- DNS-Fehler 80710092, kein Internet mehr :( Beitrag #1
K
kai-604
- Dabei seit
- 24.11.2009
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
is bestimmt ein sehr durchkekautes Problem, aber ich finde einfach keine Lösung dazu (weder hier noch über google oder so).
Und zwar hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit der PS3 keine Internetverbindung mehr hinbekomme. Davor ging alles einwandfrei, doch auf einmal taucht dieser ominöse Fehler auf. Das System ist mit einem Netzwerkkabel an ne Arcor Easybox A 600 angestöpselt.
Egal was ich in den Netzwerk-Einstellungen konfigurier, es kommt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden com PlayStation(R)Network abgemeldet (80710092)" wenn ich mich im PSN anmelden will.
Wenn ich dann einen Internetverbindungstest mache ist die IP-Adresse immer erfolgreich, die Internetverbindung immer gescheitert. Unten steht dann immer: "Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80710092)". Hab über Google raus gefunden, dass es sich um einen DNS-Fehler handeln soll, aber komm damit nicht so ganz klar (Stand auch kurzfristig bei mir ne Fehlermeldung bezüglich DNS...)
In meinem Router hab ich sämtliche Ports, die das PSN verlangt freigeschaltet und zusätzlich die PS3 in der DMZ hängen.
Hab auch die Internetverbindungs-Einstellungen schon manuell versucht, also IP und DNS selbst eingetragen. Bei DNS die Alternativen zum einen die Router-IP und als Test auch die DNS-IP von meinem Provider (Arcor/Vodafone) aber ohne Erfolg.
Ich hab auch die MAC-Erkennung im Router mal ausgemacht, obwohl die PS3 da sowieso eingetragen ist.
Ich versteh also nicht so genau, warum es damit jetzt Probleme gibt und ich nicht ins Netz komm.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Probier hier schon seit 3 Stunden rum, aber kriegs nicht hin
Danke schonmal
MfG kai-604
Ach ja: Mit dem PS3-Browser komm ich auch nicht ins Internet...also scheinbar kein PSN Problem...
is bestimmt ein sehr durchkekautes Problem, aber ich finde einfach keine Lösung dazu (weder hier noch über google oder so).
Und zwar hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit der PS3 keine Internetverbindung mehr hinbekomme. Davor ging alles einwandfrei, doch auf einmal taucht dieser ominöse Fehler auf. Das System ist mit einem Netzwerkkabel an ne Arcor Easybox A 600 angestöpselt.
Egal was ich in den Netzwerk-Einstellungen konfigurier, es kommt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden com PlayStation(R)Network abgemeldet (80710092)" wenn ich mich im PSN anmelden will.
Wenn ich dann einen Internetverbindungstest mache ist die IP-Adresse immer erfolgreich, die Internetverbindung immer gescheitert. Unten steht dann immer: "Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80710092)". Hab über Google raus gefunden, dass es sich um einen DNS-Fehler handeln soll, aber komm damit nicht so ganz klar (Stand auch kurzfristig bei mir ne Fehlermeldung bezüglich DNS...)
In meinem Router hab ich sämtliche Ports, die das PSN verlangt freigeschaltet und zusätzlich die PS3 in der DMZ hängen.
Hab auch die Internetverbindungs-Einstellungen schon manuell versucht, also IP und DNS selbst eingetragen. Bei DNS die Alternativen zum einen die Router-IP und als Test auch die DNS-IP von meinem Provider (Arcor/Vodafone) aber ohne Erfolg.
Ich hab auch die MAC-Erkennung im Router mal ausgemacht, obwohl die PS3 da sowieso eingetragen ist.
Ich versteh also nicht so genau, warum es damit jetzt Probleme gibt und ich nicht ins Netz komm.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Probier hier schon seit 3 Stunden rum, aber kriegs nicht hin
Danke schonmal
MfG kai-604
Ach ja: Mit dem PS3-Browser komm ich auch nicht ins Internet...also scheinbar kein PSN Problem...