Fragen bezüglich Linux

Diskutiere Fragen bezüglich Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Nein. Da kannst du erstmal ganz beruhigt sein. Das Betriebssystem der PS3 läuft extra und kann nicht beeinträchtigt werden. Unter Linux, das du...
  • Fragen bezüglich Linux Beitrag #21
sasa85 schrieb:
... Aber zuerst wolte ich vorher noch wissen, da es so viele Viren im Netz gibt, ob es gefährlich wäre. könnte die PS3 (Software und Hardware) beschädigt werden oder so?

Nein. Da kannst du erstmal ganz beruhigt sein. Das Betriebssystem der PS3 läuft extra und kann nicht beeinträchtigt werden. Unter Linux, das du dir aufspielst, ist das kein nennenswertes Problem. Eher wirst du dir eine Phishing-Attacke einfangen, als einen Virus.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #22
Moin, Moin

gibt es eigentlich eine deutsch step by step Anleitung wie man YD draufspielt?

Hat jemand schon die aktuelle CT, nicht spezial, ich meine da ist auch eine Anleitung bei, ist die denn gut und verständlich?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #23
Es gibt diverse Anleitungen im Netz und wie Du schon erwähnt hast, in der CT Sonderausgabe ist auch eine enthalten.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #24
Hallo
ich sagte nicht in der Sonderausgabe, sondern in der aktuellen normalen CT

Die kann man ab morgen kaufen, aber Abonenten haben sie schon bekommen.

Ich würde es nett finden, wenn jemand mal einen Link zu einer guten Anleitung posten könnte.
Klar kann man bei google suchen, aber man kann alles was hier gefragt wird bei google suchen. Ich dachte das würde ein Forum auch ausmachen.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #25
NishI schrieb:
Moin, Moin
Hat jemand schon die aktuelle CT, nicht spezial, ...

Demnach hast Du auch die Sonderausgabe erwähnt.

Zum Thema google, warum sollen wir für Dich die Suchmaschine bedienen und das Ergebnis an Dich weiterleiten? Das kannst Du, bei bestem Willen, auch selbst erledigen.

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #26
Man Man Man,
ich schrieb hat jemand die aktuelle CT, nicht spezial.
Mit nicht spezial ist gemeint nicht die Sonderausgabe PS3

Spezial = Sonder

Zu dem Thema Anleitung, hätte ja sein können, dass jemand schon nach einer Anleitung gearbeitet hat im Netz und hätte die empfehlen können, weil sie leicht verständlich ist.

Aber ich merk schon du bist ein sehr netter User hier

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #27
Ja, Du hast aktuelle Ausgabe geschrieben, das hat auch niemand dementiert.
Trotzdem ist in ein Deinem Satz die Sonderausgabe erwähnt, und mehr habe ich auch nicht gesagt.

Ach ja, Danke für das Kompliment...

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #28
nööö

ich hab mir die ct kauft und check net wie ma linux installiert hab alles probiert die anleitung in der ct kannsch knicken... HILFE

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #29
Hoernchen schrieb:
ich hab mir die ct kauft und check net wie ma linux installiert hab alles probiert die anleitung in der ct kannsch knicken... HILFE

Was ist an dieser Anleitung so schwierig? Einfach alles Punkt für Punkt abarbeiten, bei mir blieb nicht eine Frage offen...

An welchem Punkt hängst du denn?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #30
ach

da steht dann localhost login: und ich hab kein plan was ich da machen soll
hab schon mein name angeggeben aber bei password kann ich dann nix schreiben ....

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #31
Hi...

ich habe YD drauf, genau nach der im CT Spezial Angegebenen Anleitung.

- Die Dateien otheros.self und otheros.bld auf einen Speicherstick.

- Im Menu der PS3 anderes System installieren gehen und die Bootloader vom Speichstick suchen.

Wenn mann die Sicherheitsfragen bestätigt hat kommt die Startprozedur des Bootloaders.

- Nun im PS3 Menu bei Betriebssystem auf das andere System schlaten, die DVD sollte dann im Laufwerk sein, und nun startet die Konsole neu und installiert von der DVD.

Man benötigt auf jeden Fall eine Maus und USB Tatstatur. Mann muß darauf achten, daß der englische Zeichensatz installiert ist, was bei der Eingabe eines Kennwortes hinterher zu Problemen führen kann.

Das wa es eigentlich mit dem Aufspielen.

Was ich noch nicht geschafft habe ist:

- Updates des Systems durchführe. (Bricht nach dem DL und dem Pakete Sortieren ab und gibt mir eine Fehlermeldung bezüglich der Paketabhängigkeiten.

- MP3 oder DVD-Dateiebn abspielen geht auch nicht, habe es bisher nicht geschafft irgendwelche Codecs zu installieren. habe z.b. versucht VLC Player drauf zu spilen, geht auch nicht.

Jemand ne Idee ???

Gruß Vlad

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #32
HELP

ich brauch hilfe weil ich hab alles soweit installiert dann bei kboot:_ den befehl ydltext eingegeben und dann kommt die meldung localhost login: was muss ich da als befehl einschreiben? .... hab alles versucht mein name ....useradd , etc. dann kommt password: als aufforderung und dann kann ich nichts mehr tippen .....wieso????
Hinweis hab kein HD und installier mit TEXT !!!!
Hab aber tastatur und maus die funzen !!!!

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #33
Ich habe meine Erfahrungen mal zu einer Schritt-für-Schritt Anleitung zusammengefasst. Die Installation sollte wirklich von jedem, der sich in das Thema eingelesen hat, machbar sein. Die Anleitung gibts

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #34
ach ja

grad da wo in deiner beschreibung kommt der rest ist selbsterklärend heng ich !!! Nach der installation startet die playstation 3 neu dann kommt wieder kboot:_ dann muss ich ydltext eingeben weil ich ja kein hdmi oder yuv habe und dann kommt localhost login:_ als aufforderung und da weis ich ned weider ....

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #35
Haste die DVD im Laufwerk liegen ?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #36
Hoernchen schrieb:
grad da wo in deiner beschreibung kommt der rest ist selbsterklärend heng ich !!! Nach der installation startet die playstation 3 neu dann kommt wieder kboot:_ dann muss ich ydltext eingeben weil ich ja kein hdmi oder yuv habe und dann kommt localhost login:_ als aufforderung und da weis ich ned weider ....

Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsstest du dich dort mit "root" und deinem Password anmelden können ?!?

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #37
ja

das problem ist wenn ich root oder was anderes eingebe kann ich bei passwort nix schreiben an was kann des liegen???

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #38
es kann durchaus sein, dass es für dich so aussieht als wenn du nichts schreiben kannst... anstatt **** wird einfach nichts angezeigt, so kenne ich es von einige Programmen, probier es einfach mal...

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #39
ich hab schon alles probiert: mit "root" "useradd" und dann mein passwort da kommt login incorrect immer .....

• Fragen bezüglich Linux Beitrag #40
Moin!

Um einen UserAdd durchführen zu können, mußt Du auf jeden Fall als Root (entspricht dem Supervisor unter Windoof) angemeldet sein.

Die Vorgehensweise ist eigentlich korrekt, am localhost mit <root> anmelden. Dann sollte er eigentlich nach dem Passwort fragen. Tur er das, bist Du auf dem richtigen Weg. Das er das Passwort unter Linux nicht anzeigt, ist normal!

Gibst Du dein Passwort ein, und es kommt die Meldung "login incorrect", hast Du wohl Dein Passwort verschlampt, welches Du bei der Installation angeben mußtest !?!?!

Bei Passwort bitte bedenken:
1) Linux ist Case Sensitiv (= Linux unterscheidet bei Passwörten GROSS und kleinschreibung, der Fehler ist immer wieder gern genommen :D ).

2) Hattest Du bei der Installation (als du das Passwort eingegeben hast) evtl.
noch einen anderen Tastaturtreiber geladen (so das er jetzt z.B. <z> und <y> vertauscht) ?

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein !

Thema:

Fragen bezüglich Linux

Fragen bezüglich Linux - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Nioh 3: Next Level Samurai-Ninja Action: Hype um Nioh 3: Das Wichtigste im Überblick Yes, du hast richtig gelesen: Nach dem fetten Reveal auf dem Sony State of Play im Juni kommt jetzt...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben