Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause

Diskutiere Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum! Ich habe nach gut 3 Wochen Spielpause gestern wieder mal ne runde an der PS3 zocken wollen. Leider ohne Erfolg. Der HDMI Bildschirm...
  • Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #1
S

Smackman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!
Ich habe nach gut 3 Wochen Spielpause gestern wieder mal ne runde an der PS3 zocken wollen. Leider ohne Erfolg.
Der HDMI Bildschirm blieb schwarz. Da ich dieses Problem schonmal nach einer längeren Pause hatte, habe ich einfach den Multiscart über S Video wieder angeschlossen und die 10sec On-Knopf gedrückt. Dann hatte ich auch wieder ein SD Bild.
Natürlich kam auch die Frage ob die Anzeige wieder über HDMI ausgegeben werden soll, da ja ein HDMI Gerät vorhanden ist. Leider blieb danach auch der Bildschirm wieder schwarz.
Ich hab mich dann erstmal dauerhaft auf S Video eingestellt. Im Systemmenü selber bei Anzeigeeinstellungen habe ich das ganze dann nochmal probiert. WIeder ohne Erfolg. AUf HDMI EIngang beim Fernseher hab ich natürlich umgestellt.

Ich habe jetzt eine Testreihe mit 2 HDMI Kabeln und einem Festplattenrekorder der auch über HDMI ausgibt alles mögliche versucht. Anschlüsse am Fernseher sind i.O. und beide Kabel auch.
Bin da langsam echt am verzweifeln.

Bei uns hat vor ca. ne Woche ein Sapnnungsschaden unsere Telefonanlage gegrillt. Kann die PS3 auch davon betroffen sein? Vor allem nur der HDMI Ausgang?

Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge wie ich meine PS3 wieder ans laufen bekomme. Hab das Gefühl das ich einen ganz dummen Fehler mache. :bash:

Gruß Smackman :)

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #2
Also beim Spannungsschaden ist viel Möglich. Und da du sonst schon alles ausgeschlossen hast, scheint es ja so als wäre die PS3 defekt.
Kannst du das mit dem Spannungsschaden nicht über ne Versicherung laufen lassen?

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #3
Ja, kann ich mit darüber laufen lassen.
Nur um ehrlich zu sein hallte ich das für unwahrscheinlich. Wenn die Spannungsspitze über die Steckdose der PS3 kommt hätten sicherlich 100 andere Teile in der PS3 vorher kaputt gehen müssen als der HDMI Anschluss als letztes Teil in der Kette. Wäre die SPitze über den Fernseher gekommen dürften dort die HDMI Anschlüsse auch nicht mehr funktionieren....

Ich glaube immernoch an einen dämlichen Fehler beim einstellen. Aber so viele Möglichkeiten gibts da ja eigentlich auch nicht.

Gruß!

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #4
Was hast du für einen TV?
Liegt es eventuell an irgendwelchen Energiespareinstellungen vom Fernseher, zum Beispiel Abschaltung bei Nichtbenutzung des Fernsehers nach X min.!
Hab selber nen Sony, der irgendwann abschaltet - und wenn man PS3 zockt, dann bleibt der Fernseher für ne lange Zeit nahezu unangetastet.

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #5
Ich hab ein Toshiba XV635D dranhängen.
Ich schaue mal ob ich da nen Energiesparmodus finde... hoffentlich hilft es, bekomme langsam AUgenkrebs ;)

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #6
Da fällt mir nix weiter als Tip ein. Hab gerade mal in der Bed.-Anleitung deines TV's geschaut - nichts zu finden mit Energiespareinstellung. Es gibt zwar ne Abschaltung nach einer bestimmten Zeit, die man einstellen kann - aber selbst wenn man den TV aus dem Stand-Bye holt sollte etwas zu sehen sein.

Teste die PS3 bitte mal an einem anderen TV! Die PS3 sollte erkennen, wenn sie per HDMI angeschlossen ist und eine entsprechende digitale Ausgabe und Auflösung vorschlagen. Ein anderer Vorschlag wäre die Firmware zu updaten, falls nicht schon geschehen.

Deine HDMI-Kabel, gingen die bisher mit der PS3?

atze77

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #7
War heute abend beim Kumpel. Hab Das HDMI Kabel des Kumpels und den Fernseher getestet. Auch hier ohne Erfolg.
Ist wohl ein Fall für die Schrottpresse.

Und dabei hatte die noch den schönen Klavierlack!

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #8
Schrottpresse wäre verfrüht. Wende dich doch an Sony zwecks Reparatur oder an deinen Händler. Bist du zeitlich noch im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung?

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #9
Nee, da bin ich leider schon lange raus :(
Klar Repartur wird auf jedenfall vorher versucht.

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #10
Hatte auch Probleme nach Blitzeinschlag

Wie gesagt, war ich gerade am Fernsehen (PS3 nur im Standby) als der Blitz den ganzen ein Ende machte.

Fernseher (Röhre mit Scart) kaputt...

Mit dem Leihgerät (auch Röhre mit Scart) dann festgestellt, dass die PS auch nicht mehr funktioniert.

Das Bild war grün verfärbt und flimmerte extrem.

Man konnte aber noch erkennen, dass das Bild von der PS ist.

PS3 zur reparatur, und danach wieder abgeholt.

Ans Leihgerät anseschlossen, und wieder das gleiche Flimmern.

Nach Anruf bei der Firma, die PS3 an einen Flachbild mit HDMI Kabel angeschlossen.

Alles Funktioniert wunderbar. Dann hab ich versucht die Ausgabe auf Scart umzustellen, und bin dann wider zum Leihgerät.

Wieder dasselbe grüne Flimmern.

Internet um Hilfe gefragt:

Power Taste im Standby Modus bis zum 2. Piepen halten.

Geht immer noch nix.

Power Taste solange halten, bis 2Piepser hintereinander hörbar waren.

Leider dann nix lesen können...

Was kann ich noch tun, um wieder per Scart auf der Röhre zu spielen?

mfg

Daniel

• Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause Beitrag #11
pseiko schrieb:
PS3 zur reparatur, und danach wieder abgeholt.

Ans Leihgerät anseschlossen, und wieder das gleiche Flimmern.
Dann wurde die PS3 entweder nicht richtig repariert oder dein Leihgerät oder das Kabel haben ne Macke.

Thema:

Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause

Kein HDMI Signal nach längerer Spielpause - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben