psn verbindungs problem wenn lapi an ist.

Diskutiere psn verbindungs problem wenn lapi an ist. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo leute.ich habe seit ein paar tagen jetzt endlich ein laptop und habe aber leider jetzt ein problem mit der ps3. wenn ich mit dem laptop...
  • psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #1
V

vegeta22

Punkte Reaktionen
1
hallo leute.ich habe seit ein paar tagen jetzt endlich ein laptop und habe aber leider jetzt ein problem mit der ps3.

wenn ich mit dem laptop online bin und mich dann bei der ps3 anmelden will geht das nicht und wenn ich mich erst

bei der ps3 anmelde und dann mein laptop an machen werde ich nach ca 5 min vom psn abgemeldet.

was kann das sein?ist alles über wlan verbunden.ein kollege hat auch wlan und 1 laptop und bei ihm

geht alles ohne probleme.der dsl router steht ca 3 m von der ps3 und vom laptop entfernt.

ich habe den router 3210 phone wlan sl von samsung.

.das ist die ip aus dem samsung router

77.183.87.7

und hier die ip von der ps3

192.168.220.100

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #2
Ich vermute mal das Laptop und PS3 die gleiche IP haben

ODER

Laptop und PS3 die gleichen ports für dich beanspruchen (Nachteil von UPnP)

Lösung:

IP Adressen überprüfen und "auseinanderwurschtln"
Portweiterleitung Fix im Router einstellen

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #3
mir wurde gesagt das die ip aus dem router vom hoster ist und ich die netzwerk id brauche.aber wo und wie finde ich die und wie kann ich die dann änder?

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #4
vegeta22 schrieb:
.das ist die ip aus dem samsung router

77.183.87.7

192.168.220.100
Wie kann das denn sein? Müssen die ersten 3 Stellen nicht übereinstimmen?
Änder doch einfach mal die IP der PS3 in 192.168.220.101. Das findest du wenn du die Interneteinstellungen auf benutzerdefiniert ausführst und bei IP auf manuell stellst.

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #5
die erste IP war/ist sicherlich die ip des routers nach draußen...
der Router hat auch eine ip im lokalen netzwerk, diese müsste meines wissens (standrad einstellung) 192.168.220.1 sein.

ich denke auch das dein notebook und die ps3 die selbe ip haben, von daher einfach bei einem der geräte die ip ändern... das müsste helfen.

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #6
sie haben nicht die gleiche ip. die ps3 hat am ende 103 und die vom laptop ist 100.was kann das denn noch sein.

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #7
vegeta22 schrieb:

192.168.220.100
Aber hier schreibst du doch, dass die der PS3 ...100 ist. Was stimmt denn jetzt? Hast du denn trotzdem mal beiden ne feste IP gegeben?

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #8
ja sorry.ist umgekehrt.wie kann ich denn ne feste ip vergeben?

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #9
Bei der PS3 machst du die Interneteinstellungen benutzerdefiniert und gehst bei IP auf manuell.
Bei Laptop gehst du auf die Netzwerkverbindung, in deinem Fall WLAN, und gehst auf Eigenschaften. Dann klickst du auf TCP/IP und gehst unten noch mal auf Eigenschaften. Da kannst du dann die IPs manuell einstellen.

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #10
und dann was gebe ich da ein?kann ich mir einfach was aus denken???irgendeine zahl?????

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #11
versuch mal 192.168.220.120

Ich gehe davon aus das die bei dir noch nicht in gebrauch ist.

• psn verbindungs problem wenn lapi an ist. Beitrag #12
Die ersten 3 Zahlen müssen mit denen des Routers übereinstimmen. Die letzte ist frei wählbar, normalerweise zwischen 1 und 255.
Also wenn dein Router 192.168.220.1 hat dann gib der PS3 192.168.220.100 und dem Laptop 192.168.220.101. Dann sollte es gehen.

Thema:

psn verbindungs problem wenn lapi an ist.

psn verbindungs problem wenn lapi an ist. - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Probleme mit der Internetverbindung: Hi, ich habe ein relativ merkwürdiges Problem und versuche mal es so ausführlich wie möglich zu schildern: ich bin seit etwa 3 Wochen Besitzer...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben