DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe

Diskutiere DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Forum Bin "leider" schon wieder da mit einem Netzwerk Problem. Da mir bei einem anderen Beitrag schon super geholfen wurde bin ich...
  • DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #1
S

Sheper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

Bin "leider" schon wieder da mit einem Netzwerk Problem. Da mir bei einem anderen Beitrag schon super geholfen wurde bin ich zuversichltich.

Okay nun zu meinem Problem.

Ich habe geraden einen Verbindungstest gemacht und mir wurden folgende Dinge aufgelistet:

IP-Adresse abrufen-> Erfolgreich
Internetverbindung-> Erfolgreich
PlayStationNetwork-> Erfolgreich
UPnP-> Verfügbar
NAT-Typ -> GESCHEITERT

2 min davor hatte ich auch einen gemacht und da stand bei

NAT-Typ-> Typ 2

So gerade nochmal gemacht und jetzt ist wieder alles erfolgreich.

Oftmals ist es so das ich nicht in das PSN reinkomme und es folgt immer die Meldung:

DNS FEHLER AUFGETRETEN. Manchmal habe ich auch keine Probleme reinzukommen.

Beim Online spielen ist es so, dass ich im Spiel rausgeworfen werde (aus dem Online Game)

Gestern konnte ich 2 ganze Runden online Farcry 2 spielen, aber danach flog ich wieder raus.
Oftmals komme ich auch garnicht rein!

Ich habe gelesen das man im Router irgendwelche Ports freischalten muss, aber das begreif ich nicht so.

Diesen Router habe ich:

showpic_hs.php

Bitte euch um hilfe. Ich will doch nur ohne Probleme Online zocken!

Danke im Vorraus

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #2
Laut Beschreibung hat dein Router ne DMZ Funktion. Gib der PS3 mal ne feste IP und trage diese in die DMZ des Routers ein.

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #3
Um deinen NAT Typ zu ändern musst du deine PS3 bzw. die IP Adresse deiner PS3 in die DMZ(Demilitarisierte Zone) stellen.

Die DMZ ist dafür da, das die Firewall deines Routers keinen Einfluß mehr auf die PS hat.

Wie man das macht steht in der Betriebsanleitung deines Routers.

Bei DNS Fehler gibt du am besten eine feste DNS Adresse deines Providers ein.
Gibt es z. B. es gibt aber noch andere Seiten musst halt suchen.

Achja ich vergaß gib deiner PS eine feste IP Adresse.

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #4
BadCompany schrieb:
Um deinen NAT Typ zu ändern musst du deine PS3 bzw. die IP Adresse deiner PS3 in die DMZ(Demilitarisierte Zone) stellen.

Die DMZ ist dafür da, das die Firewall deines Routers keinen Einfluß mehr auf die PS hat.

Wie man das macht steht in der Betriebsanleitung deines Routers.

Bei DNS Fehler gibt du am besten eine feste DNS Adresse deines Providers ein.
Gibt es z. B. es gibt aber noch andere Seiten musst halt suchen.

Achja ich vergaß gib deiner PS eine feste IP Adresse.

Um deinen NAT Typ zu ändern.....

Ich weiß ja nicht ob ich den ändern soll/muss?

Wie stelle ich das mit der IP an?
Bei "Lister der Einstellungen und des Verbindungsstatus" im PS3 Menü

steht geschrieben:

IP-ADRESSE 10.0.0.2

ist das jetzt meine feste IP adresse?

Wenn ja wie trage ich die jetzt in die DMZ ein? über die Homepage des Routers ? ??

Ich würde ja gerne ein bisschen eigenständiger suchen, aber ich weiß nicht genau auf was ich achten muss. Habe nicht viele informationen über meinen Router und die Beschreibung habe ich auch nicht zur Hand.
Ich weiß nur das Das Internet von "AON" ist. "AUSTRIA"

aber danke schonmal für die schnellen Antworten

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #5
Ruf mit deinem PC die Eingabeaufforderung auf. Dort gibst du dann ipconfig ein. Nun sollte dort die IP deines PC auftauchen, in der Regel 192.168.1.1

Die ersten 3 Ziffernblöcke sind fest, der letzte kannst zwischen 1 und 255 wählen.

Ruf deine I-net einstellung(ps3) auf, wähle manuell und gib deiner PS die gleiche IP wie der PC nur halt der Letzte ziffernblock muss eine andere Ziffer haben z.B. 10

UPNP musst unbedingt bei der PS3 ausschalten.

Als DNS gibst du entweder eine deines Providers oder was auch geht, die Adresse deines Modems. Das mit dem Modem hab ich aber nur mal gelesen und nicht selber versucht. Den Link für DNS Adressen hab ja oben schon rein. Ich weiß aber nicht ob dein Provider dabei ist.

Die IP deiner PS gibst jetzt im Router im DMZ Menü(manchmal auch Exposed Host gennant) ein.

Handbuch deines Routers

Wisenswertes DMZ wenn es interessiert

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #6
notiz: Upnp schaltet man am Router aus. Ist eigenlich eine nützliche Funktion, Bringt aber in einen SAUBER konfiguriertem Netztwerk nix!!

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #7
BadCompany schrieb:
Ruf mit deinem PC die Eingabeaufforderung auf. Dort gibst du dann ipconfig ein. Nun sollte dort die IP deines PC auftauchen, in der Regel 192.168.1.1

Die ersten 3 Ziffernblöcke sind fest, der letzte kannst zwischen 1 und 255 wählen.

Ruf deine I-net einstellung(ps3) auf, wähle manuell und gib deiner PS die gleiche IP wie der PC nur halt der Letzte ziffernblock muss eine andere Ziffer haben z.B. 10

UPNP musst unbedingt bei der PS3 ausschalten.

Als DNS gibst du entweder eine deines Providers oder was auch geht, die Adresse deines Modems. Das mit dem Modem hab ich aber nur mal gelesen und nicht selber versucht. Den Link für DNS Adressen hab ja oben schon rein. Ich weiß aber nicht ob dein Provider dabei ist.

Die IP deiner PS gibst jetzt im Router im DMZ Menü(manchmal auch Exposed Host gennant) ein.

Handbuch deines Routers

Wisenswertes DMZ wenn es interessiert

Hey, danke schonmal du dir die Mühe machst das ganze rauszusuchen etc.

Okay, das mit IPConfig bei der Eingabeaufforderung eingeben funz leider nicht. Ich hab im netz nach nem anderen Weg gesucht und auch einen gefunden der Funktioniert (Glaube ich zumindest) Siehe foto

Leider ist da keine konkrete Information über meine IP nur irgendwas mit IPv4 ???

....unterm bild gehts weiter

unbenannt2gte.png

....Bei der Manuellen einstellung der IP habe ich bis jetzt eingegeben:

IP-> 10.0.0.10
Subnetz-> 255.255.255.0
Standard Router (Standardgatewey???)-> 10.0.0.138

Als DNS gibst du entweder eine deines Providers an oder was auch geht, die Adresse deines Modems. Das mit dem Modem hab ich aber nur mal gelesen und nicht selber versucht. Den Link für DNS Adressen hab ja oben schon rein. Ich weiß aber nicht ob dein Provider dabei ist.

Welche Adresse meines Modems meinst du? Nein mein provider is nicht dabei aber ich goggle das gleich mal.

Wo ist das DMZ Menü? Liest sich alles ein bisschen komisch, wo sollte ich das denn im ROUTER eingeben? Sorry ich habe keine Ahnung :D

aberdanke nochmal

peace

EDIT: Habe die DNS gefunden:

EDIT EDIT:

Hab jetzt alles eingestellt, das hier hat mir bei den Fachbegriffen auch noch sehr geholfen->

Internet test wahr erfolgreich, aber das mir der DMZ funktion müsstest mir nohmal genau erklären. (wie und wo ich das eingebe)

Aber bis jetzt schonmal tausend dank! Ich muss gleich mal testen gehen

peace out!

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #8
Hi,

geb als Standartrouter die IP 10.0.0.138 ein. Wenn du diese IP als in deinem Browser eingibst, solltest du in das Menü von deinem Router kommen.

Dort sollte dann irgendwo ein DMZ Menü sein. Dort gibst du die IP deiner PS ein.

Das IPv4 zeigt nur die Internet Protokoll Version(v4)an. Da du Vista hast kannst auch v6... oder war es v7 bin mir nicht ganz sicher, verwendet werden. Das wird aber so gut wie nicht benutzt weil es kaum verbreitet ist.

Und sorry, hatte vergessen zu sagen das man um in das Eingabefenster zu gelangen, im Ausführen "cmd" eingeben muss.

Als DNS kannst du die IP deines Routers verwenden also die 10.0.0.138 oder du gibst mal im Eingabefenster ipconfig /all ein dann sollte die DNS Adresse da stehen.

Was sagt den eigentlich dein NAT Typ. Wenn der auf 2 steht ist das vollkommen in Ordnung. Steht er auf 3 wird die PS vom Router, oder besser gesagt von der Firewall des Routers blockiert. Auf 2 umgeht die PS die Firewall.

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #9
BadCompany schrieb:
Hi,

geb als Standartrouter die IP 10.0.0.138 ein. Wenn du diese IP als in deinem Browser eingibst, solltest du in das Menü von deinem Router kommen.

Dort sollte dann irgendwo ein DMZ Menü sein. Dort gibst du die IP deiner PS ein.

Das IPv4 zeigt nur die Internet Protokoll Version(v4)an. Da du Vista hast kannst auch v6... oder war es v7 bin mir nicht ganz sicher, verwendet werden. Das wird aber so gut wie nicht benutzt weil es kaum verbreitet ist.

Und sorry, hatte vergessen zu sagen das man um in das Eingabefenster zu gelangen, im Ausführen "cmd" eingeben muss.

Als DNS kannst du die IP deines Routers verwenden also die 10.0.0.138 oder du gibst mal im Eingabefenster ipconfig /all ein dann sollte die DNS Adresse da stehen.

Was sagt den eigentlich dein NAT Typ. Wenn der auf 2 steht ist das vollkommen in Ordnung. Steht er auf 3 wird die PS vom Router, oder besser gesagt von der Firewall des Routers blockiert. Auf 2 umgeht die PS die Firewall.

ähm hab gerade die Internetseite gecheckt und auf dem ersten Blick nichts von DMZ gelesen, aber das schau ich mir später nochmal an.
Habe aber auf der seite etwas von 4 Ports gefunden. Ich habe irgendwo etwas aufgeschnappt. Soll ich da auch etwas ändern?

ZUM NAT TYP: also bis vor 20 min. zeigte er mir bei mehreren versuchen "5" TYP 2 an, dannach war mal das PSN gescheitern
und jetzt hab ichs gerade wieder versucht und er schriet mir: NAT TYP Gescheitert (ansonsten alles erfolgreich)

und unten steht Zeitablauf bei Verbindung zum Server. (80130203)

So jetzt gerade noch einmal probiert und e zeigt mir wieder NAT-Typ 2 an.

Okay habe gerade ein paar online matches gemacht und mit PSN scheit es keine probleme mehr zu geben. Aber bei far cry2 wurde ich wieder ein paar mal gekickt. ( Verbindung zum Host wurde getrennt. Sie kehren zum Farcry Startmenü zurück) Ich kann mich dann zwar wieder reinwählen aber das ist ja auch nicht das wahre und nach ein paar min. flieg ich wieder raus.

menno bei der "Timeshift" Demo mit online function schreibt er mir, wenn ich das game "joinen will"

Unable to establish connection with the host

Irgendwie läuft das nich Sauber

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #10
Ja es gibt auch die Möglchkeit einzelne Ports freizugeben. Welche das sind musst du suchen oder beim Hersteller nachfragen. Die weiß ich leider nicht auswendig.

Es kann auch sein das dein Router die DMZ Funktion nicht hat. Oder sie anders genannt wird. Könntest ja auch mal den Support vom Router Hersteller anschreiben.

Es nur seltsam das du nur manchmal auf NAT Typ 2 kommst.

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #11
BadCompany schrieb:
Es kann auch sein das dein Router die DMZ Funktion nicht hat. Oder sie anders genannt wird. Könntest ja auch mal den Support vom Router Hersteller anschreiben.

Es nur seltsam das du nur manchmal auf NAT Typ 2 kommst.

Ich hab dem support mal ne mail gesendet.

Ich hab jetzt einmal alles neu eingestellt bei der ps3, alles auf einfach etc. Bei 3 Internettests war alles erfolgreich. UPNP hab ich ausgeschaltet beim Router auch! Naja aber das heißt gar NIX haha.

Ich habe gerade was entdeckt. -> DMZ Sieht irgendwie Gefährlich aus

dmzarhb.png

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #12
Beim PC sollte man die IP nicht in die DMZ stellen, das ist richtig. Aber bei der Playstation musst du dir keine Sorgen machen.

Und es ist auch notwendig. Wenn du online spielst, vorallem mit einem Freund spielen willst, tauschen die Konsolen untereinander Daten aus. Hast du aber NAT Typ 3 werden die Daten die von deinem Mitspieler gesendet werden als Hackangriff von Firewall erkannt und geblockt. NAT TYP 2 besagt, dass die IP deiner PS vor die Firewall gestellt ist und aber die Firewall im Hintergrund weiter aktiv ist. Typ 1 hast du wenn du an ein Modem ohne Firewall angeschlossen bist.

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #13
So ich glaube ich habe das ganze jetzt ein wenig gefixed. PSN funktioniert immer! NAT Typ 2 habe ich jetzt auch immer! Ich hab der PS ne fixe IP gegeben etc.

So aber mein eigentliches Problem ist immernoch da und zwar ich kann zwar online spielen ( mit schöner Geschwindigkeit,kein ruckeln,keine Verzögerung etc) aber nach einigen min. (ca.5) werde ich immer rausgeworfen

ZB.
(farcry2)

IHRE VERBINDUNG ZUM HOST WURDE ABGEBROCHEN. SIE KEHREN INS HAUPTMENÜ ZURÜCK

so siehts bei der Timeshift DEMO aus.

Beim ersten versuch der, map beizutreten :

NO RESPENCE FROM THE HOST. TRY TO CHECKING YOUR FIREWALL SETTINGS

Gleich danach nochmal probiert und dann what the scheiß bin ich gleich reingekommen. Aber nach ein paar minuten hats wieder gefailt!

Bei der BLACKLIGHT DEMO (auch mit online function) konnte ich "fast" immer gut spielen. NUR einmal kam es zu einem "Ausfall" und es kam wieder irgendwas mit HOST vor!

Ich mein müsste doch alles passen, habe NAT- TYP 2 und da müsste er die Firewall doch umgehen. Aber wieso dann immer diese Probleme ich tick aus. Kann nichtmal ein Match fertig zocken arghhh!!!

Danke schonmal im vorraus!

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #14
Schon mal ein anderes Spiel wie z.b. Battlefield oder COD versucht? Vielleicht liegt es ja auch an den Spieleservern oder der Account ist beschädigt.
So was ähnliches hatte ich mit dem EA Account. Kannst dich ja mal mit dem Hersteller Support in Verbindung setzen

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #15
BadCompany schrieb:
Schon mal ein anderes Spiel wie z.b. Battlefield oder COD versucht? Vielleicht liegt es ja auch an den Spieleservern oder der Account ist beschädigt.
So was ähnliches hatte ich mit dem EA Account. Kannst dich ja mal mit dem Hersteller Support in Verbindung setzen

NEIN, Andere spiele habe ich noch nicht :mad:
Habe aber vor mir nächste Woche Black ops zu kaufen. mein Plan war es eigentlich alles Gefixed zu haben bis ich mir das Spiel kaufe, für grenzenlosen Online GENUSS:cool:

Wegen dem Account. Du meinst jetzt meinen PSN Acc. oder? Inwiefern kann da was beschädigt sein?

• DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe Beitrag #16
Vielleicht haste ja nen Kumpel bei dem du ein Spiel leihen kannst oder geh in ne Videothek.

Entweder der PSN Account oder der vom Spielehersteller. Wie und Was da kaputt geht haben die von EA mir damals nicht gesagt. Aber ich glaube es liegt eher an den Spieleservern. Als ich damals das Problem hatte konnte ich bei allen EA Spielen nicht mehr online spielen. Spiele von anderen Herstellern gingen problemlos. Hab mich dann mit dem EA Support in verbindung gesetzt und die haben dann herausgefunden das der Account beschädigt sit

Deshalb

Thema:

DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe

DNS FEHLER, NAT ? UPnP ? Kein Plan bitte um hilfe - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Problem mit Freunden online spielen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich wollte mit einem Kumpel ein Online Match Fifa16 gegeneinander spielen, jedoch ist dies...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...
Wieder ein NAT Problem: Hallo Liebe Community, Ich bin neu Hier und entschuldigt schon einmal im Voraus wenn ich wieder einen neuen NAT-Typ Thread aufgemacht hab. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben