Neuer Router, aber welchen?

Diskutiere Neuer Router, aber welchen? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; welcher Router ??? hallo, ich habe vorhind erfahren das es am Router liegt das das inet auf de playsi nur selten und schlecht geht, wollte ich...

Aerox_marv

welcher Router ???

hallo,

ich habe vorhind erfahren das es am Router liegt das das inet auf de playsi nur selten und schlecht geht, wollte ich mal fragen was fü ein Router am besten ist zum Zocken also welcher ohne viel Basteln funktioniert und auch von de Reichweite gut ist....
Und das Preisverhältnis sollte stimmen !

Habe mom eine EasyBox von Vodafon, kann ich an den Anschluss jeden Router anschließen oder muss der i-wie speziell von Vodafon sein ?!

Mfg

Marvin

Thread angehängt (c)BigBoss

BadCompany

AW: welcher Router ???

Ich habe einen Belkin Klick mal hier. Super einfache Installation und hatte bisher nie Probleme.
Und das Teil hat glaube ich sowas um die 40 Euronen gekostet.

Achja bekommste im MM

Aerox_marv

AW: welcher Router ???

Ok danke gibts den auch im Media Markt oder nur online ?
Haben andere noch iergendwelche guten/schlechten erfahrungen mit Routern bei der PS3 ???

der_wasi

Ehrenmitglied
Aber ich glaube bei Vodafone musst du anmelden wenn du einen anderen Router anschließen willst.

der_wasi

Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig im Kopf habe kostet das sogar noch mehr im Monat weil du nen ISDN Anschluss anmelden musst. Die haben voll einen an der Waffel.

der_wasi

Ehrenmitglied
Weil das einem keiner sagt. Oder denkst du der Verkäufer sagt beim Gespräch: "...unser Router ist scheiße und wenn Sie einen anderen anschließen wollen kostet Sie das extra. Ha Ha!!!" ?

Xanthin

oh äh bis du dir da wirklich sicher? ich bin auch bei vodafone und will mir jetzt ne fritz box zulegen. meinst du wenn ich sie habe und vodafone nicht bescheid sage, wird es definitiv nicht klappen? was soll der müll denn. ich dachte ich muss nur meine zugangsdaten, die ich beim vertrag bekommen habe, dann bei der einrichtung nur eingeben und den neuen WPA-schlüssel und das wars!? hm jetzt bin ich skeptisch.

BadCompany

Normalerweise ist das so. Ruf doch mal in deinem Vodafone Shop "deines Vertrauens" an und frag mal nach... äh... ruf lieber den Support an die in den Shop können meistens ja nicht mal nen Loch in den Schnee pissen;)

Xanthin

jup habe ich gerade gemacht und ist völliger quatsch hat sie mir bestätigt. sie meinte es ist völlig egal welche hardware ich verwenden möchte, das können die mir ja nicht vorschreiben, ich zahl ja schließlich ihre verbindung. sie meinte nur das es probs gibt wenn ich probs habe mit dem router, das die mir evtl nicht helfen können, da sie sich damit nicht auskennen (ausser fritz box noch). da sagte ich das ja super, da ich mir ne fritz box zulegen möchte.

wie im anderen thread schon geschrieben, warte ich nur noch auf eine empfehlung.

der_wasi

Ehrenmitglied
OK dann ist gut. Ich hatte die Infos auch nur von anderen Threads hier aus dem Forum wo Leute das berichtet haben. Dann haben die entweder was falsch verstanden oder es wurde geändert.

kamilju99

Ich hatte mal Easybox und die ist so *******.
Ich müsste immer Ports eingeben,aber bei der Fritzbox gehen die automatisch.
Nur bei Uncharted 2 müsste ich Ports eingeben.
Ich empfehle dir Fritzbox.

BadCompany

Ich hatte mal Easybox und die ist so *******.
Ich müsste immer Ports eingeben,aber bei der Fritzbox gehen die automatisch.
Nur bei Uncharted 2 müsste ich Ports eingeben.
Ich empfehle dir Fritzbox.

????

Wieso antworten manche Leute auf Threads bei denen die Antworten ein halbes Jahr oder älter sind!?

Naja, ich muss ja nicht alles verstehen:p ;)

xXNastyXx

Also ich bin auch ein totaler beführworter der FritzBox. Sehr einfach zu installieren und for allem auch sehr einfach einzurichten. Vor allem der Exposed Host mit dem ich meine Konsole komplett öffnen kann ist mir gold wert und ich muss mich nicht mehr mit irgendwelchen Portfreigaben herumschlagen :D

BadCompany

Also ich bin auch ein totaler beführworter der FritzBox. Sehr einfach zu installieren und for allem auch sehr einfach einzurichten. Vor allem der Exposed Host mit dem ich meine Konsole komplett öffnen kann ist mir gold wert und ich muss mich nicht mehr mit irgendwelchen Portfreigaben herumschlagen :D

Das können andere Router auch.

Und wieso antwortest du auf einen Thread der Juni letztes Jahr schon nicht mehr aktuell war!?

xXNastyXx

1. Weil ich die Fritzbox besitze und ich über andere kein Urteil bilden kann

2. Ist deswegen der Thread nicht weniger aktuell denn andere wie ich die vielleicht nach einem Thema im World Wide Web googlen auf so einen Beitrag nochmals stoßen können und ihn immer noch lesen

:D

GTAVzocker

Hey!

Ich hab auch so ein problem bei GTA IV und die Episoden from Liberty City und auch in Midnight Club L.A. kann ich leider auch kein online zocken. :mad:
Hab ebenfalls ne Easybox aber 803/802. Und ich hab auch schon den NAT Typ von 3 auf 2 geändert. Aber trotzdem keine änderung. ](*,)

Ich dachte an die Fritzbox 7390. :-k
Ist zwar nicht billig , aber ich will brauche ein gutes online.
Ein LAN kabel mache ich mir dann auch noch ran.

Aufjedenfall will ich dann auch nächstes Jahr GTA V ohne Probleme online zocken können.

Oder könnt ihr mir auch zu einem anderen Fritzbox Modell raten? :-s
Antworten wären super:cool:.

BadCompany

GTA IV macht sowieso Probleme(zumindest bei mir). Wichtig ist das du darauf achtest das der Router eine DMZ Funktion besitzt und auch wenn nötig auch einzelne Ports manuell freischalten kannst. Welcher Router das ist, ist dir und deinem Geldbeutel überlassen. Fritz ist zwar super aber das meiste können andere, für weniger Geld, auch. Mein Belkin hab ich nun schon drei Jahre(können auch nur zwei sein) und bin bisher absolut zufrieden. Der hat mich noch nie im Stich gelassen, und das für weit unter 100€.

Thema:

Neuer Router, aber welchen?

Neuer Router, aber welchen? - Ähnliche Themen

Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
Oben