PS3 HDMI Problem

Diskutiere PS3 HDMI Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3...
  • PS3 HDMI Problem Beitrag #1
D

Dende

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3 zocken, habe beim Fernseher extra darauf geachtet dass er eine der Auflösungen der PS3 unterstützt, nun sagt der fernseher mir aber immer "kein Signal" wenn ich auf HDMI umschalte (auf Scart läuft es aber ohne Probleme) Ich habe natürlich gegooglet und die Sufu verwendet aber daovn hat nichts funktioniert (dazu komme ich später nochmal).

Hier die technischen Daten:

Fernseher:
Herst.: Telefunken (ein noname Hersteller aber was solls)
Größe: 40"
Anschlüsse: 2x Hdmi 2x Scart
Auflösung: Full HD (zurzeit läuft er mit 1080i an meinen rechner (zum testen ist ja klar :D ))

HDMI Kabel:
Herst.: hama
Auflösung: Full HD 1440p
Stecker: 24-Karat-vergoldet

So nun komm ich mal zu meinen bisherigen versuchen das Teil zum laufen zu bringen:
  • In den Einstellungen auf HDMI umgestellt, Bild blieb schwarz, nach 30 Sek gings dann wieder über Scart. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • Einstellungen im Menü zurückgesetzt, PS3 ausgeschaltet, Scart rausgezogen und PS3 wieder angemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • PS3 ausgemacht, Einschalter gedrückt halten "Piep...Piep...Piep" Schalter losgelassen, PS3 geht aus, PS3 wieder an gemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • PS3 mit meinen 3-Euro-HDMI-DVI-Kabel an meinen 20" Monitor angeschlossen (läuft natürlich sofort ...) dort alles eingestellt (der Monitor hat kein Full HD deshalb meckert er etwas aber zum einstellen reicht es), dann die fertigkonfigurierte PS3 an den Fernseher angeschlossen, aber erneut "Kein Signal"
MfG

• PS3 HDMI Problem Beitrag #2
Dende schrieb:
Hi,

ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3 zocken, habe beim Fernseher extra darauf geachtet dass er eine der Auflösungen der PS3 unterstützt, nun sagt der fernseher mir aber immer "kein Signal" wenn ich auf HDMI umschalte (auf Scart läuft es aber ohne Probleme) Ich habe natürlich gegooglet und die Sufu verwendet aber daovn hat nichts funktioniert (dazu komme ich später nochmal).

Hier die technischen Daten:

Fernseher:
Herst.: Telefunken (ein noname Hersteller aber was solls)
Auflösung: Full HD (zurzeit läuft er mit 1080i an meinen rechner (zum testen ist ja klar :D ))

HDMI Kabel:
Herst.: hama
Auflösung: Full HD 1440p
Stecker: 24-Karat-vergoldet

So nun komm ich mal zu meinen bisherigen versuchen das Teil zum laufen zu bringen:
  • In den Einstellungen auf HDMI umgestellt, Bild blieb schwarz, nach 30 Sek gings dann wieder über Scart. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • Einstellungen im Menü zurückgesetzt, PS3 ausgeschaltet, Scart rausgezogen und PS3 wieder angemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • PS3 ausgemacht, Einschalter gedrückt halten "Piep...Piep...Piep" Schalter losgelassen, PS3 geht aus, PS3 wieder an gemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
  • PS3 mit meinen 3-Euro-HDMI-DVI-Kabel an meinen 20" Monitor angeschlossen (läuft natürlich sofort ...) dort alles eingestellt (der Monitor hat kein Full HD deshalb meckert er etwas aber zum einstellen reicht es), dann die fertigkonfigurierte PS3 an den Fernseher angeschlossen, aber erneut "Kein Signal"
MfG

Hat der Tv HDCP? Des is glaub ich eine kopierschutz und man brauch hdcp damit die ps3 am Tv angezeigt wird. ;(

• PS3 HDMI Problem Beitrag #3
Habe gelesen dass HDCP in HDMI standardmäßig integriert ist aber dann scheint das wohl nicht der fall zu sein, kann man das irgendwie umgehen?

• PS3 HDMI Problem Beitrag #4
Dende schrieb:
Hab gelesen dass HDCP in HDMI standardmäßig integriert ist aber dann scheint das wohl nicht der fall zu sein, kann man das irgendwie umgehen?

Das kann aber auch mein Fehler sein, ich kenn mich damit nicht so aus. Könnte sein das das inzwischen Standart ist. Aber ich glaube mal geslesen zu haben das bei einem kein signal angezeigt wurde und es auch das fehlende HDCP zurückzufuhren war. Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das es sich umgehen lässt.

• PS3 HDMI Problem Beitrag #5
Steht auf einem Fernseher heute die Bezeichnung "", besitzt dieses auch einen digitalen Anschluss mit HDCP. Das wurde offiziell von der "EICTA" (European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association) als Voraussetzung vorgeschrieben. Heute unterstützt fast jeder digitale Bildanschluss in der Unterhaltungselektronik HDCP.
http://www.comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/174-hdcp-was-ist-das

Auf meinen steht zwar nicht HD ready aber "Full HD" also sollte der doch eigentlich über hdcp verfügen ?

• PS3 HDMI Problem Beitrag #6
Dende schrieb:
Steht auf einem Fernseher heute die Bezeichnung "", besitzt dieses auch einen digitalen Anschluss mit HDCP. Das wurde offiziell von der "EICTA" (European Information, Communications and Consumer Electronics Industry Technology Association) als Voraussetzung vorgeschrieben. Heute unterstützt fast jeder digitale Bildanschluss in der Unterhaltungselektronik HDCP.
http://www.comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/174-hdcp-was-ist-das

Auf meinen steht zwar nicht HD ready aber "Full HD" also sollte der doch eigentlich über hdcp verfügen ?

Ich denke auch das er über HDCP verfügt aber das wäre die erste erklärunge gewesen weshalb kein bild erscheint. Wo bleiben die Experten????????? :D

Wir brauchen Hilfe :D

• PS3 HDMI Problem Beitrag #7
Ohne HDCP, auch kein HDMI! Jeder TV der einen HDMI-Anschluss hat, unterstützt logischerweise auch HDCP. Wenn man seine Konsole an einen PC-Monitor anschliessen will, dann muss man darauf achten dass er HDCP unterstützt.....aber auch da gibt es genügend Möglichkeiten.

Wenn deine Konsole über Scart angeschlossen ist, du dann auf HDMI umstellst und auch an den TV anschliesst, sollte der TV und die Konsole erkennen das ein HDMI-Kabel angeschlossen wurde. Müsste eine Meldung kommen....

Bringt dein TV keine Meldung, das die Auflösung sich geändert hat oder die Konsole, dass ein HDMI-Kabel angeschlossen wurde?

Welches TV-Modell hast du? Genaue Beschreibung bitte...

• PS3 HDMI Problem Beitrag #8
eine Meldung erscheint beim einstecken weder beim TV noch bei der PS3

Ok dann versuch ich mal alles wichtige zu vermitteln. ^^

Herst.: Telefunken
Auflösung: die HDMI eingänge unterstützen:
480i
480p
576i
576p
720p
1080i
1080p

Da dann auch noch Verschiedene Hz Zahlen

Ich selber habe schon versucht informationen Auf der Herstellerseite zu finden aber nichts, aber gefälscht oder so ist er nicht kommt von Bomedia(wird euch wahrscheinlich nichts sagen, aber sind seriöus (hoffe das ist richtig geschrieben))

MfG

LOL

das 3 Euro ebay kabel schlägt das 30 Euro Fachhändler kabel.....

Wie bereits erzählt besitze ich ein hdmi -> dvi kabel, bei meiner grafikkarte war noch ein dvi->hdmi kabel dabei, also dacht ich mir steckste die zusammen das erste tut ja und Bäm ein Bild Oo

• PS3 HDMI Problem Beitrag #9
Sorry vor freude edit-funktion vergessen wenn mögich löschen

• PS3 HDMI Problem Beitrag #10
Glückwunsch!:)

Das "Fachhändlerkabel" zufälligerweise eins von HAMA? Ich mag HAMA nicht und hab auch schon negatives darüber gehört... Habe ein Oelbachkabel (vergoldete Stecker) aus dem MediaMarkt (20€) und keine Probleme damit:)

• PS3 HDMI Problem Beitrag #11
Warum sagst du das nicht vorher, stand doch im ersten Post. ^^ Frage ist nur was mach ich jetzt damit 0,7 m sind zu kurz für meinen PC....

• PS3 HDMI Problem Beitrag #12
Dende schrieb:
Warum sagst du das nicht vorher
Tschuldigung:D

Dende schrieb:
nur was mach ich jetzt damit 0,7 m sind zu kurz für meinen PC....
Natürlich ein neues und längeres Kaufen;) Was willst du auch anderes tun? Keine ahnung ob es für HDMI Verlängerungskabel gibt^^ Zimmer/Geräte so umstellen, das es passt?! Denke du hast darauf keine Lust und solltest dir einfach ein längeres kaufen......ja, das wird dann leider etwas teurer. Schau dich im Internet nach Kabeln um;)

• PS3 HDMI Problem Beitrag #13
Ist das eigentlich ein Reklamationsgrund wäre schön die 30€ wieder zu bekommen

• PS3 HDMI Problem Beitrag #14
Hmm, wenn es nicht so lange her ist kannst du sowieso fast alles zurückgeben! Wo hast du das Kabel her? Eventuell kannst du dort dann dieses abgeben und dir dafür ein anderes holen. Achte darauf das der HDMI-Typ mindestens 1.3 ist!

• PS3 HDMI Problem Beitrag #15
Vom selben Händler wie den Fernseher und gestern gekauft. Ich werde dann auch meine jetztige Kombi aus Kabeln mitnehmen vllt steht ja irgendeine Kennung drauf. Dann danke für die Hilfe.

MfG

Und damit kann von meiner Seite aus dieser Thread geschlossen werden. ^^

Thema:

PS3 HDMI Problem

PS3 HDMI Problem - Ähnliche Themen

Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
Video not supported: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich nun an euch... Das Thema ist zwar schon älter, aber ich finde keine Lösung. Nach...
HDMI funktioniert nur mit SCART zusammen: Hallo leute ich hab folgendes Problem: Vor ein paar Tagen ging mein HDMI Kabel kaputt, weshalb ich auf SCART weiterspielen musste. Heute hatte ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben