HDMI Ausgang Kein Signal

Diskutiere HDMI Ausgang Kein Signal im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo , ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem. Als ich mit meiner Freundin eine Runde Blur spielen wollte bekam ich , im HDMI Kanal , die...
  • HDMI Ausgang Kein Signal Beitrag #1
T

tony87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Als ich mit meiner Freundin eine Runde Blur spielen wollte bekam ich , im HDMI Kanal , die Information das kein Signal vorhanden wäre.
Daraufhin habe ich meine PS3 an meinen Full HD TFT Monitor angeschlossen und auch dort war kein Signal vorhanden.
Nun habe ich auf AV gewechselt was zum DVD , PS 1 und 2 Spiele spielen vollkommein i.O ist.
Kurios an der sache ist ; Wenn ich den AV Stecker drinne lasse UND das HDMI-Kabel im TV/PS3 lasse , weil mir die PS3 im AV Modus sagt , das ein HDMI Kabel angeschlossen sei und mich fragt ob ich in den HD Modus wechseln will(was nicht klappt , weil weiterhin kein Signal im HD Modus), dass der ganze Ton abstürzt und ich eine System Wiederherstellung machen muss um im AV Modus wieder Ton zubekommen.

Meine Frage ist ; Ist es möglich , dass der HDMI Ausgang meiner PS3 kaputt ist?
und wenn ja warum erkennt PS3 sowie TV dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist.

MfG

Ich hoffe man versteht was ich meine :eek: xD

• HDMI Ausgang Kein Signal Beitrag #3
Habe ich auch schon probiert , jedoch ohne Erfolg.
Habe die PS3 seit Erscheinen und habe eine der wenigen die auch PS 1 Spiele abspielt und es wäre ärgerlich wenn man das nicht iwie beheben könnte.

• HDMI Ausgang Kein Signal Beitrag #4
Wenn man es nicht beheben kann, kannst du sie von Sony über TVS Repair austauschen lassen. Das kostet 170€. Da bekommst du aber wieder das gleiche Modell mit einem Jahr Garantie.
Hast du denn schon mal das PS3 System wiederhergestellt? Wenn nicht dann mach das mal mit der Option langsam bzw. vollständig. Das findest du unter System Einstellungen. Dabei wird allerdings die Platte formatiert. Also vorher ne Sicherung machen.

• HDMI Ausgang Kein Signal Beitrag #5
Die überlegung hatte ich auch bereits , allerdings hat mit der Verlust meiner Daten abgeschreckt.
Wie kann ich die Daten sichern?

• HDMI Ausgang Kein Signal Beitrag #6
Du gehst auf dem XMB auf Einstellungen---->Systemeinstellungen----> Datensicherungsprogramm

, nochmals nachzulesen unter punkt 1

mfg

Thema:

HDMI Ausgang Kein Signal

HDMI Ausgang Kein Signal - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Verzögerung des Controllers, bei PS1 Titeln: Hallo ! Ich habe die PS3 Fat Lady 60 GB CECHC welche über einem HDMI Kabel mit dem LG 50PM670S Plasma Smart TV (50 Zoll) verbunden ist. Diese PS3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben