Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen

Diskutiere Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi, soeben ist es mir zum ersten mal passiert, dass playstation 3 mehrere male abgestürzt ist. ich habe ungefähr eine stunde online cod: modern...
  • Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #1
Y

yoh36

Punkte Reaktionen
0
hi,

soeben ist es mir zum ersten mal passiert, dass playstation 3 mehrere male abgestürzt ist.

ich habe ungefähr eine stunde online cod: modern warfare 2 gespielt, bis es nach einer runde während der anzeige der abschussergebnisse es dazu kam, dass das bild eingefroren ist und das blu-ray laufwerk wiederholende kurze töne von sich gab (als wenn es versucht die blu ray zu lesen).
nach neustart der ps3 versuchte ich erneut das spiel zu starten (die cd erkennt er im XMB sofort), doch entweder kam es zu einem absturz als ich im multiplayer server gesucht habe oder beim laden einer map, also an mehreren punkten,
im anschluss habe ich versucht fifa 10 von der bluray zu starten, doch auch hier startete das spiel nicht und brach mit einer fehlermeldung diesmal ab.

danach ließ ich die ps3 ohne bluray im laufwerk mal ca. 10-15min in ruhe und siehe da, ich konnte cod mw2 wieder starten und auch eine runde im online modus spielen. jedoch begann dann das problem von vorne. nach der runde bei der anzeige der abschüsse etc. "frierte" das bild ein.

wenn ich auf cd auswerfen direkt an der ps3 bei dem absturz gehe, gelange ich entweder ins XMB zurück oder ich sehe die anzeige "Spiel verlassen", "System ausschalten", ... etc.
die ps3 hat daraufhin auch schon gepiept und automatisch neu gestartet.

demos, spiele von festplatte kann ich starten.

diese probleme hatte ich vorher nie. kann es vielleicht an der neuen FW 3.21 liegen oder ist mein bluray geschrottet?
gekauft habe ich die ps3 am 13.05.08 und es ist die 40Gb version.

• Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #2
Also an der Firmware liegt es bestimmt nicht. Und Garantie kannste auch schon mal knicken, außer dein Händler gibt 2 Jahre. Wenn das so ist, dann schick sie sofort weg.
Es kann sein, dass sich der Laser langsam verabschiedet. Vielleicht hilft bei dir noch eine Reinigung der Blu Ray Linse.

• Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #3
gehe ich mit der rechnung nicht direkt zu einem sony service store ???
die ps3 habe ich aber bei saturn gekauft.

• Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #4
Sony gibt nur ein Jahr Herstellergarantie.
Bei Saturn könntest du Glück haben, dass die 2 Jahre geben.

• Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #5
saturn gibt nur gewährleistung, sprich um garantie zu erhalten bin ich als käufer in der beweispflicht zu zeigen, dass das problem schon nach dem kauf bestand. also vollkommen für den allerwertesten diese gewährleistung.
als ich sony den fehlercode 80010514 mitteilte, meinte auch ein service mitarbeiter das bd laufwerk hat sich wohl verabschiedet.
er nannte mir als letzte chance die festplatte zu formatieren - doch auch dies hat nicht geklappt.

jetzt stehe ich vor der entscheidung mir eine ungeliebte ps3 slim zu kaufen und meine jetzige defekte flat 40gb bei ebay zu verhökern (eine mit vergleichbaren zubehör brachte einem user gerade 130 EUR ein) oder ein bd laufwerk bei ebay zu erwerben - ich bin mir aber unsicher?! :(
irgendwleche empfehlungen ???

• Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen Beitrag #6
Also einen Laser zu wechseln ist nicht so schwer. Ich weiß auch nicht was immer alle gegen die Slim haben. Die läuft besser als jede andere Konsole. Du kannst die defekte Konsole auch einschicken. Dann bekommst du von Sony für 170€ ein Austauschgerät mit einem Jahr Garantie. Das ist dann wieder ne 40er.

Thema:

Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen

Abstürze/Blu-Ray Lesefehler beim Spielen - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Spiele und Filme werden nicht richtig erkannt: Hi, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 ist in letzter Zeit ziemlich komisch. Bluray Filme lassen sich nicht abspielen. Ich stecke die CD rein...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben