Sony entfernt Linux von der PS3

Diskutiere Sony entfernt Linux von der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Natürlich. Ich werfe meine (damals noch) 400 Euro teure Konsole aus dem Fenster, nur weil ich nicht mehr Linux installieren kann, was ich...
  • Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #61
Natürlich. Ich werfe meine (damals noch) 400 Euro teure Konsole aus dem Fenster, nur weil ich nicht mehr Linux installieren kann, was ich wohlgemerkt sowieso nie gemacht hätte :D

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #62
Und wenn du sie aus dem Fenster schmeißt sag vorher bescheid ich steh dann unter deinem Fenster :thumbup: und fange sie auf. :D .Linux for ever. :!:

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #63
Ich glaub da kannst du dir eher die Fahrtkosten sparen und dafür noch 'ne Konsole kaufen ;)

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #64
Habe doch 4 Stück aber ne fünfte wär nicht schlecht für schlechte zeiten :lol .Da kann auch Chuck Norris nicht mehr helfen.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #65
Will ja nichts sagen aber schaut mal bitte auf das Datum wann die "Firmware" erscheinen soll :D

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #66
Stormtrooper1332 schrieb:
Will ja nichts sagen aber schaut mal bitte auf das Datum wann die "Firmware" erscheinen soll
Was willst du uns damit sagen? Ja, die FW ist schon längst draussen und darf man da nicht weiter diskutieren?:)

Sony hat nun ein zur Firmware 3.21, welche die "OtherOS" Funktion entfernt, abgegeben.

Laut Sony war dieses vorgehen aus sicherheitstechnischen Gründen, notwendig. Außerdem sei schon zum Launch der PS3 bekannt gewesen, dass Sony sich das Recht beibehält, Design und Spezifikationen der PS3 zu ändern

Die PS3 Slim, hat diese Funktion im übrigen nie besessen.

As a user of another operating system, you are disappointed by Sony’s decision to issue a firmware upgrade which when installed disables this feature. Sony Computer Entertainment Incorporated (SCEI) has made the decision to protect the security of PlayStation 3 and while we are mindful of the impact that this decision may have on affected users, we nevertheless felt compelled to do so due to security concerns associated with this function.
As you may be aware, due to the very nature of PlayStation 3, and the invaluable scope that system software updates provide, Sony has been able to continually enhance both the system functionality and associated features since the launch of PlayStation 3 over three years ago. The packaging for PlayStation 3 clearly states that “Design and specifications are subject to change without notice” to provide for these changes. Regrettably, this is a very rare instance where, unfortunately, we have had to disable some functionality in order to maintain PlayStation 3’s unparalleled system security.”

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #67
Also ich finde es absolut mies, dieses Update den Usern aufzutischen!
Ich denke das sind doch alles nur ausreden, die möchten einfach nur das monopol haben, das nur ihr eigenes system läuft. Ich hatte Linux zwar nie drauf, find es aber ätzend, wie wieder Sony's firmenpolitik läuft!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #68
Wenn das so wäre, hätte Sony nie angeboten Linux auf die PS3 zu machen. Dafür gab es ja sogar Support von denen ohne Garantieverlust.
Schuld sind die ganzen Idioten, die immer versuchen müssen alles zu knacken was sie in die Finger bekommen. Wenn das nicht der Fall wäre gäbe es sicher sogar auf der Slim noch Linux.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #69
Ich möchte jetzt hier kein Feuer entfachen, aber Idioten sind nicht die Hacker sondern die Entwickler die einfach zu viel für Spiele etc. verlangen. Ich werde mir die Spiele auch weiterhin kaufen egal wie sich die Sache rund um den Hack entwickelt, aber die Leute als Idioten zu bezeichnen...naja ;)

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #70
Ja OK. Idioten sind es ja nun wirklich nicht. Arschlöcher trifft es wohl eher.
Außerdem muss man sich mal überlegen, was für ein Arbeitsaufwand in so einem Spiel steckt. Natürlich sind 70€ viel Geld. Aber es gibt ja auch noch andere Quellen um Spiele legal zu erwerben.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #71
jo genau wenn du wirklich gut in etwas bist lässt du es natürlich auch einfach bleiben weil du kein arschloch sein willst. Also mal wirklich wie kann man so geradeaus denken?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #72
passt zum Thema,

Playstation 3: Amazon.co.uk zahlt für entferntes Linux,

Konsolenbesitzer bekommt Entschädigung nach Firmwareupdate

Mit Firmware 3.21 hat Sony Computer Entertainment (SCE) die auf älteren Versionen der Playstation 3 verfügbare Unterstützung von Linux entfernt. Deshalb hat ein britischer PS3-Eigentümer mit Verweis auf ein EU-Gesetz eine Entschädigung von seinem Händler erhalten.
Seit Firmware 3.21 gibt es auf älteren Hardwareversionen der Playstation 3 nicht mehr den Menüpunkt 'Install Other OS', über den sich beispielsweise Linux einrichten lässt. Deshalb hat ein britischer Spieler, der auch als Moderator im Spieleforum Neogaf.com tätig ist, von Amazon.co.uk eine Entschädigung erhalten - schließlich verfügt seine Konsole nun über weniger Funktionen als beim Kauf. Basis der Rückzahlung über insgesamt 84 Britische Pfund (rund 95 Euro) und damit ungefähr 20 Prozent des damaligen Kaufpreises ist nicht der Garantieanspruch, sondern offenbar Directive 1999/44/EC im europäischen Recht, laut der Produkte über zugesagte Eigenschaften auch tatsächlich verfügen müssen.

Amazon.co.uk dürfte die 84 Pfund bei Sony Computer Entertainment einfordern. Ob der Konzern da so ohne weiteres einwilligt, ist unklar und wird wohl auch nicht sobald an die Öffentlichkeit dringen, um keine weiteren ähnlichen Forderungen zu provozieren. Auch die rechtliche Situation ist ungeklärt: Einerseits gibt es die EU-Gesetzgebung, andererseits behält sich Sony in seinen Lizenzbestimmungen das Recht vor, die Konsole eben durch Firmwareupdates zu verändern. Aus Sicht von Sony dient das Entfernen von "Install Other OS" dazu, die allgemeine Systemsicherheit zu erhöhen. (ps)

Lustig Lustig

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #73
-.-
Hab es zwar nie genutzt, finde es aber trotzdem schade, wollte ich irgendwann mal machen. Aber das es solche armen Hacker gibt, die den ganzen Tag an der Konsole sitzen nur um sie zu hacken.... solche Arschlöcher...
Und dann haben die da alle ein Blog (um aufmerksamkeit zu bekommen...) und alle machen Comments "Oh thats so nice, thanks for this hack. Sony is so shit" oder ähnliches, und die werden dann am Ende die Opfer :D Z.B. zu sehen an der Entfernung der Other OS Funktion.
Übrigens: Das PS2 spielen wurde ja nur auf den neuen Konsolen entfernt (SLIM) ich bin heilfroh eine von Release zu haben und auch eine von den Reperatur Service als Umtausch bekommen zu haben. Wäre richtig sauer geworden wenn das ne Slim gewesen wäre, weil hab eh 160 GB karte brauch ich keine 120 GB die bei der Slim schon dabei sind.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #74
Sony: Keine Entschädigung für “Other OS”-Wegfall

Nachdem in der vergangen Woche ein PS3-Besitzer dem Versandriesen Amazon eine Entschädigung für den Wegfall der “Other OS”-Funktion entlocken konnte, weil dieser mit diesem Feature geworben hatte, stellte Sony nun klar, dass diese Rückzahlung allein Sache des Händlers sei und keine Entschädigung seitens des Herstellers zu erwarten ist.

Sonys David Wilson:

“Wir verstehen die Frustration, die einige Konsumenten spürten, nachdem bei SCE die Entscheidung zur Veröffentlichung eines Upgrades fiel, das die Entfernung des Linux-OS beinhaltet. Aber wir widerlegen gleichzeitig alle Andeutungen, dass diese Aktion in irgendeiner Weise einen Bruch der Verkaufsbedingungen darstellt.”

“Die PS3 ist in erster Linie eine Spielekonsole und unsere Werbematerialien spiegeln dies wieder. Die Verpackung der Konsole und das beiliegende Handbuch verweisen nicht auf den Gebrauch von Linux. Vielmehr wird auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass sich das Design und die Spezifikationen des Produkts ohne Ankündigung ändern können und, dass die enthaltene System-Software einer limitierten Lizenz zwischen SCE und dem Käufer unterliegt. Und diese Lizenz erlaubt es SCE, die System-Software und die angebotenen Dienstleistungen von Zeit zu Zeit zu ändern.”

“Die Entscheidung Amazons, dem Käufer eine anteilige Rückerstattung zu gewähren, ist eine Sache zwischen Amazon und dem Käufer. Aber wir denken nicht, dass diese Entscheidung einer rechtlichen Basis unterliegt und wir haben keine Pläne, die Einzelhändler zu entschädigen.”

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #75
:bash: guten morgen an alle!!!

ich finde es persönlich blöd das es nicht mehr möglich ist ein anderes system zu installieren! ich hatte es schon mal vor einem jahr versucht aber da hat mein tv nicht mit gespielt.
jetzt würde der tv mit spielen aber die ps3 nicht mehr :ps3gamer

wenn wirklich die häcker dran schuld sind das es nicht mehr deswegen geht ist es ein armutszeugnis der hersteller und ihres kopierschutzes!
sollen sie doch ein spiel raus bringen für häcker so können sie dann sehen wo genau die schwach stellen in ihrem kopierschutz liegen und dort änderungen vornehmen!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #76
Dazu müssten sie ja wieder investieren um diese "Sicherheitslücken" zu schließen...
Das würde unter Umständen bedeuten, dass die Spiele alle noch teurer werden!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #77
Hallo,
damal zu Super Nintendo Zeiten habe ich auch 140 DM für ein Steckspiel bezahlt.
D.h. bis heute sind die Spiele nicht teurer sondern sogar besser & günstiger geworden.

Gruß

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #78
speedhawq schrieb:
Hallo,
damal zu Super Nintendo Zeiten habe ich auch 140 DM für ein Steckspiel bezahlt.
D.h. bis heute sind die Spiele nicht teurer sondern sogar besser & günstiger geworden.

Gruß

Von welchem planeten kommst du denn???

140DM für eine gebrauchte spiele sammlung.
Jetzt bleib aber mal auf dem teppich!!!:eek:
Das ist nicht wahr!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #79
Wer hat hier denn was von ner Spielesammlung gesagt?? oO

Der redet von einem Spiel - für 140 DM! :D

Was soll daran übertrieben sein?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #80
Kann man nicht mehr so vergleichen!!!!!
D-Mark gibt's nicht mehr.
1€ hate nie den wert einer DM!
Wenn wir erlich sind...

Thema:

Sony entfernt Linux von der PS3

Sony entfernt Linux von der PS3 - Ähnliche Themen

Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Update entfernt OtherOS Feature: Owen Stampflee (Linux Product Manager) lässt verlauten, dass er erfahren hat, dass Sony plant im nächsten Firmware Update das OtherOS Feature zu...
Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Die Hardware der Playstation 3 (PS3) gilt zwar als die geschlossenste, die man sich nur vorstellen kann, doch enthält das System auf der anderen...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben