- PS3 HDMI Problem Beitrag #1
D
Dende
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3 zocken, habe beim Fernseher extra darauf geachtet dass er eine der Auflösungen der PS3 unterstützt, nun sagt der fernseher mir aber immer "kein Signal" wenn ich auf HDMI umschalte (auf Scart läuft es aber ohne Probleme) Ich habe natürlich gegooglet und die Sufu verwendet aber daovn hat nichts funktioniert (dazu komme ich später nochmal).
Hier die technischen Daten:
Fernseher:
Herst.: Telefunken (ein noname Hersteller aber was solls)
Größe: 40"
Anschlüsse: 2x Hdmi 2x Scart
Auflösung: Full HD (zurzeit läuft er mit 1080i an meinen rechner (zum testen ist ja klar
))
HDMI Kabel:
Herst.: hama
Auflösung: Full HD 1440p
Stecker: 24-Karat-vergoldet
So nun komm ich mal zu meinen bisherigen versuchen das Teil zum laufen zu bringen:
ich habe mir mit meinen jungen 17 Jahren nun endlich mal einen großbildfernseher geleistet und wollte damit natürlich sofort über die PS3 zocken, habe beim Fernseher extra darauf geachtet dass er eine der Auflösungen der PS3 unterstützt, nun sagt der fernseher mir aber immer "kein Signal" wenn ich auf HDMI umschalte (auf Scart läuft es aber ohne Probleme) Ich habe natürlich gegooglet und die Sufu verwendet aber daovn hat nichts funktioniert (dazu komme ich später nochmal).
Hier die technischen Daten:
Fernseher:
Herst.: Telefunken (ein noname Hersteller aber was solls)
Größe: 40"
Anschlüsse: 2x Hdmi 2x Scart
Auflösung: Full HD (zurzeit läuft er mit 1080i an meinen rechner (zum testen ist ja klar
HDMI Kabel:
Herst.: hama
Auflösung: Full HD 1440p
Stecker: 24-Karat-vergoldet
So nun komm ich mal zu meinen bisherigen versuchen das Teil zum laufen zu bringen:
- In den Einstellungen auf HDMI umgestellt, Bild blieb schwarz, nach 30 Sek gings dann wieder über Scart. Fernseher sagt "Kein Signal"
- Einstellungen im Menü zurückgesetzt, PS3 ausgeschaltet, Scart rausgezogen und PS3 wieder angemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
- PS3 ausgemacht, Einschalter gedrückt halten "Piep...Piep...Piep" Schalter losgelassen, PS3 geht aus, PS3 wieder an gemacht. Fernseher sagt "Kein Signal"
- PS3 mit meinen 3-Euro-HDMI-DVI-Kabel an meinen 20" Monitor angeschlossen (läuft natürlich sofort ...) dort alles eingestellt (der Monitor hat kein Full HD deshalb meckert er etwas aber zum einstellen reicht es), dann die fertigkonfigurierte PS3 an den Fernseher angeschlossen, aber erneut "Kein Signal"