@dooz
Die PS3 ist momentan zu ca 20% belastet. Sicher werden die Spiele besser aussehen als jetzt, wenn die PS3 zu 100% oder sogar schon zu 50% belasstet wird.
Aber weiss einer zu wie viel ungefär die Xbox 360 belastet ist? Es wurde nie irgendwo bestätigt, dass die Xbox 360 schon zu 100% oder gar zu 50% belastet ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Xbox 360 auch ungefär zu 20% oder vieleicht nur etwas mehr als 20% belastet ist. Die Entwickler machen auch bei der Xbox 360 immer noch fortschritte. Also die Xbox 360 ist wirklich eine ernst zu nemende Konkurenz wenn es um Grafik geht für die PS3. Im moment hat sie in sachen grafik sogar die Oberhand, das muss man leider zugeben. Und eben weil die Entwickler Faul sind und Ihnen meistens hauptsächlich ums Kohle geht, schauen sie, dass die Spiele so schnell und günstig wie möglich und ohne viel Aufwand programiert werden. Und weil das Programieren bei der Xbox 360 so einfach wie bei einem PC ist, werden sich nur wenige wie Hideo Kojima sich richtig mühe geben etwas gute aus der PS3 zu holen.
Naja anders ausgedrückt: Es werden nicht viele gute Spiele für die PS3 geben, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt, dann ist es ein richtig gutes Spiel

.
Solange Multiplattformspiele auf der PS3 kein AA verwendet, werden diese Spiele auf der Xbox 360 eben leider immer besser aussehen. Nur Exlusive Titel, oder Titel die für die PS3 zuerst entwickelt werden, können auf der PS3 besser ausschauen als auf der Xbox 360. Spiele die erst mehr wie einen halben Jahr später auf der PS3 als auf der Xbox 360 erscheinen, könten vieleicht auf der PS3 auch etwas besser ausschauen als auf der Xbox 360. Aber AA würde dort auch warscheinlich wieder Fehlen.
Anders kann ich mir das mit denn aufwändigen PS3 nicht vorstellen.
Die PS3 wird von der Xbox 360 erst keine angst mehr haben müssen, wenn sie die Sache mit dem AA und HDRR richtig im Griff beckommen wird. Das ist eigentlich meiner meinung nach der einzige Nachteil der PS3 zu der Xbox 360.
Erst wenn sie das hinbeckommen, steht ihnen nichts mehr im weg. Bis sie das hinbeckommen müssen sie aber noch sehr lange, sehr viel und sehr hart arbeiten um ein Spiel gut aussehen zu lassen wie es aussieht.