Sony entfernt Linux von der PS3

Diskutiere Sony entfernt Linux von der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich kauf sie mir bei video Pc games der hat alles und auch import spiele haufen gebraucht spiele für Ps3 und xbox360 ab 15€ Wenn einer ein spiel...
  • Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #21
Ich kauf sie mir bei video Pc games der hat alles und auch import spiele haufen gebraucht spiele für Ps3 und xbox360 ab 15€

Wenn einer ein spiel sucht fragt mich an ich geh hin schau wieviel und schick es euch dann per DHL

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #22
sirleon85 schrieb:
Ja schon kommt nicht immer was gescheites raus.

Aber nicht jedes spiel kostet 70 €

Ich hab mal spaßeshalber mal 5 spiele gekauft xD mach ich nicht nochmal in den selben Monat kam eine fette rechnung nene

Um zurück zum thema zu kommen finde ich sch**** das SONY es verbietet mein gott was solls Linux ist eine feine sache.

Hier gehts demnach um den Sicherheitsaspekt...

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #23
habs meinen ps3 seite april 5 2007 und linux drauf .Warum weil habs das gelesen in 2006.

quote:

Sony:
PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

[align=justify]
Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen
Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist,
dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu
können.

Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios,
sagte, dass die Konsole flexibel genug sei, um sowohl als
Spielemaschine, als auch zur Erledigung alltäglicher Aufgaben zu dienen.
Die Nutzer sollen die Spielkonsole zum Surfen im Internet, Ansehen von
Filmen und anderen Unterhaltungszwecken sowie natürlich zum Spielen
nutzen.

Die PlayStation 3 sei mit ihrem Linux Betriebssystem ein Computer, ein
PC sei überflüssig, so Harrison. Ob die PlayStation 3 einen
traditionellen PC tatsächlich überflüssig machen kann, dürfte höchst
fraglich sein und wird sich zeigen, sobald die neue Konsole ab 17.
November 2006 im Handel erhältlich ist.
[/align]

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #24
nur zur info das update soll angeblich am 1. april rauskommen keine ahnng ob es wirklich was heißt aber das ist auf jeden fall schonmal ein grund das update doch nicht ganz so ernst zu nehmen.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #25
Googles schrieb:
nur zur info das update soll angeblich am 1. april rauskommen
naja, DAS wäre schon ein extrem schlechter Aprilscherz, der ausserdem die Reputation von Sony nicht gerade verbessert!

wenn die Ankündigung zum 1. April gekommen wäre, dann könnte man das schon als Aprilscherz sehen, aber wir haben März! und einen Märzscherz gibt es ja nicht wirklich.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #26
mimo84 schrieb:
TF_GERMAN schrieb:
Richtig so wenns soviele Ars.... gibt die des kopieren, hasse ich so leute die nicht bereit sind es zu kaufen sollen se sich en anderes hobby suchen oder cvielleicht ma arbeiten gehen!!!!!!!!!!
???Sinn?? Zusammenhang??

Für die PS3 gibt es noch keine "Raubkopien". Ersmal hirn einschalten bitte bevor du Postest!
Sorry tut mir leid gestern sinn meine Nerven durchgebrannt.... Aber trotzdem raubkopierer gehören in den knast!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #27
CFW`s für die PS3?!

GeoHot, der kein Unbekannter in Sachen Hacking ist, hat sich heute Nacht in seinem Blog zu einer Möglichen Custom Firmware für die PS3 geäussert. So sagt er, die User die die Möglichkeit nicht verlieren wollen ein anderes OS zu installieren, sollen nicht updaten. Er arbeite an einer 3.21 FW die die Möglichkeit beibehält ein anderes OS zu installieren.
Er fügt ausdrücklich hinzu das das nichts mit Kopien auf der PS3 und die Möglichkeit zutun hat diese abzuspielen.

Mehr dazu in seinem

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #28
Fight the Power?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #29
Leute die sagen, dass das toll ist denken einfach nicht nach. Wo is da der Sinn?

Die nehmen (wie in Geohot`s Blog gut beschrieben) der PS3 andauern Features weg mit denen sie mal geworben haben. Einmal ist es die PS2 unterstützung, dann die Linuxunterstützung in der Slim und nun bei allen älteren Konsolen. Und aus welchem Grund? Angst? Stellt euch vor die nehmen die Spielefunktion raus aus Angst man könnte gebrannte Spiele spielen. Das würde ja sicher funktionieren und keiner würde damit mehr gebrannte Spiele (aber auch keine originale) mehr spielen können.

So wie es nun abläuft:
Die einen, die auch Linux nutzen möchten, machen das Update und es geht nicht mehr. Das sind die Gelackmeierten.
Die anderen warten und ziehen sich die Firmware von Geohot, in der es noch möglich sein wird Linux zu verwenden, sind direkt illegale Straftäter die in den Knast müssen aber können weiterhin die bezahlten Features benutzen. Und dann sind wiedermal die legalen die dummen und die Piraten die mit den Vorteilen..

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #30
es ist absolut nicht illegal sich ein custom firmware zu installieren das einzige was man sich damit nimmt ist die garantie

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #31
JEBEMLIGA schrieb:
So sagt er, die User die die Möglichkeit nicht verlieren wollen ein anderes OS zu installieren, sollen nicht updaten.
ich geb ihm bis nach Ostern Zeit Fortschritte zu erzielen, danach will ich wieder online Zocken! :D Dann muss ich halt wieder nen Laptop an die Glotze klemmen um komfortabel auf der Couch surfen zu können. (nein: Laptop aufm Schoß/Couchtisch find ich doof!) Denn den PS3 Browser kann man ja Praktisch kaum verwenden.

Wenn ich abwägen muss Linux vs. PSN gewinnt leider Haushoch das PSN. :bash:

Warum machen die Deppen von Sony nicht einfach die Sicherheitslücke dicht in dem sie den Hypervisor anpassen und lassen uns die Linux funktionalität? ODER: Renovieren den PS3 Browser, so das er nicht mehr so lahm ist.

Aufregen könnt ich mich! Das tu ich auch, aber bringt ja eh nix.

zum Thema Garantie: ist bei der PS3 nach nem Jahr eh wurst, weil Sony nix auf Gewährleistung macht.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #32
Ich habe mir extra noch die alte gekauft um Linux nutzen zu können. Wenn das stimmt, fühle ich mich ganz schön verarscht.Ich überlege mir das mit dem Update genau und überlege mir eine alernative. Mir wird da eine funktion geklaut die ich gerne nutze. Die machen erst dick Werbung das man auch Linux nutzen kann und dann sagen sie och nö, das ist uns zu unbequem wir wollen doch nicht mehr. :bash: :cursing:

Die Spiele sind übrigens so teuer wegen den dämlichen Kopierschutzmechanismen. Die kosten einiges an Lizenz.
Dabei wurde mal ein Spiel ohne DRM und co auf den Marktgebracht, es gab es dann für 30 statt 50 Euro und die verkaufszahlen waren der Hammer. War für PC. Aber ich weiß nicht mehr welches Spiel das war.
Ohne den dämlichen Kopierschutz wären Filme und Spiele viel billiger. Und das die Kopierschutzmechanismen nichts bringen sieht man an PC und X-Box.
Bei der 360 war der Schutz geknackt bevor sie auf den Markt kam. Nur die PS3 ist bisher sicher. Aber zu welchem Preis? Die Spiele kosten dadurch mehr.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #33
Big_Budai schrieb:
Die Spiele kosten dadurch mehr
Anderst rum: Die Spiele kosten mehr weil:
a) Entwicklungsaufwand für die PS3 ziemlich hoch ist (Da Jammern ja eh alle Studios rum)
b) es eben keine "kostenlosen" Spiel-Kopien gibt und somit der Verkaufspreis nicht kaputtgemacht werden kann.

Das einzige Spiel was ich für mehr als 40€ gekauft habe war Band Hero (und auch nur weil das mit Hardware 99€ kostet). bei allem anderen Warte ich bis sie billiger werden oder ich Sie gebraucht gut schiessen kann.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #34
Ich weiß nicht, ob ich Sony noch folgen will. Die vielen Features, mit denen die PS3 beworben wurde und die auch ein kräftiger Kaufanreiz für die early adopters waren, fallen nach und nach ersatzlos weg. Das ist ein sehr kräftiger Schlag ins Gesicht der Leute, die Sony den Einstieg in die nächste Generation ermöglicht haben. Anscheinend werden sie nicht mehr gebraucht, der casual-gamer mit seinen begrenzten Ansprüchen zieht wohl mehr Geld in die Kassen. Die Entscheidung Linux zu canceln ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Das Argument eines Hackerangriffs gilt ebenfalls nicht, zum einen ist die Slim von Hause aus schon ohne zweites OS auf dem Markt, zum anderen scheint die XBOX360 damit überhaupt kein Problem zu haben. Ganz zu schweigen vom fachlichen Unvermögen der Sony-Ingenieure einen anderen Weg zu suchen, der eben nicht die Kunden benachteiligt. Da kämpfen Sony wohl ihren Privatkrieg mit einem kleinen Hacker aus, und das auf unserem Rücken.
Nun gut, ist halt Sonys Entscheidung. Besorgt frage ich mich aber, was als nächstes abgeschaltet werden muss? Wird 1080p daran glauben müssen? Wird PSN geschlossen? Kommen Move und 3D dann doch nicht?
Was soll ich bei soviel Ungewissheit und abgespeckter Technik dann noch bei Sony? Eigentlich wollte ich mich nicht mit der unfertigen Technik aus dem Hause Microsoft befassen, aber das korrigiere ich jetzt. Da weiß ich wenigstens, dass das, was ich habe auch bleiben wird.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #35
(nicht böse nehmen)
Ich verstehe euch nicht Leute. Gab es auf dem NES sowas? SNES? N64? GameCube? PS1? PS2? Dremcast? Sonstige Konsolen? Bisher kam doch jeder zurecht?

Grob geschätzt von mir haben denke ich 80-90% der Haushalte einen PC im Wohnzimmer oder sonst wo stehen. Damit kann man doch auch surfen oder Linux drauf hauen. Ich hab nichts gegen Linux aber eine Spielkonsole sollte meiner Meinung nach auch eine bleiben. Oder werdet ihr immer fauler? :D

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #36
purchaser schrieb:
Wird 1080p daran glauben müssen? Wird PSN geschlossen? Kommen Move und 3D dann doch nicht?
1080p gibts soch in spielen noch garnicht... Wird vermutlich ein neuer DLC. kostet dann pro spiel 5 € :)

BigBoss schrieb:
Oder werdet ihr immer fauler?
Ja!!! hab hier nen Dicken Gamer rechner stehen und nicht immer lust diese Windturbine anzuwerfen (nein, der BRAUCHT WIRKLICH soviel Luft). und eines der Notebooks mag ich auch nicht immer aufm schoß haben...

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #37
wie sich die leute immer aufregen. es wurd geschrieben dass es im gegenzug ein paar neue extras geben wird, die er aber noch nicht verraten möchte.. MMMMHH !?! könnte das evtl ein aufgepeppter browser sein ????? lasst uns abwarten und kommt mal wieder runter ;)
barthman

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #38
Mir ist das eig egal xD

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #39
Metalfreak66666 schrieb:
Mir ist das eig egal xD
wenn du keine meinung hast ist deine Antwort überflüssig...

BTT:
Sie sagen es sollen einige neue Features kommen... Wenn es wirklich wichtige/gute wären, dann wurden Sie Damit rausrücken um die PS3-Unixer zu besänftigen.

AABER: ich lass mich gerne am 1. April vom Gegenteil überzeugen. Schreibt halt dann was da so ganz-funkel-nigel-nagel-neues-tolles in der Firmware drin ist und was es bringt. Meine PS3 wird morgen abend vom Internet getrennt. (nicht das ich aus versehen dieses xxxxxxxx Update einspiele)

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #40
Sorry für den Doppelpost, aber mir hiilft vermutlich das Folgende:
(werds morgen überprüfen, obs funktioniert)

Firmware Bypass:

JA, es ist legal! Es gibt ja schliesslich keine Vorschriften auf welchem weg meine PS3 das PSN connected!
So kann ich doch noch am/nach dem 1. April zocken bis ne Custom Firmware
existiert.

Edit:
Die Openplatform Webseite für die PS3 existiert noch immer:

Angepinnt by Jebemliga

Thema:

Sony entfernt Linux von der PS3

Sony entfernt Linux von der PS3 - Ähnliche Themen

Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Update entfernt OtherOS Feature: Owen Stampflee (Linux Product Manager) lässt verlauten, dass er erfahren hat, dass Sony plant im nächsten Firmware Update das OtherOS Feature zu...
Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Die Hardware der Playstation 3 (PS3) gilt zwar als die geschlossenste, die man sich nur vorstellen kann, doch enthält das System auf der anderen...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben