- Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #1
X
xxx3
- Punkte Reaktionen
- 0
hai hab mal ne frage weiß einer von euch wannn die ps4 rauskommmt
Argon schrieb:Entweder sollte die PS3 nur Blu-ray pushen und wir sehen bald eine PS4, oder Sony hats verbockt.
err0r schrieb:Wie soll man das genau verstehen?
err0r schrieb:Wie bitte soll die Grafik nach 24h optimal werden ? Die ändert sich doch nicht
RaptorNinja schrieb:ab-renderung von Texturen und kanten , ich meinte jetzt auch nicht das man non-stop 16-24 Stunden durch zocken sollte um ein egebnis zu sehen.
Nur glaube ich das als ich am Anfang wie ich die burnout dvd eingelegt habe war eine andere Qualität der Grafik zu sehen als jetzt.
Aeon schrieb:Ich kann da einfach mal garantieren das es das bis jetzt noch nicht gibtWobeis mal ein cooles Unlockable wäre. Wenn mans Game auf Normal durchspiel bekommt man schärfere Texturen... wenn mans auf Hard durchspielt wird die steuerung genauer
![]()
Ich hab diesen Effekt von überneinander hüpfenden Polygonen schon ewig nicht mehr gesehen. Weder nach 2 Stunden noch nach 16 Stunden. Ich glaube die Zeiten sind beim Gaming größtenteil vorbei. Das genaue technische Wissen fehlt mir da aber auch.The granularity of a z-buffer has a great influence on the scene quality: a 16-bit z-buffer can result in artifacts (called "z-fighting") when two objects are very close to each other. A 24-bit or 32-bit z-buffer behaves much better, although the problem cannot be entirely eliminated without additional algorithms. An 8-bit z-buffer is almost never used since it has too little precision.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Aeon schrieb:Auch Framebuffering macht die Grafik nicht im Laufe der Zeit besser... Du kannst keine 3D Grafik Vorrendern und dann auch noch mit der Freiheit spielen die du bei nem Killzone 2 hast. Die Texturen werden auch nicht vorgerendert. Im Prinzip sind das simple Bilder (+ne vorher erstellte Bump Mapping Textur) die dann auf die Polygone gelegt werden. Die PS3 macht dann quasi nichts weiter als die Dinger zu laden und zu beleuchten. Und das geschieht in echtzeit.
Aeon schrieb:Frames vorrendern würde nicht nur wenig bringen sondern das ist sozusagen unmöglich. Jeder läuft wo anders. Jeder schaut in ner andere Richtung oder spielt langsamer. Das ist das gute an den Games... man ist interaktiv dabei. Da hats Pixar mit Wall-E etc pp einfacher.
fechtig schrieb:ich hoffe nicht denn die ps3 wurde noch nie richtig ausgereizt
Guenter24 schrieb:Vllt. doch:
Eine Forschungseinrichtung der USAF betreibt einen Cluster aus 1.760 PS3s als Supercomputer und nutzt den sogenannten Condor Cluster zur Datenanalyse.
Quelle: PlayStation 3
Aeon schrieb:Ich kapier den letzten Satz auch nicht wirklich... dementsprechend würg ich die Diskussion jetzt glaub ich doch ab :O