Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
interne festplatte ntfs über 4gb?
Diskutiere interne festplatte ntfs über 4gb? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen!
hab trotz sufu und google leider nicht die passende antwort auf meine frage finden können. deshalb stelle ich sie jetzt hier...
interne festplatte ntfs über 4gb? Beitrag #1
B
bonobo
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
hab trotz sufu und google leider nicht die passende antwort auf meine frage finden können. deshalb stelle ich sie jetzt hier:
die interne festplatte ist soweit ich gehört habe ext3 und kann dateien, die größer sind als 4gb, speichern/abspielen. wenn ich nun die interne gegen eine größere festplatte austausche (z.b. 250gb) ist diese festplatte ja wenn nur im ntfs-format. wenn ich diese ntfs-festplatte nun intern einbaue kann ich dann immernoch wie zuvor dateien größer als 4gb darauf speichern/abspielen???
ich persönlich hätte jetzt "ja" gesagt aber bin mir nunmal nicht sicher.
überlege halt ob ich mir ne billige ps3 hole und die festplatte selber aufrüste oder ob ich mir direkt ne ps3 mit 250gb hole, die dann ext3 ist.
Die Festplatte wird von der Playse in ihrem eigenen Format (keine Ahnung ob das ext3 ist, glaube das nutzten aber sonst nur Macs, oder?). Also kannste getrost ne kleine kaufen und direkt die nigel nagel neue unformatierte bis zu 500 GB große platte reinsetzen .. die 500 GB "Grenze" meine ich mal im zusammenhang mit der Baugröße gelesen zu haben. bin mir aber nicht 100%ig sicher, das lasse ich mir lieber nochmal von einem Mod Admin oder erfahrenerem Member bestätigen hab ich recht?
mfg
interne festplatte ntfs über 4gb? Beitrag #3
TheHollowman
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin zwar kein Mod und hab noch nich so viele Beiträge, aber es stimmt was du sagst, die Festplatte darf nur 9,5mm hoch sein und da is 500gb die Grenze, mehr "passt" sozusagen nicht rein.
Mfg
Sehr gut .. danke TheHollowman .. hatte ich mir doch keinen Schwachsinn gemerkt .. aber 500GB sind ja auch schonmal ne ansage .. ich hoffe wir konnten dir bonobo jetzt helfen, frag ruhig wennde noch mehr wissen willst
mfg
interne festplatte ntfs über 4gb? Beitrag #5
Tryden
Punkte Reaktionen
1
jop kann nur zustimmen mit der bauhöhe
diese darf eben nur die maximale höhe der kleineren 2,5"er betragen was 9,5mm
sind allerdings sind 500GB nicht die max kapazität
mittlerweile gibt es auch 750GB in dieser höhe
z.b. von western digital
Ohh .. und wieder was dazu gelernt .. also ist jetzt die "Grenze" 750GB .. mal abwarten wann 1TB kommt, dann könnte ich mir n erneuten Umbau mal überlegen .. alleine für die dicken cojones
mfg
interne festplatte ntfs über 4gb? Beitrag #7
B
bonobo
Punkte Reaktionen
0
danke leute für die schnellen antworten.
dann weiss ich für's erste bescheid.
interne festplatte ntfs über 4gb? Beitrag #8
Tryden
Punkte Reaktionen
1
naja ich denk mal 1TB wird wohl nie kommen
allgemein werden die GB grenzen bei festplatten nicht weiter wachsen
die 2TB platten bzw sogar teilweise schon die 1,5TB platten sind meistens 2 platten in einem gehäuse
die resourcen der verbauten materialien sind einfach ausgeschöpft mehr geht einfach nicht
daher wird es wohl auch keine 1TB in 9,5mm höhe geben
bei ssd's sieht das natürlich ganz anders aus
hierdrin liegt auch eindeutig die zukunft
vielleicht hat die ps4 ja schon eine verbaut
wer weiß
Thema:
interne festplatte ntfs über 4gb?
interne festplatte ntfs über 4gb? - Ähnliche Themen
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute,
ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben.
Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte: Hallo Zusammen,
ich möchte Videos die größer sind als 4GBvon einer externen 250GB grossen Festplatte an meiner PS3 abspielen.
Die Möglichkeit...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...