auf der Dead Space 2 Homepage gerade eine Befragung der Fans, was denn in dieser enthalten sein soll.

Als Schauplatz wird vermutlich wieder ein Planeten-Cracker dienen (o.ä).

So, das war jetzt erst ma alles was ich hab. Wenn es was neues gibt, dann poste ich es natürlich umghehend.

Zu den Bildern:

Nein, die hab ich noch nicht gesehen, sind aber interessant. Es sieht tatsächlich nach einer Kathedrale aus, die muss allerdings nicht zwingend auf einem Planeten sein, sondern kann auch auf einem Schiff sein (bedenkt nur die schiere Größe der USG Ishimura aus Dead Space).

Allerdings sieht man den Marker (oder zumindest Skulpturen davon im Hintergrund). Wird wohl wieder ein Teil der Story sein.

Achja, hier mal eine Conceptzeichnung von Isaac:

2703.ds2char.jpg

• Dead Space 2 Beitrag #8
Also ist es denn sicher das es wieder Isaac sein wird?
Denn als ich diese Bilder im Web sah dachte ich im ersten Moment fast das es ne Frau sein könnte?Da der Körper eher "kleiner" ist.
Und vorrallem am Schluss von Dead Space 1,was wollte uns die letzt Szene sagen?Hat er sich die Frau im Raumschiff nur eingebildet und wurde er tatsächlich von ihr angegriffen?Dann wäre er ja wahrscheinlich gestorben.

• Dead Space 2 Beitrag #9
Das es Isaac sin wird ist soweit sicher (bestätigen kann ich es nicht, da ich leider nicht bei EA arbeite (oder besser zum glück)). Wobei ich mich da nicht so auf die Zeichnung verlassen würde, klar ist dort tatsächlich der neue RIG zu sehen, aber wer drin steck ist unklar. Je nach Betrachtungsweiße kannst du schon auch recht haben.
Joa, der Schluss ist schon so ne Sache, man geht aber davon aus, das er es sich nur eingebildet hat. Oder es war wirklich echt und er tötet sie, kann auch sein. Sicher ist aber noch nix.

Achja, hab ja ganz vergessen euch zu sagen das Dead Süace 2 auch 3D unterstützen wird. :D

• Dead Space 2 Beitrag #10
Ja eben der Schluss lässt eben Fragen offen...was vielleicht eben gut ist :D

Naja das mit dem 3D bringt ja noch nicht soviel.Es gibt doch noch fast keine Fernseher dazu?
Ausser man hängt es an einen PC Monitor

• Dead Space 2 Beitrag #11
Naja, Dead Space 2 kommt ja auch für den PC. Da gibts ne nVidia Grafikkarte, mit der man dann in 3D zocken kann. Beim Fernseher sollte das doch eigentlich auch kein Problem darstellen, da es doch schon vor mehr als 10 Jahren 3D-Sendungen im TV gab, die man auf jedem herkömmlichen Gerät schauen konnte. Da gabs meist in Fernsehzeitungen ganz einfache Papp-3D-Brillen, mehr war das nicht. Ich frag mich immer noch, wo die da das Problem sehen....
Naja, is mir eh wurst, ich kann auch ohne 3D ganz gut leben.

• Dead Space 2 Beitrag #12
Ach ja stimmt jetzt wo du es sagst kommt es mir wieder in den Sinn.Früher gab es echt ab und zu mal diese 3D Sendungen.
Mhm aber geht es denn auch auf den neuen Flatscreen?Warum sonst würden die Hersteller wieder so ein Wirbel machen um 3D fähige HDTV's?
Naja mal schauen,eben das Spiel wird auch ohne 3D sicher gut :)

• Dead Space 2 Beitrag #13
Nun, ich denke das man damit mehr Umsatz machen kann. Denn wenn es mit einer Grafikkarte auf nem Flatscreen geht, dann sollte es auch auf jedem anderen TV mit der alten Methode gehen. Aber das warten wir am besten einfach mal ab. Wie du schon sagst, das Spiel wird auch ohne 3D wieder geil werden.

Hoffentlich wird das Ding dann aber nicht zu Actionlastig, wie z.B. Resident Evil 5 :bash:

Edit:
Hier mal noch ein paar News:
Dead Space 2: Erste Details zu Mehrspieler-Modus und Handlung bekannt

Das Electronic Arts und Visceral Games nach dem Erfolg des ersten Teils an einem Sequel arbeiten, war lange Zeit ein offenes Geheimnis. Seit der Enthüllung des zweiten Teils gelangten jedoch keine weiteren Details an die Öffentlichkeit - bis heute!

Das Sequel zu einem der wohl besten Survival-Horror-Titel der letzten Jahre soll Zocker noch mehr in seinen Bann ziehen und eine noch unheimlichere Atmosphäre schaffen, als es schon auf der Ishimura der Fall war. Dead Space 2 wird Spieler erneut in die Rolle des schon bekannten Protagonisten Isaac versetzen.

Dieser muss sich im Sequel an einen komplett neuen Ort namens "The Sprawl" begeben. The Sprawl, so das Magazin, ist eine relativ große Kommune welche rund um einen der Monde des Saturns aufgebaut wurde. Wie in jeder Stadt gibt es Regierungsbezirke, öffentliche Plätze sowie auch Arbeiterbezirke, welche dem Spieler eine völlig neue Art von Horror vermitteln sollen. Das aus dem ersten Teil bekannte Bergbauschiff Ishimura soll im Vergleich zu dem neuen Schauplatz winzig sein.

Zudem wird der Titel - wie schon bekannt - über einen Multiplayermodus verfügen. Die Entwickler halten sich dazu jedoch noch bedeckt. Der einzige Kommentar, den man den Entwicklern von Visceral Games entlocken konnte, war, dass der Multiplayermodus bzw. das Erledigen von Feinden durch die "Dismemberment-Technologie" eine Menge Spaß macht.

Die “Dead Space 2?-Entwickler verrieten im Interview mit ein paar Neuigkeiten zu ihrem kommenden SciFi-Horror-Titel.
Im Interview erklärt der Creative Director Wright Bagwell, dass euch “Dead Space 2? wesentlich größere Areale und damit Bewegungsfreiheit bieten wird, da die Geschichte auf einer Raumstation stattfindet und nicht, wie beim Vorgänger, auf einem Minenkreuzer. Auf der Station werdet ihr eine zum Teil zerstörbare Umgebung finden, die das Spiel glaubhafter machen wird. Einige Teile der zerstörten Umgebung lassen sich sogar als Waffe einsetzen, genauso wie auch die Körperteile von einigen Gegngern - den Slashern beispielsweise
Bagwell ergänzt dazu, dass die Kampfsequenzen wesentlich spektakulärer in der dynamischen Welt gestaltet werden. Einige noch nicht enthüllte Gegener sollen ein wahres Spektakel der Vernichtung anrichten.
Laut Produzent Steve Papoutsis möchte man das Spiel mit der höchstmöglichen Qualität abliefern. Es wird ausgeliefert, wenn es fertig ist. So möchte man auch 2010 nicht als Releasejahr bestätigen.

• Dead Space 2 Beitrag #14
Der Horror geht weiter

nur bin ich schon vorab entäucht es wird viel mehr an horror Athmosphäre fehlen weil viele angst hatten das Spiel durchzuzocken
hahahaha wie süß ,naja beurteilt es selbst .
Das spiel ist echt kuhl und was für abgehrtete horror freaks ,
Ich selbst hatte manchmal schweißperlen an der Stirn ;( ,nein Spaß ich hab die monster wie ein Profi abgemätzelt 8) :pump

Man spielt wieder mit Isaac er hat einen neuen collen anzug .
Man ist sogar mal in der Stadt .
Ach ja ausserdem soll isaac endlich mal sprechen im 2 teil ,im ersten teil hat er kein wort gesagt ...

hier habt ihr mehr infos...

Thema angeheftet (c)BigBoss

• Dead Space 2 Beitrag #15
fällt mir jetzt erst auf, dass wir dazu noch kein thread haben ... lol
gut dass du das nachgeholt hast.

dead space 2 is ja shcon ne weile bekannt und ich freu mich schon echt drauf. find es nur schade, dass es weniger schockmomente und dafür mehr action geben soll. aber ich bin mal gespannt. die änderungen heißen ja nich gleich, dass es dadurch nichmehr geil wird.

• Dead Space 2 Beitrag #16
Ja das denke ich auch ,die werden den horror factor schon einbringen ..irgendwie ...

Ist ja auch kein Spiel für minderjährige...

• Dead Space 2 Beitrag #17
zu dead space 2 gibt es doch schon ein thema. und zwar

• Dead Space 2 Beitrag #18
lol .. bin ich doof?

ich hab -bevor ich oben gepostet hab- auch noch ma die sufu angestrengt, da mir auch so war, als gäbe es dazu schon ein thread.
die hatte nix gefunden außer koajaks thread.

naja gibt wieder anschiss von den models :whistling:

• Dead Space 2 Beitrag #19
Ist das so schlimm ich habs auch leider nicht gesehen..

• Dead Space 2 Beitrag #20
Big Fat LOL :D

Hab extra überprüft ob schon ein Thema zu DS2 vorhanden ist aber nix gefunden. Typisch SuFu. :whistling:

Werds anhängen.

Thema:

Dead Space 2

Dead Space 2 - Ähnliche Themen

Dead Space 2: So, da ich nun wieder frei schreibe, dachte ich, ich klatsche mal wieder eins meiner Reviews ins Forum und würde mich über Lob und Kritik sehr...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Im Test: Every Extended Extra: Tetsuya Mizuguchi – wer Spiele wie Lumines, das haufenweise positive Resonanz hervorrufen konnte oder Rez, dessen Auftritt auf der Playstation...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben