Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?
Diskutiere Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Also wenn du auf Manuell gehst kommt als erstes IP Adresse eingeben.
( du warst ja schon mal online mit deiner PS3 gel)
Wenn du auf deinen...
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #141
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du auf Manuell gehst kommt als erstes IP Adresse eingeben.
( du warst ja schon mal online mit deiner PS3 gel)
Wenn du auf deinen Router gest ( Übersicht ) stehen da eventuell IP Aressen die schon mal auf deinem Router waren / z.B. dein PC, Laptop, PS3.
Damit du weist welche für welche ist, gehst du auf deine Laptop und auf /Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung. Und gibst da (ipconfig ) ein, dann Enter .
Du bekommst eine Liste mit IP Adressen bei der auch deine steht die deinem Laptop gehört.
Da wo in der Liste ( IP Adresse )........ steht´, das ist deine. Die sollte auf dem Router auch stehen.
Wenn du noch andere Geräte hast, PC oder so machst du das da auch.
Jetzt weist du welche noch frei ist und die gibst du auf deiner PS3 in IP Adresse ein.
Als nächstes kommt eine einstelung mit ( Halb/Voll duplex 10 )( Halb/Voll duplex 100)
Voll duplex 100 sollte schon gehen, aber ich kenn deine Leitung nicht. Halb duplex 100 geht auch. ( Sollte er schon schaffen )
Dann kommt noch alls letztes DNS: Das brauchst du nicht unbedingt.
Danach musst du halt auf erstellen oder so klicken und Internet Test auf der PS3 machen.
Hoffe ich hab es gut erklärt und das es richtig ist. Fals euch anderen was auf fällt bitte korigieren.
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #142
U
Unregistriert
Gast
Da gehts mit meinem unwissen schon wieder los: Wie komme ich zu einer Übersicht meiner IP-Adresses meines Routers? Aber schonmal danke für die Mühen
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #143
U
Unregistriert
Gast
Wie finde ich denn den DHCP-Hostnamen raus?
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das für das abrufen der IP verantwortlich sein
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #144
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
////Wie finde ich denn den DHCP-Hostnamen raus?
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das für das abrufen der IP verantwortlich sein////
Mit deinem Netgear-Router kenn ich mich leider nicht aus. ( Bedinungsanmeitung schauen. )
Aber du hast ja geschrieben das du nur Laptop oder PS3 dran hast gel.
Dann kannst du das hier spaten:
(Wenn du auf deinen Router gest ( Übersicht ) stehen da eventuell IP Aressen die schon mal auf deinem Router waren / z.B. dein PC, Laptop, PS3.)
Dann mach das hier:
(Damit du weist welche für welche ist, gehst du auf deine Laptop und auf /Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung. Und gibst da (ipconfig ) ein, dann Enter .
Du bekommst eine Liste mit IP Adressen bei der auch deine steht die deinem Laptop gehört.
Da wo in der Liste ( IP Adresse )........ steht´, das ist deine. Die sollte auf dem Router auch stehen.)
mit deinem Laptop und nim die IP Adresse und füge sie bei der PS3 ein
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #145
U
Unregistriert
Gast
So hat sich erledigt. Es geht wieder. der älteste Trick der Welt hat funktioniert. Router ausmachen, Router anmachen, läuft. Ich glaub es nicht ^^
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #146
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Unregistriert schrieb:
So hat sich erledigt. Es geht wieder. der älteste Trick der Welt hat funktioniert. Router ausmachen, Router anmachen, läuft. Ich glaub es nicht ^^
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #147
U
Unregistriert
Gast
jo
also bei mir is das so: ich komme zwar mit der ps3 ins internet, aber wenn ich das system aktualisieren möchte, schafft er höchstens 1% und dann steht da: während des download vorgangs ist ein fehler auf getreten.eine verbindung zum server kann nicht hergestellt werden.(80710723) weiß jemand was ich da tun kann????
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #148
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Gehst du per Kabel oder Wlan ins Netz?
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #149
D
Daaani
Gast
PS3-Network
Wieso tut das nicht ????!!!!
Ich klick immer auf scannen und mein w-lan hat 100% und entweder kommt dann danach "zeitablauf beim verbginden mit ip-adresse " oder "wpa-schlüssel ist möglicherweise falsch" ,obwohl ich da immer den schlüssel dem, der auf der rückseite meines modems steht
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #150
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass der Code nie geändert wurde? Vielleicht lässt dein Router auch keine neuen Geräte zu
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #151
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
eltonweb schrieb:
Bist du dir sicher, dass der Code nie geändert wurde? Vielleicht lässt dein Router auch keine neuen Geräte zu
Bleibt ja nich viel übrig ausser ein falscher Schlüssel bzw. Mac-Filter.
Was noch sein kann das der Router so eingestellt wurde das er die IP nich vergeben will (DHCP off?).
Versuch mal die IP manuell zu vergeben.
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? Beitrag #152
2. kommen wir zur Sache
ich hab mir vor paar tagen das Spiel Call of Duty 7 Black ops gekauft und wollte es jetzt mal online zocken doch das verbinden mit dem Internet klappt irgendwie nicht. -.-'
3. Ich geh immer auf ''Benutzerdefiniert'' und gebe die SSID & den WPA/WEP - Schlüssel ein soweit ich weiß steht das unter dem Modem ... so also ich hab mir den Schlüssel code aufgeschrieben und richtig eingetippt doch immer wenn ich dann die Internetverbindung testen lasse steht da immer ''der WPA/WEP code ist falsch'' ? -.-
4. soweit bin ich bis jetzt gekommen und zwar das bei der Funktion Internetverbindung testen nur die IP Adresse abrufen klappt und die Internetverbindung = gescheitert. -_-'
Da kommt meistens nur : ''Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS - Fehler (80710102) ? ._.
Kann mir da vielleicht einer eine schritt für schritt Anleitung zusammenschreiben ?! (wäre cool ;D)
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet?
Wie komme ich mit meiner PS3 ins Internet? - Ähnliche Themen
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...