Fragen bezüglich Linux

Diskutiere Fragen bezüglich Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also Linux habe ich mit Grafischer Oberfläche installiert. Allerdings bleibt Linux beim Hochfahren dann immer an der gleichen Stelle kleben und...
  • Fragen bezüglich Linux Beitrag #41
Also Linux habe ich mit Grafischer Oberfläche installiert.
Allerdings bleibt Linux beim Hochfahren dann immer an der gleichen Stelle kleben und läd und es geht nicht weiter
Das is doch nicht normal?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #42
ich hab kein z oder y in meinem passwort und auch keinen anderen treiber insatlliert gehabt ....

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #43
NishI schrieb:
Also Linux habe ich mit Grafischer Oberfläche installiert.
Allerdings bleibt Linux beim Hochfahren dann immer an der gleichen Stelle kleben und läd und es geht nicht weiter
Das is doch nicht normal?

Und an welcher ?? Meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion :D

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #44
Hoernchen schrieb:
ich hab kein z oder y in meinem passwort und auch keinen anderen treiber insatlliert gehabt ....

Hab ich das soweit richtig verstanden:

1) Du gibst am login <root> ein, und bekommst anschließend die Aufforderung das Passwort einzugeben
2) Dann gibst Du Dein Passwort ein und bekommst die Meldung <login incorrect>

=> Wenn dem so ist, dann ist def Dein Passwort falsch !!!

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #45
MadMoh schrieb:
Und an welcher ?? Meine Kristallkugel ist gerade in der Inspektion :D

hat jetzt alles funktioniert, aber trotzdem danke

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #46
ja habs hinbekommen mein pass war falsch aber isch schon meeega zufall weil du musch des ja wiederholen dann hab ichs zweimal falsch gschreieben

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #47
Hi ,

Kann mir bidde einer sagen wie ich die auflösung unter yellow dog änder ??
Hab schon soweit geschaft das ich ihm runlevel 3 bin aber ab da an geht nix mehr !!
Denk ma das des bild einfriert weil ich nix mehr machen kann !!

Danke

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #48
Grüße !

An welcher Stelle bist Du ??? Vor oder nach der Installation ????

Zum Installieren:

1) Warten bis "kboot:_" erscheint
(hier hast Du nur 10 sek Zeit für eine Eingabe !!!)

2) [TAB] drücken, bis "installtext" erscheint -> [RETURN]
(Du kannst "installtext" auch man. eintippen!)

3) Jetzt sollte die Installation starten (Du kannst die Standardeinstellung übernehmen). ACHTUNG: ROOT PASSWORT nicht verschlampen :D
-
Sollte die Installation nicht starten, sondern Bildschirm SCHWARZ, PS3 neu booten, und zu Punkt 1.
-
Die Standardinstallation wird ca. 50-70 min dauern (soweit ich mich erinnere). Danach schmeißt er die DVD aus, und bootet neu.

4) Warten bis "kboot:_" erscheint
(hier hast Du nur 10 sek Zeit für eine Eingabe !!!)

5) "ydltext" -> [RETURN] es sollte der Textmodus starten.
(Wird der Monitor schwarz, neu booten, Punkt 4)

6) Als User <root> anmelden (mit Passwort aus Punkt 3)

7) Hier kannst Du jetzt mit "ps3videomode" die gewünschte Auflösung einstellen. Alle Varianten erhälst Du mit "ps3videomode --help"
Für einen Standard PAL sollte "ps3videomode -v 6" die passende Wahl sein.

8) jetzt "Xautoconfig", damit konfigurierst Du den X-Server (der steuert die graph. Oberfläche).

9) mit "startx" sollte der Desktop von YDL starten - VOILA :)

======

Um diese Einstellung im boot-Vorgang zu verewigen:

1) Auf dem Desktop menü "run command" starten
(damit öffnest Du eine Textkonsole)

2) hier "gedit /etc/inittab /etc/rc.local" eingeben
Du startest den Editor <gedit>, der die Datein <inittab> und <rc.local> lädt.

3) in der "inittab" ändern wir die zeile "id:3:initdefault:" in "id:5:initdefault:".
(damit starten wir beim nächsten BOOT in Runlevel 5 = graphisch)

4) in der "rc.local" tragen wir unseren videomode ein, zB. "ps3videomode -v 6"
(siehe Punkt 7 oben). Somit stellt er den Videomode beim nächsten Start selber ein.

5) Dateien speichern und beenden -> FEDDISCH :D

Somit sollte Dein YDL in Zukunft ohne Probleme hochfahren !!!

Ich hoffe, ich konnte helfen ! ;)

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #49
Hi

Ja danke , hast mir sehr geholfen ,war schon in diversen anderen boards unterwegs und dann konnte mir keiner so richtig helfen !!
Hab jetzt nur noch ein problem!! Habe auf (ps3videomode -v 4 -f) umgestellt , hat auch super funtioniert. Hab aber immer noch einen schwarzen rand , also das bild füllt nicht den ganzen fernseher aus !! Hast ne ahnung wie ich den weg bekomme ?

Danke

Edit: Hat sich schon erledigt lag an meinen bildeinstellungen vom fernseher^^

Nochmal danke für das tut : )

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #50
Denada, You are Welcome :D

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #51
Hallo, ich habe auch YDL 5 installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Nur, ich komme nicht ins Internet. Wobei ich der PS3 ne eigene IP-Nummer gegeben wollte, die Leitung ist okay. Kann mir jemand sagen, wie ich es mit ydl einrichte. Die PS3 selbst kommt im normalen Modus ins Netz.

Danke.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #52
Grüße !

Bitte bedenk, unter Linux hast du momentan noh keinen Zugriff auf das WLan der PS3 !!!!
Ins Internet kommst Du momentan nur über Netzwerkkabel !!!

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #53
wat hatn linux für vorteile?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #54
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren! Was bringt es mir Linux auf der PS3 zu installieren wenn ich eh nen Rechner habe?!?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #55
meine rede!!!:rolleyes:
und wenn des wirklich soviel umstände macht bleib ich lieber beim vista auf`m rechner

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #56
Uhh windows ich bleib lieber bei mac os x;)

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #57
Ja, da gebe ich euch Recht! Das mit dem Linux für PS3 ist eigentlich nur eine Sache von Proggern für Progger. Das interessante für Progger ist nämlich der Cell-Prozessor, mit dem man sehr schöne Sachen anstellen kann. Denn wenn man den Preis eines Hochleistungsrechners mit der PS3 vergleicht, ist die PS3 DEUTLICH billiger. Sozusagen macht man das Schnäpchen schlecht hin, wenn man für seine Programme sehr hohe Rechenleistung braucht

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #58
und was hat linux jez fuer vorteile?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #59
Moin !!!

Für den "NORMAL" User, ergibt sich eigentlich nur ein kleiner Vorteil (mal vorrausgesetzt Du hast einen HDTV):

- Festen eMail Account einrichten:
- USB Drucker Anschließen
- Open Office installieren

Somit kann der sporadische PC-User sich seinen PC sparen, und sein Zeuch über die PS3 erledigen. eMails abholen, News lesen, mal nen kleinen 4 Zeiler schreiben und Drucken, sein Lieblingsforum besuchen (S-PS3).

Für Viele sind diese Funktionen ausreichend. Bis Dato mußten Sie sich dafür aber eigens einen PC anschaffen (inkl. Monitor, etc......).

Das kannst Du dann alles im Wohnzimmer in der R:FOM Pause erledigen ;-)

Zudem wird es mit Sicherheit in Zukunft ein paar nette (und auch einfacher zu installierende Tools geben z.B. Festplattenrecorder fürs TV und dergl......)

Die Linux Fans haben mit Sicherheit von Hause aus ihren Spaß !!!

Für den Hardcore Gamer ist es mit Sicherheit nicht geeignet. Die werden wohl auch in Zukunft auf MiniWeich angewiesen sein.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #60
Würde Sony mal den RSX freigeben, könnte man auch gescheit AVIs angucken...Aber so ist es schon fast unmöglich, Videos in guter Qualität über Linux abzuspielen...Die sollen entweder den RSX freigeben oder AVI-Support in ihre FW einbauen...

Thema:

Fragen bezüglich Linux

Fragen bezüglich Linux - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Nioh 3: Next Level Samurai-Ninja Action: Hype um Nioh 3: Das Wichtigste im Überblick Yes, du hast richtig gelesen: Nach dem fetten Reveal auf dem Sony State of Play im Juni kommt jetzt...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben