Bioshock Infinite

Diskutiere Bioshock Infinite im Games Forum im Bereich Playstation Games; BioShock Infinite - Ankündigung Project Icarus ist BioShock in den Wolken Jetzt ist es offiziell: Irrational Games arbeitet an Bioshock...
  • Bioshock Infinite Beitrag #1
Y

YoshikatsuX3

Gast
BioShock Infinite - Ankündigung

Project Icarus ist BioShock in den Wolken

Jetzt ist es offiziell: Irrational Games arbeitet an . Die Spielwelt ist diesmals eine fliegende Stadt in den Wolken namens Columbia, der Steampunk-Stil aus ist ebenfalls wieder mit dabei. In New York zeigte Irrational Games einen Trailer und erste Spielszenen.

BioShock Infinite spielt 1912. Als früherer Pinkerton-Agent Booker DeWitt sollt der Spieler eine Dame namens Elizabeth befreien, die seit ihrer Kindheit in der fliegenden Stadt Columbia festgehalten wird. Zusammen müssen DeWitt und Elizabeth aus der Stadt fliehen. Columbia ist eine von Ballonen getragene Stadt, die über den amerikanischen Kontinent schwebt. Ursprünglich galt sie nach dem Bürgerkrieg als Demonstration von Fortschritt und Stärke - Rapture lässt grüßen.

Wie in den bisherigen BioShock-Teilen findet das Spiel in der Ego-Perspektive statt. In seiner rechten Hand führt DeWitt die Hauptwaffe, von denen es Dutzende geben soll. Mit der linken Hand löst er verschiedene Kräfte -- etwa Telekinese -- aus. DeWitts Kräfte lassen sich dabei mit denen seiner Begleiterin Elizabeth kombinieren. Sie beschwört zum Beispiel einen Wirbelsturm herauf, DeWitt fügt Elektrizität hinzu. Die Folge: ein hausgemachtes Gewitter. Elizabeth ist zwar vom Computer kontrolliert, das Spiel soll aber viel mehr sein als eine schnöde Eskortmission.

Die Spielwelt Columbia ist teilweise zerstörbar. In der live gespielten Demo stürzten komplette Gebäude ein - teils auf Befehl des Spielers. Mit der weitläufigen, luftigen Stadt will Irrational Games die Enge Raptures verlassen und dem Spiel ein größeres »Raum«-Gefühl geben als den Vorgängern.

Erste Bilder findet zu BioShock Infinite findet ihr . Den ersten Trailer seht ihr .

BioShock Infinite erscheint nicht vor 2012 für , und den .

Quelle:

• Bioshock Infinite Beitrag #2
Hört sich zwar intressant aber nicht gut an...
1. Was soll das? Kein Rapture? Dann ist es kein Bioshock.
2. Raumgefühl? Dafür spiel ich kein Bioshock
3. Begleiterin? Ohne Worte...

Vielleicht ist es ein gutes Spiel aber wies aussieht kein Bioshock mehr, dazu gehören Rapture, Big Daddies, Little Sisters, Splicer etc. Und WASSER.
Ich hätte mir viel lieber eine Fortsetzung der Story aus Teil 2 gewünscht...naja...mal sehen aber es gefällt mir nicht.

• Bioshock Infinite Beitrag #3
Ich muss dir leider Recht geben.

Eine Fortsetzung von Bioshock ist es wohl nicht.

Ein anderer Name wäre wohl passender (aber so ist nunmal die Vermarktungsstrategie..)

Aber das heißt nicht das es kein gutes Spiel werden kann, also warte doch erstmal ab bevor du zu derb kritisierst ;-)

• Bioshock Infinite Beitrag #4
ich liebe es, wenn sich ein entwicklerteam neu entdeckt und das eigene spiel neu erfindet. das setting klingt wahnsinnig interressant. doch ich befürchte dass sie probleme mit der engine bekommen werden. 2012 ist noch eine ganze weile hin, da werden wohl noch einige grafikknaller ins haus flattern. schon beim 2. ableger von bioshock hatte das spiel zu kämpfen noch zeitgemäß auszusehen.

nichtsdestotrotz könnte das setting ganz erfrischend werden, ich bin auf jeden fall stark gespannt!
zu bioshock gehört für mich nich zwangläufig auch wasser und rapture, eine andere andere stadt is durchaus akzeptabel, wenn sie auf einem level oder vll sogar noch besser ist als die alte. das einzige wo ich etwas bedenken hab, ob die die atmosphäre so gut hinbekommen ... wobei es ja im himmel auch dunkel wird ^^

• Bioshock Infinite Beitrag #5
Gibt dem Spiel doch mal ne chance? :D ich mein hätte Bioshock 1 im Himmel angefangen dann wären eure meinungen andersrum Crazy! also ich hab ganz großes vertrauen, das Spiel wird bestimmt so Episch wie BIO1 und 2 vielleicht hat ja Andrew Ryan auch was anderes gebaut? xD ne Holzhütte? z.b oder Columbia

• Bioshock Infinite Beitrag #6
Was habt ihr denn die Entwickler haben ja auch nur denn 1 Teil entwickelt und haben von sich aus gesagt sie haben alles nötge in Rapture gezeigt. Der Nachfolger von Bioshock kam ja von einem anderen Entwickler. Irrational Games hat wahrscheinlich mehr vorgehabt im Bioshock Universum als nur Rapture, ich denke es wird noch viel mehr kommen.

• Bioshock Infinite Beitrag #7
  • Bioshock Infinite Beitrag #8
Ich fand den zweiten Teil schon unnötig, daher stehe ich Infinite noch sehr skeptisch gegenüber. Das sie das bewährte Konzept nicht noch einmal verschachern können (obwohl, Käufer gäbe es wohl dennoch genug), ist offensichtlich. Deswegen wird nun hier und da ein wenig umgewerkelt und das soll es dann wahrscheinlich sein.

• Bioshock Infinite Beitrag #9
also ich freue mich. denn teil 1 hat schon alles aus der rapture welt gezeigt was gezeigt werden sollte. bioshock 2 war für mich mehr wie ein addon. beim trailer kam genau die gleiche atmosphäre rüber wie im 1. und 2. teil. dieses mysteriöse fand ich schon immer an bioshock toll.

• Bioshock Infinite Beitrag #10
Hab garnicht gewusst das es diesen Thread gibt o0. Hab grade erst in meiner Games Aktuell Zeitschrift den Trailer zu diesem Spiel gesehen... Naja also ich finde das ja auch ein wenig komisch. Erst im Wasser und dann plötzlich im Himmel. Naja ich lass mich überraschen. Teil 1 und 2 fand ich jedenfalls richtig Geil.

• Bioshock Infinite Beitrag #11
infinite hat auch eine andere geschichte und somit nichts mit rapture zu tun.
und der handy man sieht ja mal lustig aus^^

• Bioshock Infinite Beitrag #12
Jo des hab ich auch mitbekommen das es ne neue Story ist. Aber man hat anscheinend wieder die gleichen Kräfte. Also Telekinese usw. Und Waffen hat man auch wieder. Also alles wie gewohnt :D.

• Bioshock Infinite Beitrag #13
naja mal gucken, aber ich glaube das wird richtig geil. also so mit dem neuen setting und das es auch mal sonnenlicht geben wird:D

• Bioshock Infinite Beitrag #14
Jo ist mal was komplett anderes. Weil Repture kennt man mittlerweile schon zu gut. Ein neuer Ort/eine neue Landschaft ist da schon ganz cool.

• Bioshock Infinite Beitrag #15
Ich will Rapture wieder ! Das war endlich mal wieder Atmosphäre, die ist nämlich verdammt selten geworden bei Spielen.

• Bioshock Infinite Beitrag #16
ich frage mich nur wie sie, die typische bio shock atmosphäre mit sonnenstrahlen und hellen gebieten erzeugen wollen. das wird bestimmt interessant.

• Bioshock Infinite Beitrag #17
naja .. auch über den wolken wird es nacht ^^

außerdem is das ja quasi die königsdisziplin! wenn es das game schafft, dich auch bei licht einzuschüchtern, kann es ja nur großes kino sein ^^

• Bioshock Infinite Beitrag #18
bohaaa jetzt habe ich richtig bock auf bioshock, aber leider habe ich das game nicht:D
bioshock infinite wird wohl mein erstes bioshock.

• Bioshock Infinite Beitrag #19
Hehe, ist ja nicht schlimm da es ja eine komplett andere Story ist. Von daher. Dann kommst du auch mal in den Genuss von Bioshock ^^

• Bioshock Infinite Beitrag #20
also teil 1 habe ich schon gespielt aber nur 2 oder 3 stunden auf dem pc. kaufen werde ich mir den 1. auch noch irgendwann^^

Thema:

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite - Ähnliche Themen

Bioshock: Infinite - Neuer Trailer: 2K Games zeigt uns einen weiteren Trailer zum Spiel Bioshock: Infinite. Die offizielle Spielbeschreibung lautet: Das Team des originalen...
BioShock Infinite: Werbespot: Heute sehen wir endlich die lange Fassung des Werbespots für BioShock Infinite, welchen Irrational Games und 2K Games heute veröffentlicht haben...
Bioshock: Infinite - Walktrough-Videos: In den beiden heute veröffentlichten Walktrough-Videos zu Bioshock Infinite wird uns unter anderem die Locations vorgestellt, welche uns in der...
BioShock Infinite: Neuer Trailer: Gestern haben die Jungs und Mädels von Irrational Games und 2K Games einen neuen Trailer zum First-Person-Shooter BioShock Infinite...
Bioshock: Infinite - False Shepherd Trailer: Gestern veröffentlichte 2K Games einen weiteren Trailer zum Spiel Bioshock: Infinite. Die offizielle Spielbeschreibung lautet: Das Team des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben