PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton

Diskutiere PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe mir gestern einen Denon Avr 1610 geleistet, habe mein PC, mein Sat-receiver und die Ps3 an die 3 eingänge, und gehe mit einem...
  • PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #1
A

Astralavista

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir gestern einen Denon Avr 1610 geleistet,
habe mein PC, mein Sat-receiver und die Ps3 an die 3 eingänge, und gehe mit einem weiteren HDMI am Monitor-Ausgang zum Samsung LE37B650.

PC und Sat-Receiver (Kathrein Ufs 902) funktionieren einwandfrei , aber bei der PS3 bekomm ich kein Bild - kein Ton.
Wenn ich das HDMI kabel Direkt von der PS3 an den LCD hänge, funktioniert es einwandfrei.
Habe schon Kabel quer getauscht, alle Eingänge probiert - NIX.
Bin noch am verzweifeln.
Der Receiver zeigt nichtmal an - dass das HDMI-Signal ankommt (was er beim PC und Sat-Receiver macht).
Wenn ich aber das selbe Kabel in den selben Eingang am TV anschliesse, funktionierts. (sagte ich schon :D)

Hab auch schon auf der PS3 die Einstellung verstellt (720 - 1080 etc.)
War heute dann mal im Mediamarkt und habe mir von Oehlbach zwei 1.3c HDMI Kabel gekauft (für 40 eur0 das stück) trotzdem dein Ton und kein Bild.

Vielleicht kann mir ja einer helfen - an was kanns liegen? sowas die deep color oder superweiss oder so hab ich schon getestet, wobei in der anleitung vom AV Receiver steht, dass das auch funktionieren würde, wenn man ein 1.3a Kabel benutzt.

Vielleicht kennt ja einer das Problem?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

PS: Falls es wichtig ist - ich habe die alte PS3 mit 60GB und Ps2 Abwärtskompatibel.

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton

Anzeige

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #2
LIegt höchstwahrscheinlich in dein einstellungen im AVR...

ich hab auch so einen und da musste ganz schön rumstellen bis endlich alles so ist wie es sein soll.

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #3
Warum gehts dann beim HD-Receiver und am PC?
der avr erkennt ja nichtmal, das ein hdmi-signal ankommt...
hab da auch irgendwas mit hdcp gelesen, nur k.a was das is :D
bzw. warum gehts bei manchen (wie z.b. bei dir) und bei mir nicht?
mein kolleg hat sich den selben gekauft, nur kam er noch nicht ans anschliessen, der hat auch ne ps3 allerdings ne neuere (aber noch keine slim)
mal schaun obs bei dem hinhaut. wenn ja, nehm ich meine ps3 mal mit un stöpsel sie bei ihm an.
wenn dennoch einer ne idee hat, immer posten :D

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #4
Hallo,

also ich hab den Denon AVR-2809 und mit dem geht es ohne Probleme.

Also erstmal die Einstellungen checken:

Einstellungen in der PS3 für HDMI
Einstellungen im AVR für die Eingangsquelle HDMI
und dann sollte es eigentlich funktionieren.

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #5
Also,
Ich hab meine PS3 zum kollege gebracht ,der auch n Denon AVR 1610 hat mit PS3.
Bei ihm geht alles - hab meine angestoepselt, mit den selben einstellungen auf der PS3, mit den selben Kabeln etc,
Kein Bild, Kein Ton....

Er hat allerdings die 80er PS3 (ca vor 4 monaten gekauft - noch keine SLIM), und ich hab halt die 60er PS3 von 2005 oder 2006 -
aber HDMI Defekt kann auch nicht sein - weil am TV gehts ja ohne probleme mit Ton etc.

hab auch nochmal die 3.15 Firmware draufgespielt, k.a.
oder is der standard einfach zu alt oder so. k.a.

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #6
Haste mal ALLE Einstellungen gecheckt? Also am AVR und an der PS3?

Bei der PS3 die korrekten Ausgangs-Einstellungen?
Beim AVR die korrekten Eingangs-Einstellungen?

An welche Eingänge haste die PS3 im AVR gesteckt?

Kenn mich mit Denon jetz net unbedingt aus, dürfte aber net grossartig anders sein als bei anderen AVRs..
Muss, in deinem Fall, alles auf HDMI eingestellt sein..

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #7
Wie gesagt, hab die SELBEN Einstellungen wie mein Kollege an seiner PS3, und seine PS3 geht - und meine PS3 bei ihm mit selben Kabeln, Receiver etc. geht nicht.
aber die PS3 per HDMI geht am LCD -nur nich über den AVR.
kann da ein zwei drähte defekt/lose, oder sonst was sein?
glaub ich verkauf se einfach per Ebucht oder so - und kauf mir dann die Slim.
am LCD geht se ja - und hab ja erst vor 2 wochen n neuen Laser eingebaut...

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #8
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem! Ich habe einen AVR 1610 und bekomme ebenfalls kein Bild und keinen Ton über HDMI, obwohl der direkte Anschluss an den TFT funktioniert, und HDCP sowohl vom AVR (steht in der Anleitung) als auch vom TFT unterstüzt wird. An den Input Assign Einstellungen habe ich mir schon die Finger wund getippt. Ich habe auch keine Ahnung mehr!! Kann es daran liegen, dass ich vom AVR zum TFT von HDMI auf DVI gehe?

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #9
Naja ich denk mal, wenigstens als Eingang sollte der AVR es erkennen und den Ton abgreifen - auch wenn der das bild nicht durchschleift wegen DVI.
aber genau weiss ich das nicht - bei mir zeigt er nichtmal "HDMI" am AVR an obwohl das Kabel drinsteckt.
Liegt wohl doch an der PS3 - hab noch ne 40er bei meinem Bruder stehn - werde die mal irgendwann testen, dann bekommt er halt die 60er un ich behalt die 40er - oder ich verkauf die 60er und hol mir ne slim :D

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #10
Das gleiche bei mir! Wird am Eingang nicht erkannt. Wenn ich versuche Audio auf HDMI zu legen kommt die Fehlermendung: HDMI nicht erkannt (oder so), überprüfen sie, ob alle Kabel... usw.. Nervt total! Meine PS3 ist übrigens erst 1 Jahr alt und ist ne 80er. Also mit dem Alter hat das wohl nichts zu tun.

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #11
Wirklich seeeehr merkwürdig...
Mir fällt da auch nix mehr ein.

Aber probierts doch ma im HIFI-Forum ( ), die haben auch immer sehr gute Ideen und Lösungen und haben wahrscheinlich auch mehr Ahnung als hier im PS3-Forum.

PS: Is jetz net negativ gegen das PS3-Forum gemeint und soll auch keine Werbung sein!

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #12
Hallo an alle!
Ich habe das Problem gelöst! :thumbsup:

Bei mir lag es definiv am Monitor! Ich habe einen TFT von Samsung benutzt (HDCP fähig), bin aber über HDMI auf DVI da rein! Laut Foren und Technik Infos eigentlich kompatibel (DVI <-> HDMI), das war bei mir aber anscheinend der Knackpunkt. Ich konnte meinen Monitor zum Glück noch umtauschen (war gerade 2 Tage alt) und habe für 60€ differenz jetzt einen Samsung der auch richtig Fernseher ist und schwupp die Sache lief ganz automatisch! :D
Frage von der PS3, ob ich über HDMI ausgeben will mit automatischer Erkennung meines AVR-1610. Ja gesagt und da war mein FullHD Bild!

Vieleicht hilft diese Antwort ja, und andere, die dieses Problem haben benutzen auch einen TFT der eigentlich PC Monitor ist.

MfG

• PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton Beitrag #13
Dann müsste doch der AVR wenigstens das HDMI erkennen, wenn ich kein LCD angeschlossen habe, oder? also wennich das kabel vom AVR an den LCD abziehe.
das ist bei mir aber auch nicht der fall...
wie gesagt, hab die ps3 auch beim kolleg probiert, der nen sharp-lcd hat und auch den avr 1610 - seine ps3 geht ohne probs, meine nicht. bei mir liegts sicherlich an der ps3

Thema:

PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton

PS3 an Denon AVR 1610 - Kein Bild - kein Ton - Ähnliche Themen

PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 Kein Bild ABER Ton: Hey leute ich hab da eine frage bzw ein problem... Und zwar hab ich seid vorgestern auf meiner ps4 Kein bild mehr ,,, dafür aber ton Habe...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben