HDMI Problem

Diskutiere HDMI Problem im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hab das wie beschrieben gemacht, wenn Ich jetzt bei den Einstellungen auf HDMI wechseln will kommt 30 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm (Ja...
  • HDMI Problem Beitrag #1
C

CIoud

Punkte Reaktionen
0
PS3 Video Einstellungen zurücksetzen über Tastenkombination
Hier mal eine Anleitung zum zurücksetzen der Video Einstellung. Wenn ihr kein vernünftiges Bild bekommt oder andere Probleme mit dem Video Signal habt, wendet diese Vorgehensweise an:
1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über Scart (AV) Kabel anschließen und das HDMI Kabel ausstecken
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept nehmt ihr den Finger von der Standby Taste
Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt. Ihr könnt nun den Startassistenten durchlaufen und die PS3 wieder ausschalten. Wenn ihr sie dann wieder über HDMI anschließt und einschaltet sollte die PS3 das merken und sofort fragen, ob das Video Signal über HDMI ausgegeben werden soll. Da wählt man dann am besten ja und automatisch.

Edit: Und nicht vergessen den Fernseher auf den HDMI AV Kanal umzustellen. Sonst seht ihr nix.

Hab das wie beschrieben gemacht, wenn Ich jetzt bei den Einstellungen auf HDMI wechseln will kommt 30 Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm (Ja Ich schalte auf HDMI um) und dann bin Ich wieder normal im Menü (Auf AV1 zurückschalten) .
Der Fernseher erkennt das HDMI Kabel oder so einfach nicht mehr (hab verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, mit denen auch z.B. der Receiver erkannt wird.
Was übrigens auch seltsam ist, ist dass Ich die PS3 resetten musste um AV Bild zu bekommen, die letzten 2 Jahre lief HDMI ohne Probleme.
Jedenfalls liegt die Frage auf der hand: Wie kann ich von AV wieder auf HDMI umschalten?

Hoffe mir kann schnell geholfen werden, danke schonmal im Vorraus.

• HDMI Problem

Anzeige

• HDMI Problem Beitrag #2
defekt????

Also mehr als einstellen kann man da eigentlich nicht. Das einzige was du jetzt noch überprüfen solltest ist was eigentlich kaputt ist. Also die Konsole mal zum kumpel tragen und da nochmal ausprobieren.

• HDMI Problem Beitrag #3
Hm Scheiße, werd jetzt erstmal noch n paar Antworten (die heute hoffentlch eingehen :D) abwarten. Und dann heut Abend mal den Support anrufen.
Wenn das nichts hilft werd Ich die Woche mal meine Konsole zum Kumpel schleppen.
.. Und wenn das dann alles nicht geholfen hat dann..?? Boah, Weltuntergang.
Ich weiß gar nicht wie Ich so zocken konnte bevor Ich mir ein HDMI Kabel gekauft hatte, ganz früher. Ekelhaftes Bild, einfach schrecklich.

Naja Danke erstmal, werd mal schaun was sich tun lässt wenn Ich heut Abend Heim komme.

Im Grunde kanns auch nur die Konsole sein, schließlich funktioniert das anschließen eines Receivers mit den selben HDMI Kabeln einwandfrei.
Wehe die ist kaputt :cursing:

Edit:
1. Ich könnte schwören Ich hätte oben n Double-Post gemacht.. hm scheint von nem Mod gelöscht worden zu sein, naja deswegen editiere Ich ja hier.
2. Sie wird Freitag geholt :S. Die schauen dann was nicht stimmt etc. Und wenn der HDMI Anschluss kaputt ist dann wird sie durch ne Neue ersetzt, das kostet mich dann 169 Euro. :'(

R.I.P

Thema:

HDMI Problem

HDMI Problem - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Video not supported: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich nun an euch... Das Thema ist zwar schon älter, aber ich finde keine Lösung. Nach...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Frage zum HDMI: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte PS3 gekauft. Ich habe diese mit dem HDMI Kabel angeschloßen da ich kein AV habe. Beim einschalten...
HDMI funktioniert nur mit SCART zusammen: Hallo leute ich hab folgendes Problem: Vor ein paar Tagen ging mein HDMI Kabel kaputt, weshalb ich auf SCART weiterspielen musste. Heute hatte ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben