Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter?

Diskutiere Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe ein komisches Problem mit dem Internet meiner PS3. Habe einen Router der mit 'nem Lan-Kabel an die PS3 angeschlossen ist. Nun folgendes...
  • Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #1
TigerenteMitReis

TigerenteMitReis

Punkte Reaktionen
5
Ich habe ein komisches Problem mit dem Internet meiner PS3.

Habe einen Router der mit 'nem Lan-Kabel an die PS3 angeschlossen ist. Nun folgendes Problem:

Wenn ich online spiele und zur gleichen Zeit jemand am Computer sitzt und das Internet benutzt, fängt das Internet an der PS3 an langsam zu laufen und im Spiel ruckelt es, was natürlich sehr unschön ist ^^

Aber wenn jemand unten mit dem Laptop das Internet benutzt krieg ich davon gar nichts mit wenn ich mit der PS3 online spiele...

Es kommt mir vor als ob der Computer mehr Internet saugen würde :p

Jemand 'ne Ahnung woran das liegt?

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #2
vielleicht zieht er irgendwelche updates oder so ?

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #3
Wie jetzt? :D

Also wenn niemand dran ist und er trotzdem noch läuft spielt das Internet nicht verrückt nur wenn man rumsurft ^^

Die einzigen Updates die er automatisch macht ist der vom Anti-Virus

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #4
das kann nur daran liegen das entweder ein virus auf deinem pc installiert ist oder das die person die am pc sitzt die ganze zeit irgendwas runterläd. Habt ihr Bittorrent installiert?

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #5
Ne, kein Bittorrent, laden auch nichts runter.....ich hab' mit dem Anti-Virus schon geguckt ob ich einen auf dem PC habe, hat aber nichts gefunden

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #6
Das ist doch ganz normal. In dem Moment wo der Browser eine Seite öffnet nimmt er sich doch soviel Bandbreite wie er kriegen kann. Wenn du keine Steuerung zur Aufteilung der Bandbreite nutzt, zieht der Browser doch mit voller Bandbreite die Seiten aus dem Netz. Bei kleinen Seiten geht das schnell und du merkst es kaum, aber wenn da ne Seite mit viel Inhalt ist, dann kannst du das schon merken.

• Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? Beitrag #7
Vielleicht hierzu mal ne Idee:

Die meisten modernen Router unterstzützten QoS (Quality of Service), dann kümmert sich der Router darum, dass nicht ein gerät die gesamte Bandbreite verbraucht. einfach einschalten und dann sollte es zumindest besser werden.

Thema:

Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter?

Schlechtes Internet? Oder steckt da mehr hinter? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben