DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :(

Diskutiere DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, is bestimmt ein sehr durchkekautes Problem, aber ich finde einfach keine Lösung dazu (weder hier noch über google oder so). Und zwar hab ich...
  • DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #1
K

kai-604

Punkte Reaktionen
0
Hi,
is bestimmt ein sehr durchkekautes Problem, aber ich finde einfach keine Lösung dazu (weder hier noch über google oder so).

Und zwar hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit der PS3 keine Internetverbindung mehr hinbekomme. Davor ging alles einwandfrei, doch auf einmal taucht dieser ominöse Fehler auf. Das System ist mit einem Netzwerkkabel an ne Arcor Easybox A 600 angestöpselt.

Egal was ich in den Netzwerk-Einstellungen konfigurier, es kommt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden com PlayStation(R)Network abgemeldet (80710092)" wenn ich mich im PSN anmelden will.
Wenn ich dann einen Internetverbindungstest mache ist die IP-Adresse immer erfolgreich, die Internetverbindung immer gescheitert. Unten steht dann immer: "Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80710092)". Hab über Google raus gefunden, dass es sich um einen DNS-Fehler handeln soll, aber komm damit nicht so ganz klar (Stand auch kurzfristig bei mir ne Fehlermeldung bezüglich DNS...)

In meinem Router hab ich sämtliche Ports, die das PSN verlangt freigeschaltet und zusätzlich die PS3 in der DMZ hängen.

Hab auch die Internetverbindungs-Einstellungen schon manuell versucht, also IP und DNS selbst eingetragen. Bei DNS die Alternativen zum einen die Router-IP und als Test auch die DNS-IP von meinem Provider (Arcor/Vodafone) aber ohne Erfolg.

Ich hab auch die MAC-Erkennung im Router mal ausgemacht, obwohl die PS3 da sowieso eingetragen ist.

Ich versteh also nicht so genau, warum es damit jetzt Probleme gibt und ich nicht ins Netz komm.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Probier hier schon seit 3 Stunden rum, aber kriegs nicht hin :(

Danke schonmal
MfG kai-604

Ach ja: Mit dem PS3-Browser komm ich auch nicht ins Internet...also scheinbar kein PSN Problem...

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :(

Anzeige

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #2
Kurz noch 2 Fragen dazu:

Hast du vor dem Problem ein Firmware update gefahren?

Hast du ein solch großes Netzwerk, dass du extra eine DMZ brauchst? Wofür ist die da? Kannst du vielleicht deine Netzwerkstruktur mal skizzieren (Visio ist ganz gescheit für sowas)

Hast du extra DNS/DHCP Server bei dir im Netz laufen?

Argh sind mehr als 2 Fragen geworden... na egal! Ich wart mal auf Antwort :ps3gamer

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #3
Hi,
nope, Firmware-Update ist schon direkt nach dem Release von 3.15 passiert, also schon ne Weile her.
Nene, nur ein kleines Heimnetzwerk mit Rechner, DBox und der PS3. Hab die PS3 aber auch nur im Router in die DMZ gesetzt, weil ich anders Probleme mit dem online zocken bei FIFA 10 hatte, kamen immer Verbindungsabbrüche mit den EA Servern. Hatte damals gelesen, das die DMZ das Problem lösen kann und es hat funktioniert ;)
Is also ein kleines Netzwerk:
Router (Arcor Easybox A600 WLAN)
PC (per WLAN verbunden)
DBox2 (per Kabel verbunden)
PS3 (per Kabel verbunden)

Aber wie gesagt, ich hab seid ich das letzte mal gezockt hab weder in der PS3 was aktuallisiert oder so, noch in den Routereinstellungen verändert. Daher ist mir das etwas schleierhaft, warum das von heute auf morgen auftritt und nicht mehr weg geht...

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #4
solche Fehler sind meist Hardwareseitig zu finden (war vor 5 min noch nicht und jetzt?!?!?!?) ... Allerdings für mich auch etwas schwer zum nachvollziehen, würde gern mal meine PS3 mit ranhängen bei dir um zu schauen ob es dann immer noch der Fall ist, je nachdem kann man das relativ genau eingrenzen.

Ich denke aber, dass du die Standardsachen alle schon probiert hast (Routerreset, PS3 reset etc) so dass ich hier leider mit Fernwartung nicht wirklich eine Universallösung anbieten könnte.

Hast denn die Möglichkeit mal den Router oder die PS3 auszutauschen? (Kumpel o.Ä)

Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Viele Grüße

Exalted

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #5
Jep, Standardsachen sind alle schon durch (Reset von allen Geräten, nur die PS am Router damit er nicht durcheinander kommt...). Werd mal schauen ob ich meine alte FritzBox noch hab und das testen. Geb gleich nochmal Rückmeldung obs geklappt hat

...unfassbar!!!! Seid Freitag ging nix mehr!! Jetzt dacht ich, bevor ich da den Router anstöpsel, ich test noch ma rum, weil keine Lust gehabt anzuschließen...IPs manuell eingegeben wie er sie auch selbst sucht (DNS => Router IP) und von jetzt auf nachher gehts wieder!! :thumbsup: Keine Ahnung warum, weil vorhin hab ich auch schon versucht, da liefs nicht :lol
Seis drum, hauptsache läuft wieder :p
danke trotzdem für die Hilfe
mfg

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #6
Das gleiche Problem habe ich auch, also einfach nur manuell eingeben den Scheiss?

Bei mir kommt noch das Problem hinzu, wenn ich FIFA 10 öffnen will, bricht es mit dem selben Fehler ab, weil die Trophäen nicht geladen werden können?
Kann mir da jemand helfen?

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #8
Alle PS3 die älter sidn als die Slim kommen heut nirgends ON bzw zum zocken , lasst die dinegr heute aus , die ps3 dängt es ist ein schaltjahr etc steht bei sony , die dneken wie sie das prob lösen können , zum glück habe ich die slim :thumbsup:

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #9
"Spiel kaputt, Fehlermeldung und irgendwas mit Trophäen?"
naja am spiel kanns net liegen, das ist neu, und ich komme bis zur Sprachauswahl, danach brichts ab, da Fehler bei Trophäenladen besteht.

• DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #10
bei mir wars genau gleich, ip geändert.. den rest gleich gelassen. ZACK! es ging!

Thema:

DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :(

DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben