Kommt die PS4 bald raus?

Diskutiere Kommt die PS4 bald raus? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hai hab mal ne frage weiß einer von euch wannn die ps4 rauskommmt
  • Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #1
X

xxx3

Punkte Reaktionen
0

hai hab mal ne frage weiß einer von euch wannn die ps4 rauskommmt

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #41
AW: Kommt ps4 bald raus???

Entweder sollte die PS3 nur Blu-ray pushen und wir sehen bald eine PS4, oder Sony hats verbockt.

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #42

Argon schrieb:
Entweder sollte die PS3 nur Blu-ray pushen und wir sehen bald eine PS4, oder Sony hats verbockt.

Wie soll man das genau verstehen?

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #43

err0r schrieb:
Wie soll man das genau verstehen?

das würd ich auch gern wissen.

aber was ich sicher sagen kann ist das die ps3 wirklich nur 20% nützt weil es gibt so einen online Browser Performance test und wenn man jetzt den ps3 Browser testet und auf die fps achtet und danach seinen duealcore cpu testet was 2,2ghz hat bringt der Desktop Rechner viel viel viel mehr fps als die ps3 ? wtf ? wieso ist das denn so, benutzt der Browser weniger Leistung weil er so programmiert worden ist oder kann er nicht mehr benutzen weil die Firmware nicht mehr hergibt :confused: .

außerdem habe ich bei 2 spielen so-was bemerkt wie, das die Grafik erst nach ca: 16-24 Stunden Benutzung eine optimale Qualität erreicht hat das war bis jetzt bei burn out Paradiese und BBC2 so ka ob das bei anderen games das auch so ist oder ich falsch beobachtet habe, eventuell kann jemand so-was ähnliches auch bestätigen oder ich bin einfach verrückt.
63ubgm.jpg

so oder so ich finde es schon genial so wie es ist weiter so sony .

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #44

Wie bitte soll die Grafik nach 24h optimal werden ? Die ändert sich doch nicht

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #46

@error und RaptorNinja: Entweder ihr habt mein Post ned gelesen oder nicht verstanden :D

Und das mit den 16-24 std war hoffentlich ein witz oder? :p

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #47

err0r schrieb:
Wie bitte soll die Grafik nach 24h optimal werden ? Die ändert sich doch nicht

ab-renderung von Texturen und kanten , ich meinte jetzt auch nicht das man non-stop 16-24 Stunden durch zocken sollte um ein egebnis zu sehen.
Nur glaube ich das als ich am Anfang wie ich die burnout dvd eingelegt habe war eine andere Qualität der Grafik zu sehen als jetzt.

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #48

hehe, das muss einbildung sein :D
normalerweise ändert sich da nix, es sei denn hier und da
wird über nen patch noch was gefixt ;)

lg, pyja!

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #49

ich hoffe nicht denn die ps3 wurde noch nie richtig ausgereizt

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #50

RaptorNinja schrieb:
ab-renderung von Texturen und kanten , ich meinte jetzt auch nicht das man non-stop 16-24 Stunden durch zocken sollte um ein egebnis zu sehen.
Nur glaube ich das als ich am Anfang wie ich die burnout dvd eingelegt habe war eine andere Qualität der Grafik zu sehen als jetzt.

Hört sich an als nutzten sich die Texturen ab oder so und das ist ziemlicher Quatsch.

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #51

Natürlich ist das quatsch :p Wärens Vorgerenderte Bilder würd das noch sinn machen aber da die PS3 ja eigentlich alles in echtzeit mit ner festen (normalerweise) Auflösung rendert gibts da kein grund für warum die kanten glatter werden sollen. Die Treppeneffekte kommen durch die "geringe" Auflösung von 720p. Das wird gerade auf großen TV Geräten sehr deutlich. Und da sich die Auflösung in 10 Stunden nicht verdoppelt oder verdreifacht ist nach der Zeit der gleiche Effekt wie am anfang vorhanden.

Ne logische Erklärung hierfür wäre das sich im Savegame ein counter befindet der nach 10 Std Anti Aliasing hinzu schaltet.... Und das wäre totaler schwachsinn. Ich kann da einfach mal garantieren das es das bis jetzt noch nicht gibt :D Wobeis mal ein cooles Unlockable wäre. Wenn mans Game auf Normal durchspiel bekommt man schärfere Texturen... wenn mans auf Hard durchspielt wird die steuerung genauer :p

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #52

äußerst innovative idee :D
man spielt sich das spiel schön :D
und nur die beinharte dauerzocker kommen
letztendlich in den genuss des vollen potenzials :D

lg, pyja!

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #53

..... ach kacke man ich musste den text hier 2 mal schreiben weil ich ihn versehen gelöscht habe xD muhahah du hirnloser untoter .

jaa nee oder doch oder wie jetzt also Burnout Paradies hat und der wiederum hat diese und der ist dazu zuständig das die Texturen ordentlich belichtet werden und der arbeitet so , soweit ich verstehe ändert er nur die Pixel auf die Texturen die auch geändert werden müssen so bleibt mehr Ressourcen für was anderes .....

es gibt auch zb game da wird auch was von Pre-rendering gesprochen also vor rendern aber wie viel vorgerendert wird und auch wirklich von dem gespeichert wird das ist sicher Betriebsgeheimnis .

Aeon schrieb:
Ich kann da einfach mal garantieren das es das bis jetzt noch nicht gibt :D Wobeis mal ein cooles Unlockable wäre. Wenn mans Game auf Normal durchspiel bekommt man schärfere Texturen... wenn mans auf Hard durchspielt wird die steuerung genauer :p

wieso garantierst du das ?
es gibt auch auf windows nvidia Treiber bei den Settings irgendwas mit Framebuffering und da PS3 auch ne nvidia hat könnte man ja behaupten das bestimmte games bestimmte mengen an Texturen vor rändert und das kann dauern .... weil Frames vor rendern würde nicht so viel bringen.

so könnte auch sein (ich habe das game jetzt noch nicht aber ich werde mirs noch holen "GT5") das am Anfang des Spieles Rennstrecken von weniger Hintergrundgrafik zu sehen ist oder weniger spektakuläres Wetter.
0der mehr Video Sequenzen am Anfang des Spieles gezeigt werden als am ende, :D die Spiel Intro bekommt da eine ganz neue Bedeutung .

ich habe nie gesagt das dadurch das spiel einfacher zu spielen sei außerdem ist bei Multiplayer sicher deine Statistik dafür verantwortlich welche Mitspieler und Gegner du hast .
also würde ich persönlich nie eine feste Meinung zum Spielgrafik abgeben wenn ich nicht gewisse Stunden (mehr als 12 stunden) gespielt habe.
aber hier Thread Titel ist "Kommt ps4 bald raus??? " ööö nö glaub weniger vorher kommt eine neue ps3 Modell raus mit einer ssd verbaut damit die ps3 schneller das vorgeredete laden kann :D .

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #54

Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber eigentlich würd ich mal behaupten das weder durch Ambient Occlusion noch durch den Z-Buffer die Grafik im laufe der Spielzeit besser wird. Entweder die Games haben die entsprechende Technik aktiv (von welchen es vielen gibt... bi und trilinear filtering sind recht bekannt) oder eben nicht. Das Game entschließt sich nicht nach 16 stunden den Z-Buffer zu aktivieren. Wär auch recht sinnfrei. Wenn die ressourcen da sind kann man das ding gleich reinhauen.

The granularity of a z-buffer has a great influence on the scene quality: a z-buffer can result in (called "") when two objects are very close to each other. A or z-buffer behaves much better, although the problem cannot be entirely eliminated without additional algorithms. An z-buffer is almost never used since it has too little precision.
Ich hab diesen Effekt von überneinander hüpfenden Polygonen schon ewig nicht mehr gesehen. Weder nach 2 Stunden noch nach 16 Stunden. Ich glaube die Zeiten sind beim Gaming größtenteil vorbei. Das genaue technische Wissen fehlt mir da aber auch.

Ambient Occlusion ist ne Beleuchtungs Sache. Schattierungen usw. Auch da wärs mir neu wenn das im laufe der Zeit schicker wird. Wenn du ne Konkrete Textstelle findest lass ich mich gerne belehren.

Bei der Killzone 2 wikipedia Seite finde ich nur einmal das wort "prerendern". Und da geht es um das Video das auf ner E3 gezeigt wurde bevor sie richtige Gameplay Szenen aus dem Spiel hatten. Leute die sich auskennen wussten damals gleich das der Trailer vorgerendert (prerendered) war und das Spiel höchst wahrscheinlich nicht ran kommen wird. Obwohls zugegebenermaßen ziemlich nah dran ist. Aber die Perfektion eines Rendervideos hats halt nicht erreicht.

Was das garantieren angeht.... Ich bin einfach mal so arrogant und behaupte das ich soviel Ahnung habe. Auch Framebuffering macht die Grafik nicht im Laufe der Zeit besser... Du kannst keine 3D Grafik Vorrendern und dann auch noch mit der Freiheit spielen die du bei nem Killzone 2 hast. Die Texturen werden auch nicht vorgerendert. Im Prinzip sind das simple Bilder (+ne vorher erstellte Bump Mapping Textur) die dann auf die Polygone gelegt werden. Die PS3 macht dann quasi nichts weiter als die Dinger zu laden und zu beleuchten. Und das geschieht in echtzeit. Frames vorrendern würde nicht nur wenig bringen sondern das ist sozusagen unmöglich. Jeder läuft wo anders. Jeder schaut in ner andere Richtung oder spielt langsamer. Das ist das gute an den Games... man ist interaktiv dabei. Da hats Pixar mit Wall-E etc pp einfacher.

Ausnahmen gibts natürlich... wobei es heute weniger sind. Früher waren das so fälle wie Final Fantasy 7, Resident Evil 1-3, Parasite Eve etc bei denen viel Vorgerendert wurde. Es war einfach ne gute möglichkeit Leistung der Konsole zu sparen und trotzdem ne schicke optik ins Game zu bekommen. Dementsprechend sehen die Figuren bei FF7 auch scheisse aus... und die Hintergründe nicht :p (Details)

Die Sache mit der Hintergrundgrafik und dem Wetter hab ich ned ganz kapiert. Du meinst dinge die im Hintergrund liegen soll man nicht sehen und damit wird Leistung frei? Das macht eigentlich jedes Game heutzutage. Openworld Games wie Assassins Creed etc haben zusätzlich noch dieses LOD (Level of Detail) gedöhns... D.h. wenn du 500 meter von nem Gebäude weg bist isses nur noch ein Würfel. Also keine ausmodelierten Fensterbänke, Keine Fensterläden usw. Kommt man näher werden die Elemente wieder zugeschalten. Ansonsten wird alles durch Texturen dargestellt. Auf die entfernung juckt das niemand (wenns gut gemacht ist).

Das mit der Steuerung war eigentlich ein offensichtlicher Witz.... pyja8 hats verstanden, von dem her kanns so schlecht ned gewesen sein :D

Wenn du 12 stunden brauchst um zu sehen ob was gut aussieht ist da ja ok. Ich bräuchte höchstens 12 Stunden um mir das ganze Game anzuschauen damit ich am ende sagen kann das es im durchschnitt hübsch oder nicht hübsch ist. Das ist dann aber ne Frage vom Style und dem Design der Grafik... und keine technische Sache.

Und ja der Thread heisst anders... aber warum sollte man ne gute Diskussion abwürgen wollen bei der man noch was lernen kann?

EDIT:

Noch ein sehr schönes Beispiel für komplett vorgerenderte Games. Siehst du wie schön sich die Spielewelt bewegt (ab ca. 2:25)? Wie sich die perspektiven wechsel in den jeweiligen Szenen? Nein? Ich auch nicht... Genau so wäre Killzone 2 mit vorgerenderten Frames. Dann kannst du am ende eines jeden Raumes ein Pfeil anklicken mit dem du dir raussuchst in welche richtung du weiter laufen willst :D

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #55

(Doppelpost - bitte löschen)

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #56

Aeon schrieb:
Auch Framebuffering macht die Grafik nicht im Laufe der Zeit besser... Du kannst keine 3D Grafik Vorrendern und dann auch noch mit der Freiheit spielen die du bei nem Killzone 2 hast. Die Texturen werden auch nicht vorgerendert. Im Prinzip sind das simple Bilder (+ne vorher erstellte Bump Mapping Textur) die dann auf die Polygone gelegt werden. Die PS3 macht dann quasi nichts weiter als die Dinger zu laden und zu beleuchten. Und das geschieht in echtzeit.

ja aber wie du sagst (diese Dinger zu laden) zu rendern die 3d objekte ; sind das und die könnte man vor rendern und wenn der open ps3 OpenGL ES 2.0 render enging erweiter wird und die 3d Objekte noch schöner vor-gerendert werden könnte das game wahrscheinlich abhängig von der Entwickler Firma neu die Objekte ab-rendern.

Aeon schrieb:
Frames vorrendern würde nicht nur wenig bringen sondern das ist sozusagen unmöglich. Jeder läuft wo anders. Jeder schaut in ner andere Richtung oder spielt langsamer. Das ist das gute an den Games... man ist interaktiv dabei. Da hats Pixar mit Wall-E etc pp einfacher.

lol ööö ja unmöglich ist es nicht da es ja maximal nur 6 frames sind bei Windows Rechner mit einer 8600gt glaube ich vor rendern kannst :D also Sau wenig wenn man im game 60fps hat - aber Hauptsache vor-rendern xD

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #58

Du kannst ein Game wie Killzone 2 nicht vorrendern mit dem Ziel das es so bleibt wie es jetzt ist. Das ist ne Tatsache. Auch kannst du Objekte nicht vorrendern. Wenn sie 3D sein sollen muss das die PS3 übernehmen. Es sei denn es ist ein Video oder etwas im Hintergrund an das man nicht nah genug ran geht. Und das machen die alle so oder so schon. Die kennen alle Tricks. Und die kannten sie schon zu HL Zeiten (und da waren sie noch nötiger).

Ich kapier den letzten Satz auch nicht wirklich... dementsprechend würg ich die Diskussion jetzt glaub ich doch ab :O

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #59

Guenter24 schrieb:
Vllt. doch:
Eine Forschungseinrichtung der betreibt einen aus 1.760 PS3s als und nutzt den sogenannten Condor Cluster zur Datenanalyse.

Quelle:

ja des schon aber nur mit linux kannst du die Hardware voll ausnützen nicht mit den heutigen ps3 games ^^ :)
wenn man linux am laufen hat hat man kein xmb mehr am laufen was die Hardware zurückschrauben könnte .

Aeon schrieb:
Ich kapier den letzten Satz auch nicht wirklich... dementsprechend würg ich die Diskussion jetzt glaub ich doch ab :O

bei mw2 mit der oben genanten gpu kann man 6 frames vor-rendern soweit ich mich richtig erinnern kann .

• Kommt die PS4 bald raus? Beitrag #60

Was will sony denn noch an eine Ps machen??
Die PS3 hat doch schon voll vieles , ich versteh nicht was die noch so machen wollen ;D

Thema:

Kommt die PS4 bald raus?

Kommt die PS4 bald raus? - Ähnliche Themen

PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben