mal wieder ein wlan problem

Diskutiere mal wieder ein wlan problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hiho freunde der nacht ich gehöre leider zu denen die ein wlan prob haben habe versucht das ganz forum zu durch suchen aber nach ca 30 forums...
  • mal wieder ein wlan problem Beitrag #1
S

suffren

Punkte Reaktionen
0
hiho freunde der nacht

ich gehöre leider zu denen die ein wlan prob haben habe versucht das ganz forum zu durch suchen aber nach ca 30 forums seiten sind mit fast die augen zugefallen...

ich habe folgendes problemchen und hoffe ihr könnt mir weider helfen.

unzwar möcht ich meine ps3 mit meinem router verbinden, das klappt soweit auch bis ich nach ca 3-10 min die verbindung disconnectet werde. die ps 3 findet das netzwerk auch nicht wieder es hilft nur ps3 auschalten und wieder anschalten. manchmal kam es auch vor das nach an/aus schalten der wlan adapter von der ps3 nicht anging.

habe folgendes verscuht um das problem zu lösen.

hab den kanal vom router mehrmals gewechselt
hab eine fest ip für ps3 zugwewisen
hab auf der ps3 das netzwerk per hand eingerichtet
habe die port freigeschaltet
habe das schnulose telefon neben dem router weg gestellt
habe das netzwerk mehrmals neu eingeichtet (komplett)
alles ohne erfolg
pc ausgeschaltet (läuft auch über wlan)

über lan kabel ging alles tadellos.

so noch paar infos:

router is netgear wgr614 v7
es ist nur ein pc per wlan angeschlossen
router steht im neben raum (1 wand dazwischen abstand router playsi 4-5 meter)
interne firewall is off

vllt könnt ich mir bissl weiter helfen.

vielen lieben dank schon mal im vorraus

lg
suffren

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #2
Hast du an dem Pc auch Probleme oder funktioniert dort alles Perfekt ?

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #3
am pc läuft alles i.o.

siehst hab ich vergessen zu erwähnen...

zwischen durch befindet sich ein iphone und eine wii am wlan netz und die geräte laufen auch tadellos

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #4
Häng die PS3 doch mal ins Netz und mach von deinem PC einen Dauerping zum Router und einen zur PS3.
Dann können wir ja sehen, ob das Problem der Router oder die PS3 ist.

(Start -> Ausführen -> cmd:
pint -t IP-Adresse)

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #5
so habe dies mal gemacht

ps3 (ip:192.168.1.3) mit inet und netzwerkverbindung

Antwort 192.168.1.3 Bytes=32 Zeit=2ms (max war 17ms aber selten) TTL=255

Router (192.168.1.1):

antwort 192.168.1.1 Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

ps3 nach inet/netzwerk verlust

Antwort 192.168.1.2 Zielhost nicht erreichbar

router

antwort 192.168.1.1 Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

grüne lampe anner ps3 ist an und arbeitet auch nur ohne erfolg

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #6
Guck mal in der PS3 in die Liste der Netzwerkeinstellungen. Da steht die Signalstärke des WLAN Netzes. Wie hoch ist die?
Geh ruhig mehrmals drauf. Dann siehst du ob die schwankt.

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #7
der spaß schwankt ein bissl.... max war 90% min war 57% hatte sich aber auf ca 70-80 so eingepegelt gehabt

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #8
Das schwanken kann aber schon der Grund sein. Vielleicht verliert er irgendwann ganz die Verbindung. Und wenns über Kabel geht, wirds wohl am WLAN liegen.

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #9
jut das wenn das siegnal zu schwach wird kann ich ja vertehen das er die verbindung verleirt. aber warum findet er denn gar nix mehr wenn er die verloren hat? das versteh ich net wirklich

• mal wieder ein wlan problem Beitrag #10
Das ist mal ne gute Frage...
Allerdings ist WLAN immer so eine eigensinnige Schlampe, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hab bei mir zu Hause auch manchmal das Problem, dass ich mich mit dem Laptop nicht verbinden kann. Und der steht dann 2m vom WLAN Access Point weg. Das probiere ich dann 20 mal bevor ich es aufgebe und was anderes mache. Wenn ich dann nach 10 min nochmal auf den Laptop gucke, ist die Verbindung da.
WLAN ist scheiße!

Thema:

mal wieder ein wlan problem

mal wieder ein wlan problem - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
W-Lan Repeater verbindet sich nicht mit der PS4, mit allen anderen Geräten schon: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich mir den Wlan Verstärker von Fritz...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben