Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Unzwar habe ich einen LCD Fernseher von Samsung und ne PS3. Ich hatte mir vor einigen Tagen auch ein HDMI Kabel zugelegt. Es funktionierte...
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
K

kasoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unzwar habe ich einen LCD Fernseher von Samsung und ne PS3. Ich hatte mir vor einigen Tagen auch ein HDMI Kabel zugelegt. Es funktionierte anfangs ohne Probleme. Ich wollte dann nach einigen Tagen ein anderes HDMI Kabel ausprobieren. Zuerst erscheint ja das Bild, ob man die Schrift gut lesen kann und ich hab dann ausversehen auf Nein geklickt und dann war die Grafik nicht mehr so schön. Als ich dann wieder das andere HDMI Kabel angeschlossen habe, funktionierte HDMI überhaupt nicht mehr.

Hab auch schon fast alles versucht aber ich komm nicht klar.

Danke im Vorraus!

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Ich hab das alles schon stundenlang ausprobiert aber nichts funktioniert. Der Fernsehr zeigt nur das an: Kein Signal oder auch Auflösung wird nicht unterstützt. Was kann man da machen?

Und was sind die richtigen Video - und Anzeige Einstellungen bei der PS3 ? (Für HDMI)

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
Hatte jemand anderes auch schon mal solch ein Problem? Kann jemand helfen?

Kann es sein, dass es am Fernsehr liegt?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #5
Du musst beachten wenn du die Videoeinstellungen zurücksetzt, dann ist deine Konsole wieder für Scart eingestellt!

Scartkabel solltest du ja noch haben? Schon mal an einem anderen TV versucht? Videoeinstellungen zurücksetzten MUSS klappen. Ansonsten hätte dein HDMI anschluss ne Macke oder so...Vorher lief ja auch alles.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #6
Wie stelle ich alles auf HDMI um? Der Fernsehr hat auch einmal angezeigt, dass er die Auflösung nicht unterstützt. Ich werd es heute mal an einem anderen Fernsehr versuchen.

Danke!

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #7
Geh mal manuell in die Anzeige Einstellungen. Dort stellst du auf HDMI und stellst die Auflösungen ein die dein TV kann. Bei nem Full HD Gerät kannst du alle Haken setzen. Bei nem HD Ready am besten nur den bei 720p.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #8
Genau das habe ich auch mehrmals probiert, doch es hat auch nicht funktioniert. Ich hab auf HDMI gedrückt, dann kam die Anmerkung mit den 30 Sekunden und sonst nichts.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #9
Und das HDMI Kabel war angeschlossen und den TV hast du auf den HDMI Kanal geschaltet?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #10
Ja! Das HDMI Kabel ist auch nicht kaputt. Es funktionierte erstmal perfekt auf 1080 aber danach hab ich ein anderes HDMI Kabel angeschlossen und es kam die Anmerkung, ob ich die Schrift lesen kann, weil ja die Schrift bei HDMI kleiner ist als sonst. Ich hab dann ausversehen Nein angeklickt und es wurde größer und die Auflösung veränderte sich. Seitdem geht kein HDMI mehr.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #11
Dann resette doch noch mal die Bildeinstellungen.
Wie das geht müsstest du in der SUFU finden können

P.S. du brauchst den SCART-Adapter und das Kabel mit den 3 farben

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #12
Das Kabel mit den 3 Farben (AV) hab ich ja aber ohne Adapter. Und bei mir gibt es auf der PS3 keine Bildeinstellungen oder meinst du die Videoeinstellungen?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #14
Normalerweise kannst du die Kabel direkt am Fernseher an einem IN Steckplatz anschliessen. Du brauchst nicht zwingend einen Scartadapter.
Zum reseten der Playsi einfach den Anschalter drücken bis sie zum zweiten mal piepst ca. 5-10 sec. Die PS3 muss dabei im Standby sein also rote Leuchte an.

Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben