Videos aufnehmen !

Diskutiere Videos aufnehmen ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Weil die Qualität bei einem billigeren Gerät logischerweiße schlechter ist. Der Hauppauge HD PVR ist das Beste, was es zur Zeit gibt. Für 200€.
  • Videos aufnehmen ! Beitrag #21
julian2296 schrieb:
wenn ja versteh ich nicht warum sich dann manche für 30-50€ den dazzle kaufen
wenn man für 10€ den grabber kaufen kann??
Weil die Qualität bei einem billigeren Gerät logischerweiße schlechter ist. Der Hauppauge HD PVR ist das Beste, was es zur Zeit gibt. Für 200€.

• Videos aufnehmen ! Beitrag #22
Ja was ich noch kenne ist ne Capture Card heißt Black Magic.
Benutzt auch GameOne zum aufnehmen ;)
Die steckt man in den PC,dann die PS3 an und kann übern PC Monitor z.B. mit FRAPS,GameCam,HyperCam etc. aufnehmön

• Videos aufnehmen ! Beitrag #23
Hi Leute heute ist mein Dazzle Dvc 101 angekommen.
So den Dazzle mit verschieden Kabeln am Tv und an der ps3 angeschloßen
was nichts gebracht hat. Mit usb natürlich am Pc auch alles installiert und so und dieses
Programm aufm Pc das kann zwar aufnehmen hat aber kein Ton und kein Bild??
Weiß nicht mehr weiter

• Videos aufnehmen ! Beitrag #24
Hier mal eine Anschlussbeschreibung aus nem anderen Forum:

Also an die PS3 schließt Du das normale Compositekabel an was dabei war, das mit den Cinchsteckern, (gelb=Video, rot&weiß=Audio). Die beiden Audiostecker kannst Du schon an den Dazzle anstecken, an den gelben Stecker kommt ein Y-Kabel Y-Adapter vergoldete 1 x Chinch Stecker auf 2 x: Amazon.de: Elektronik (muss nicht unbedingt vergoldet sei, ausser Du wohnst in einer Tropfsteinhöhle
wink.gif
), ausserdem brauchst Du auch noch 2 Cinchkupplungen Adapter Cinch Kupplung auf Cinch Kupplung: Amazon.de: Elektronik um das Y-Kabel mit dem anderen Kabel zu verbinden.
Ich hab das Kabel und die Kupplungen vom Blödmarkt geholt, waren so knapp 20 € glaub ich, aber ich brauchte die Sachen auch schnell
wink.gif

Der eine Stecker von dem Y-Kabel kommt jetzt auch an den Dazzle und der andere an Deinen TV, so hast Du Videosignal aufgesplittet und kannst bei Verwendung des Dazzle auch auf dem TV das Bild von der PS3 ausgeben, normalerweise hast Du bei Verwendung von dem Dazzle und Videosoftware nur ein kleines Vorschaufenster auf dem Monitor und mit dem Y-Kabel halt auch noch am TV.
Hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.

Gruß

Riskbreaker

Und hier mögliche Fehlerquellen:
mögliche Fehlerquellen:
~~~~~~~~~~~~~~~
Das lange USB Kabel am Dazzle verträgt sich nicht mit HUBs, oder anderen USB Verlängerungen. Daher sollte man es direkt an den Mainboard Anschlüssen einstecken. Nun wurde es korrekt vom PC erkannt, und die Treiber konnten installiert werden.

Die Kabel vom Videogerät zum Dazzel sollten möglichst kurz und gut abgeschirmt sein. Bei AV-Kabeln kann man sich hierbei etwas nach deren Dicke richten. Lange Cinch Kabel sind ungeeignet, und es kann passieren, das trotz richtiger Verkabelung kein Bild am Dazzle ankommt.

Thema:

Videos aufnehmen !

Videos aufnehmen ! - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Meine Games in China spielbar?: Hey Leute. Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen. Abends eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben