Fragen bezüglich Linux

Diskutiere Fragen bezüglich Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; habe zwar gesucht aber nichts genaues dazu gefunden. 1, ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich linux..welches ich brauche woher ich es...
  • Fragen bezüglich Linux Beitrag #1
Juve

Juve

Punkte Reaktionen
0
habe zwar gesucht aber nichts genaues dazu gefunden.

1, ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich linux..welches ich brauche woher ich es bekomme und ob es auch eine ps3 version schon gibt.

2, wenn ich linux habe, müsste das ja schon so wie ein pc sein..könnte ich dann zb auch world of warcraft drauf spielen? oder internet radio hören auch wenn man einen media player braucht bzw gibt es auch ne möglichkeit ohne linux internet radio zu hören?

lg

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #2
Grüße !

1) Momentan am beliebtesten ist YellowDogLinux (YDL). Die haben eine eigene Disti für die PS3 rausgebracht (YDL 5.0). Die kannzu Dir entweder bei denen runterladen -> , oder Du holst Dir z.B. die CT Sonderausgabe zu PS3 (da ist eine DVD und eine suppi Anleitung dabei).

2) Soweit ich weiß, kann man unter Linux momentan noch nicht richtig auf die GraKa zugreifen. Somit hat man keine Videobeschleunigung. Das mit dem Warcraft wir somit wohl nicht funzen :( Ob und wann sich das ändert weiß ich nicht.

I-Net Radio sollte kein Problem sein, da YDL einen kompletten Firefox installiert. Ich glaube bei dem ist momentan nur die FLASH-Kompatibilität eingeschränkt (ansonsten wie unter Windoof).

Aber Vorsicht: Momentan kann man unter Linux nicht auf den W-Lan Adapter der PS3 zugreifen !!!!! Wenn Du ins I-Net willst, mußt Du die PS3 über LAN-Kabel anstöpseln !!!!!!

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #3
MadMoh schrieb:
2) Soweit ich weiß, kann man unter Linux momentan noch nicht richtig auf die GraKa zugreifen. Somit hat man keine Videobeschleunigung.

Richtig, der Hypervisor zwischen OS und Hardware verhindert dies.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #4
hallo!

ich würde nämlich gerne die seite benutzen um radio zu hören nur geht das leider nicht, kann ich da was machen damit das funkioniert?

lg

Ps: eine blöde frage noch PlayStation Network ID ist ja die Online-id oder?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #5
Tach !

Hast Du es mit dem PS3-Browser, oder unter Linux probiert ?

Ich glaub der PS3-Browser ist momentan noch ziehmlich "eingeschränkt" unterwegs !! Ich weiß nicht ob der Streaming überhaupt unterstützt ??

Hab mich in das Thema Sound unter Linux noch nicht wirklich eingelesen. Glaube aber mich zu erinnern, daß in der CT was stand von wegen muß erst richtig eingerichtet werden ?!?!?!

Wenn Du es unter Linux probiert hast, solltest Du mal testen ob Du überhaupt Sound hast (mit mp3 oda so......)

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #6
hallo.

nein habe es bis jetzt nur PS3-Browser probiert und da geht es leider nicht...muss mir das heft erst mit linux besorgen.

lg

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #7
Für die Linux Version benötigst Du das Heft nicht, die kannst Du Dir auch im Internet besorgen.
Passende Links gibt es bereits hier im Forum.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #8
muss man dabei was beachten wenn man linux saugt und installiert??

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #9
aber ne beschreibung ist im heft schon dabei..muss aber erst mal die zeitung finden..war gerade wo der kannte diese zeitung gar nicht muss wohl noch warten bis die trafik offen hat.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #10
Tach !

Nö, eigentlich nicht. Du saugst Dir das ISO-Image, und brennst dir eine CD/DVD.
Dann mußt Du dir noch die entsprechenden BOOT-LOADER besorgen (einen gibts bei Sony zum DL, den anderen mußt Du bei der entsprechenden Linux-Disti auf der Homepage suchen.

Das ganze Thema ist halt in der CT mit beiliegender YDL ziehmlich gut erklärt! Deswegen der Tip mit dem kaufen :)

Ansonsten durchs I-Net googeln -> YDL PS3 HowTo !!!!

Viel erfolg :D

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #11
Hallo!

ich finde es nur blöd das man keine Videobeschleunigung unter linux hat, aber sonst sollte ja schon alles funkionieren oder?

und noch eine blöde frage aufn pc ist es ja möglich das man linux drauf hat und zb eine live version von xp macht?

würde das dann auch auf der ps3 funkionieren?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #12
Moin !

Schaun wir mal, ob sich das mit der GraKa noch ändert. Das Problem ist halt die Balance zwischen Offenes System <-> Abgeschottet gegen Viren, Hacker, etc...

Je mehr Du die Hardware zugänglich machst, desdo angreifbarer wird dein System!

Das mit der XP-Emu funzt theoretisch schon, aber ......... :)

Bedenke, Du hast für einen PC ziehmlich begrenzte RAM-Resourcen !! Das wird dann schon eine ziehmlich haarige Sache !! WinDoof braucht schon native heftige Mengen an RAM, das ganze unter Linux in einer EMU ?!?!?!?!

Ich glaube nicht das Du damit wirklich glücklich wirst :D

Und bedenke stehts, man kauft sich keinen Porsche um darin einen Polo-Motor werkeln zu lassen :cool:

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #13
huhu

machen will ich das nicht...dazu würe mein wissen ja nicht mal ausreichen darüber, ich finde es nur gut zu wissen :p

lg

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #14
gibs auhc n leichteren weg linux bequem raufzupacken?
ich dachte einfach loaden und installieren ..

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #15
Es gibt auch eine Live-CD.
Habe leider keinen Link oder Namen zur Hand.

Im Notfall mal google um Hilfe bitten.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #16
hmpf..keiner hat mehr so eine ct sonderheft muss nun leider bis montag warten..aber das werde ich nun sicher auch noch aushalten *grinst*

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #17
  • Fragen bezüglich Linux Beitrag #18
und wie geht es dann weiter ???

habe das linux von der c't nun drauf seit tagen
der totem player will nicht mal 'ne dvd abspielen :(

ich würde eigentlich gerne meine divx tv serien damit sehen
gibt es da plug-ins dafür ??

ansonsten würde mir linux nicht viel bringen.....
denn surfen kann ich ja auch mit der ps3

wieso habt ihr euch eigentlich linux installiert ???
würde mich mal interesieren....

estelle

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #19
Hallo Leute. Ich wil mir Linux auf der PS3 Instalieren. Ich hab mir das Heft von C'T Gekauft. Ist zwar etwas schlecht beschriebn um es über ein PAL Fernseher zu Instalieren aber geht schon irgend wie.

Aber zuerst wolte ich vorher noch wissen, da es so viele Viren im Netz gibt, ob es gefährlich wäre. könnte die PS3 (Software und Hardware) beschädigt werden oder so? Ich habe nämlich kein rooter und kein NAT (Firewal) in meinem Modem.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #20
danke MadMoh gut zu wissen fürs nächste mal.

aber brauche ja nur am montag zu der trafik gehen und holen, das geht gerade noch :)

Thema:

Fragen bezüglich Linux

Fragen bezüglich Linux - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Nioh 3: Next Level Samurai-Ninja Action: Hype um Nioh 3: Das Wichtigste im Überblick Yes, du hast richtig gelesen: Nach dem fetten Reveal auf dem Sony State of Play im Juni kommt jetzt...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben