PS3 am PC-Monitor

Diskutiere PS3 am PC-Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; PS3 auf PC-Monitor zocken? gutn tach! ich habn problem: und zwar sehen meine eltern es nicht ein, einen hd fernseher zu kaufen vor 2078^^ naja...
  • PS3 am PC-Monitor Beitrag #1
D

dgkadauke

Punkte Reaktionen
0
PS3 auf PC-Monitor zocken?

gutn tach!

ich habn problem: und zwar sehen meine eltern es nicht ein, einen hd fernseher zu kaufen vor 2078^^

naja und ich hatte mir gedaht, ob mann denn nicht ps3 auch am pc monitor in 1080p spielen kann? mein monitor ist ein 19" crt (röhrenmonitor) mit vga/dvi anschluss...

er kann die auflösung 1920x1080 (1080i/p) darstellen...

ich dachte mir, so schlecht siet das bestimmt ncht aus, wie ein pc game halt...

thx im vorraus für die antworten!!!

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #2
welcher art ist der pc-monitor?

lcd oder noch crt? wenn lcd, besitzt er einen dvi-eingang?

was du dann noch brauchst - und so etwas gibt es derzeit nicht - ist ein konverter, der dir das hdmi-out signal auf ein dvi-in signal wandelt.

du wirst wohl bis 2078 warten müssen (ode deine eltern vorher beerben ;) ) ...

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #3
also es ist ein crt monitor , wie du vielleicht überlesen hast.. und ich habe in andere foren gelesen, dass hdmi praktisch das selbe ist wie dvi und dvi kann man mit geringem qualitätserlust auf vga umwandeln. so einen agp/dvi stecker habe ich auch.

meine schwester hat ihre xbox immer an ihren pc über die tv karte despcs angeschlossen, vielleicht werde ich das mal ausprobieren, wobei ich dann eigentlich auch gleich am uralt fernseher zocken kann wenns keine hdtv tv karte ist... naja, weiss noch jemand eine lösung?

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #4
kleiner tip: VGA = 640 x 480

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #5
dgkadauke schrieb:
also es ist ein crt monitor , wie du vielleicht überlesen hast.. und ich habe in andere foren gelesen, dass hdmi praktisch das selbe ist wie dvi und dvi kann man mit geringem qualitätserlust auf vga umwandeln. so einen agp/dvi stecker habe ich auch.

meine schwester hat ihre xbox immer an ihren pc über die tv karte despcs angeschlossen, vielleicht werde ich das mal ausprobieren, wobei ich dann eigentlich auch gleich am uralt fernseher zocken kann wenns keine hdtv tv karte ist... naja, weiss noch jemand eine lösung?

das mit deiner monitorbeschreibung habe ich überlesen.

hdmi hat nur bedingt etwas mit dvi zu tun, beides sind jeweils digitale videoschnittstellen, sehr viel mehr gemeinsamkeit gibt es nicht.

das signal der digitalen dvi-schnittstelle läßt sich kaum ohne großen qualitätsverlust in ein analoges signal der vga-schnittstelle wandeln, aber da vergleichst du soweiso gerade äpfel mit birnen. agp wiederum beschreibt eine computerschnittstelle, vergleichbar mit pci.

das tv-outsignal von xbox oder ps2/3 ist ein analoges video-signal, hier in europa ein pal-signal mit entsprechend niedriger auflösung. auch darüber bekommst du also kein dvi-signal zustande mit hoher auflösung.

sorry, auch wenn das schonungslos ist, auf hd wirst du wohl verzichten müssen.

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #6
Kujkoooo schrieb:
kleiner tip: VGA = 640 x 480
gemeint war wohl statt der vga-auflösung die vga-schnittstelle, die mittels einer genormten steckerverbindung ein analoges monitorsignal zur verfügung stellt, und dies auch mit weitaus höheren auflösungen (z.b xga oder auch wsxga).

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #7
natürlich kann man dvi auf vga umwandeln, meine grafikkarte hat 2 dvi anschlüsse und keinen vga. da wurden aber 2 kleine adapterchen mitgeliefert die das ermöglichen. die adapter sind nicht größer als ein usbauf ps/2 adapter...

mit agp habe ich mich verschrieben sry ich meinte natürlich vga!

aber dvi und hdmi scheinen wirklich bis auf den anschluss fast das selbe zu sein, es gibt ja sehr viele hd-ready tvs die keinen hdmi sondern nur einen dvi anschluss haben...

ich finds halt echt schade dass sony keinen dvi stecker in die ps3 reinbaut. die wolle nur gesch-ft mit hdtvs machen...

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #8
dgkadauke schrieb:
natürlich kann man dvi auf vga umwandeln, meine grafikkarte hat 2 dvi anschlüsse und keinen vga. da wurden aber 2 kleine adapterchen mitgeliefert die das ermöglichen. die adapter sind nicht größer als ein usbauf ps/2 adapter...

lies mal genau, was ich geschrieben habe. wandeln ist möglich, aber nur mit starken qualitätsverlusten, ein digitales signal wird in ein analoges gewandelt, das ist vergleichbar mit einer cd, die du auf compactkassette aufnimmst.

eye//candy schrieb:
das signal der digitalen dvi-schnittstelle läßt sich kaum ohne großen qualitätsverlust in ein analoges signal der vga-schnittstelle wandeln

zum unterschied dvi <> hdmi: wesentlichster unterschied ist, dass das dvi-signal kein digital-audio-signal enthält, dieses wird nur durch hdmi bereitgestellt.

mittlerweile kann ich dir sagen, das es kabel geben wird, die hdmi und dvi miteinander verbinden sollen, digital-audio-signal ist dabei allerdings eben nicht enthalten ...

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #9
eye//candy schrieb:
zum unterschied dvi <> hdmi: wesentlichster unterschied ist, dass das dvi-signal kein digital-audio-signal enthält, dieses wird nur durch hdmi bereitgestellt.
Man muss auch noch dazusagen das bei dem neuen HDTV der HDMI anschluss ein teil in einer ganzen kette von kopierschützen ist, DVI wird davon soweit mir bekannt ist nicht unterstützt.
Der Markt ist sowieso überschwemmt mit Fernsehern wo zwar "HD Ready" draufsteht aber im endefekt kein "HD Ready" drin ist. z.B eben der oben genannte "HD Ready" Fernseher mit nur einem DVI Anschluss, oder die zu hauf Produzierten dinger mit einer Auflösung von 1366xIrgendwas.

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #10
Slusher schrieb:
Der Markt ist sowieso überschwemmt mit Fernsehern wo zwar "HD Ready" draufsteht aber im endefekt kein "HD Ready" drin ist. z.B eben der oben genannte "HD Ready" Fernseher mit nur einem DVI Anschluss, oder die zu hauf Produzierten dinger mit einer Auflösung von 1366xIrgendwas.
hd-ready-geräte sind eigentlich so gut wie immer hd-ready. man muss allerdings verstehen, was diese irreführende bezeichnung in wirklichkeit bedeutet. hdready bedeutet nicht anderes, als dass hd-signale eingespeist werden können. nicht, dass diese signale auch in echter hd-auflösung wiedergegeben werden. die produzenten habe sich auf diesen "standard" (der keiner ist) geeinigt, um im low- und midprice-segment (dem eigentlichen massenmarkt) ein verkaufsargument für eine vermeintliche zukunftssicherheit der geräte zu haben (die es mit diesen tv-geräten nicht gibt, da die zukunft eben echtes hd ist).

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #12
wenn du mich fragst geht das gar ned. denn dein monitor hat kein hdcp am dvi. dh er kann die daten die aus dem hdmi kommen nicht entschlüsseln. der einzige versuch bleibt über yuv, kann ich aber nicht garantieren ob das funktioniert !

gruuz

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #13
Servus und willkommen im Forum :)

Du benötigst ein HDMI - DVI/D Verbindungskabel.
Bin mir nicht sicher ob SONY das schon selber im Angebot hat.

Sollte aber mit allen gägingen Funktionieren.

Dem hier zum Beispiel

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #14
hauri schrieb:
wenn du mich fragst geht das gar ned. denn dein monitor hat kein hdcp am dvi. dh er kann die daten die aus dem hdmi kommen nicht entschlüsseln. der einzige versuch bleibt über yuv, kann ich aber nicht garantieren ob das funktioniert !

gruuz

hauri hat recht, hdcp muss er natürlich unterstützen (hab mir die Specs nicht angeschaut)

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #15
was hab ich sonst für eine möglichkeit ?

auch ohne dem dvi stecker, hauptsache es geht.

(jedoch nur über monitor und NICHT über pc)

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #16
Das Problem ist dann halt, dass die Auflösung nicht gerade berauschend ist, weshalb Du qualitativ etwas weiter hinten liegst...

Aber damit würde es gehen-->

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #17
Sollte das nicht klappen und du immer noch über den PC Monitor spielen wollen,
dann empfehle ich den LG L226WA
Hat HDCP und auch einen HDMI-Eingang.
Ist HD-Ready mit einer Auflösung von 1680x1050
und damit echt super geeignet und wesentlich billiger als ein TV.
Du bekommst ihn online schon für unter 300€.
Habe den seit 1 1/2 Monaten und es läuft super.
Der PC ist über den DVI-Eingang angeschlossen, die PS3 über den HDMI
Umschaltung jeweils total einfach.
Kann ich echt nur empfehlen!

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #18
  • PS3 am PC-Monitor Beitrag #19
Wenn ich nichts verpasst habe, dann gibt es zur Zeit keinen VGA Adapter.

• PS3 am PC-Monitor Beitrag #20
geht das nicht über den multi av ausgang?

Thema:

PS3 am PC-Monitor

PS3 am PC-Monitor - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Verwendung von PC-Monitor und PC-Kopfhöhrer?: Hallo! Ich wollte mir eine PS4 Pro kaufen und frage mich gerade was von meinem PC Zubehör dazu passen wird. Mein (guter) Monitor hat eine...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben