PlayStation 3 kaufen?

Diskutiere PlayStation 3 kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; !PS3! hat ganze 4 Beiträge und bringt das ganze Forum in Aufrur ^^ Fantastisch. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sorry aber die PS3 wird...
  • PlayStation 3 kaufen? Beitrag #21
!PS3! hat ganze 4 Beiträge und bringt das ganze Forum in Aufrur ^^
Fantastisch.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Sorry aber die PS3 wird noch viele Jahre vor sich haben und auf dauer wohl wieder die dominanteste aller 3 Next-Gen Konsolen sein.
;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #22
Ich bin neutral und beruffe mich auf Fakten und Ergebnisse. Beide Konsolen sind super mit Vor und Nachteilen. Die PS3 ist vielseitiger und besser verarbeitet als die Xbox 360 was der Fehlerrate angeht. Dafür bringt sie momentan und vieleicht auch später schlechtere Grafik als die Xbox 360. Die Xbox 360 bringt dank gleichzeitiger nützung von HDRR und AA momentan sicher etwas bessere Grafik als die PS3. Dafür muss jeder zweiter Xbox 360 besitzer sein Gerät mindestens 1 mal zur Reparatur einschicken. Beide Konsolen arbeiten daran ihre Nachteile zu verbessern. Die entscheidung liegt daran welche Vor und Nachteile einem besser passt. Wenn es um die Grafik geht, gibt es momentan noch nicht all zu viele ergäbnisse die für die PS3 sprechen, aber um so mehr für die Xbox 360. Wir müssen uns leider noch etwas gedulden bis die PS3 vieleicht endlich zeigt was sie drauf hat. Wenn Metal Gear Solid 4 und GT 5 rauskommen solte es soweit sein hoffe ich mal, wenn man dort wie bei den Trailern keine Treppeneffekte sehen kann ;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #23
Durch diese Beiträge fällt es den Newbies in der PS 3 Welt schwer eine PS 3 zu kaufen.
Ich hoffe das die PS 3 so ein Kassenschlager wie die PS 2 wird... und die Grafik der PS 3 immer besser wird, so wie es bei Sony's Konsolen immer war...

Doch die Beiträge von !PS3! geben mir echt zu grübeln eine PS 3 zu kaufen...

Daher...könnt ihr mir noch sagen welche Internetbenutzung von den beiden Konsole besser ist (sprich: Community, Surfen, Chatten, OnlinePlaying [MMORPG] usw...)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #24
m@dt schrieb:
Doch die Beiträge von !PS3! geben mir echt zu grübeln eine PS 3 zu kaufen...

glaubst du alles?

solch zusammenhanglosen müll über bill gates und was doch alles geht und kann und wird hatte ich zumindest noch nie gelesen.

die entscheidung kann die bei sonem preis halt leider keiner abnehmen, aber du solltes vllt. auf fakten und erlebnisse von leuten vertrauen als auf irgendwelche "XBOX IST VIEL ENTWICKELTER ALS SONY" kommentare zu hören.

für mich war die entscheidung damals auch nicht gerade leicht, den ausschlag gaben da eigentlich großteils die ps-only games da es auch die spiele waren die zu 90% meine ps2 games ausgemacht haben

was die ganze onlinegeschichte angeht kann ich dazu nicht soviel sagen, hab mich da noch garnicht groß mit befasst. einzig r6v zock ich als online, allerdings nerven mich da die warte-/ladezeiten teilweise schon ziemlich ab :)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #25
@sasa85

kannst du dich noch an diesen thread erinnern?

da hab ich doch geschrieben wie das mit der entwicklung von programmen+spiele geht.
der einzige grund dafür, das spiele noch nicht in überzahl für die ps3 geschrieben werden ist einfach.
1. programmierer sind faul. sie wissen wie es bei der xbox geht. also, wieso anstrengen, wenn man einfach geld machen kann?
2. die xbox hat noch einen größeren marktanteil. die ps3 ist noch zu teuer. darum konzentrieren sich die entwickler noch auf die box. wenn die ps3 aber billiger wird und immer mehr leute ne ps3 haben, wird es wohl gut vorrangehen.

die ps3 muss sich erstmal "einleben". sie ist eben noch eine neugeburt und kann gerade schreien. mal gucken wann sie das laufen lernt :p

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #26
Ich will hier noch einiges klarstellen, bevor hier womöglich dicht gemacht wird^^

!PS3! schrieb:
aber man kann bill gates einfach nicht übertreffen.
inwiefern? Der ist ja nichtmal mehr ...
Die Aussage allein zeigt mir schon, dass Du ein Fan von ihm bist, weshalb Deine Aussagen nur noch subjektiver Natur sind.

!PS3! schrieb:
aber mir war das schon am anfang klar das microsoft siegen wird da sie viel mehr entwickleter sind als sony.
Das stimmt natürlich auch nicht...Sony hat viel mehr Erfahrung in diesem Konsolenmarkt. Die Xbox ist November 2001 erschienen, wobei Sonys erste Konsole schon Dezember 1994 rauskam. Das sind 7 Jahre mehr Erfahrung, mehr Zeit für die Marktstrategie, und mehr Entwicklung. Allein die Fehlerrate von 33% bei Microsoft und bei Sony <1% sollte schon die Verarbeitung und Qualität der Konsole verdeutlichen. Sony kann durch seine Erfahrung besser kalkulieren, was die Konsumenten wollen und entwickeln auch ihre Spiele/Hardware auch dementsprechend.

!PS3! schrieb:
ausserdem ist microsoft ne viel grössere Firma. Die ära von microsoft bricht an.
Das stimmt auch nicht. Wie misst Du die Größe einer Firma? Etwa durch die Mitarbeiterzahl? Denn Sony ist mit knapp 160.000 Mitarbeitern viel größer als Microsoft mit ihren knapp 70.000...Was Du meinst ist nicht die größte Firma, sondern der größte Softwarehersteller. Da ist MS größter...Aber darum geht es hier nicht, da wir bei der Hardware sind. Meiner Meinung nach sollten die lieber mal bei der Software bleiben und das optimieren...

!PS3! schrieb:
Ps: Ich verkaufe meine ps3 auch und kauf mir dann die xbox 360 :D
Anscheinend hast Du meine Ironie/mein Sarkasmus nicht verstanden...
Wie alt bist Du? 13?
Am besten, Du liest Dir erstmal einige Artikel über Microsoft und Bill Gates durch, bevor Du weiter so ein Schwachsinn hier schreibst.
Und da Du meine Ironie nicht verstanden hast: Natürlich behauptet das Bill Gates, denn es ist ja eine Konsole aus dem Hause Microsoft. Du solltest lieber mehr Wert auf unabhängigere Meinungen legen.

//edit:

@dooz' zwei Punkte:

zu 1.: siehe Madden NFL...EA hätte mehr rausholen können...
zu 2.: Die PS3 verkauft sich "schneller", weshalb es früher oder später die xbox360 so oder so einholt...

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #27
Pathfinder schrieb:
@dooz' zwei Punkte:

zu 1.: siehe Madden NFL...EA hätte mehr rausholen können...
zu 2.: Die PS3 verkauft sich "schneller", weshalb es früher oder später die xbox360 so oder so einholt...

jaja, hast da schon recht ^^

zu 1: programmierer sind faul ^^ (bzw. stehen unter druck und müssen das spiel rausbringen.)
2. klar, vorallem in den usa. die 60gb version verkauft sich da wie blöd für 100$ weniger. kann uns nur freuen ;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #28
@dooz

Die PS3 ist momentan zu ca 20% belastet. Sicher werden die Spiele besser aussehen als jetzt, wenn die PS3 zu 100% oder sogar schon zu 50% belasstet wird.

Aber weiss einer zu wie viel ungefär die Xbox 360 belastet ist? Es wurde nie irgendwo bestätigt, dass die Xbox 360 schon zu 100% oder gar zu 50% belastet ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Xbox 360 auch ungefär zu 20% oder vieleicht nur etwas mehr als 20% belastet ist. Die Entwickler machen auch bei der Xbox 360 immer noch fortschritte. Also die Xbox 360 ist wirklich eine ernst zu nemende Konkurenz wenn es um Grafik geht für die PS3. Im moment hat sie in sachen grafik sogar die Oberhand, das muss man leider zugeben. Und eben weil die Entwickler Faul sind und Ihnen meistens hauptsächlich ums Kohle geht, schauen sie, dass die Spiele so schnell und günstig wie möglich und ohne viel Aufwand programiert werden. Und weil das Programieren bei der Xbox 360 so einfach wie bei einem PC ist, werden sich nur wenige wie Hideo Kojima sich richtig mühe geben etwas gute aus der PS3 zu holen.

Naja anders ausgedrückt: Es werden nicht viele gute Spiele für die PS3 geben, aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt, dann ist es ein richtig gutes Spiel;).
Solange Multiplattformspiele auf der PS3 kein AA verwendet, werden diese Spiele auf der Xbox 360 eben leider immer besser aussehen. Nur Exlusive Titel, oder Titel die für die PS3 zuerst entwickelt werden, können auf der PS3 besser ausschauen als auf der Xbox 360. Spiele die erst mehr wie einen halben Jahr später auf der PS3 als auf der Xbox 360 erscheinen, könten vieleicht auf der PS3 auch etwas besser ausschauen als auf der Xbox 360. Aber AA würde dort auch warscheinlich wieder Fehlen.

Anders kann ich mir das mit denn aufwändigen PS3 nicht vorstellen.

Die PS3 wird von der Xbox 360 erst keine angst mehr haben müssen, wenn sie die Sache mit dem AA und HDRR richtig im Griff beckommen wird. Das ist eigentlich meiner meinung nach der einzige Nachteil der PS3 zu der Xbox 360.
Erst wenn sie das hinbeckommen, steht ihnen nichts mehr im weg. Bis sie das hinbeckommen müssen sie aber noch sehr lange, sehr viel und sehr hart arbeiten um ein Spiel gut aussehen zu lassen wie es aussieht.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #29
WTF is xbox?
Sasa in wievielen Threads willst uns eigentlich noch mit AA belästigen. Ist ja schlimm.
In jedem deiner Posts lese ich AA oder Treppeneffekte. Irgendwas muss da schief gelaufen sein

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #30
Ich komme immer mit diesem Thema wenn einer behauptet, dass die PS3 bessere grafik als die Xbox 360 bringt oder bringen wird. Und ich versuche damit nur zu erklären, was der PS3 dazu im Weg steht um das zu erreichen. Wenn sie dieses Problem nicht lösen können, dann werden sie bei den meisten Spiele auch nie erreichen die Grafik besser aussehen zu lassen. Mir kann erst einer sagen, dass die Grafik der PS3 Spiele besser ist, wenn dieses Problem gelöst ist. Wenn einer immer wieder ohne Quellen oder nähere Angaben nur sagt, dass die PS3 bessere Grafik als die Xbox 360 bringt oder bringen wird, muss ich Ihn darauf mit diesem Thema hinweisen, dass das noch nicht bestätigt ist. Also wenn ihr nicht mehr wolt, dass Ich dieses Thema erwähne, dann schreibt auch nicht mehr ohne nähere Angaben oder Quellen das die Grafik der PS3 Spiele besser als die der Xbox 360 ist oder wird. Wenn ihr dasnicht wolt, dann müsst Ihr mich noch zumiendest bis MGS 4 oder GT 5 Pr. erscheinen wird ertragen. Aber nur wenn diese Spiele das halten was sie versprechen.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #31
Ich denke mal ich werde mir nun eine PS 3 anschaffen....
Und hoffe das ihr mir auf dem langen weg der PS 3 World helfen werdet....

Doch zwei Fragen habe ich noch, wird es in Zukunft ein MMORPG für dei PS 3 geben?

Gibt es ein Art MOD-Chip?

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #32
als ob der einzig mögliche grafikunterschied zwischen 2 so unterschiedlichen konsolen nur im beschissenen aa besteht.
ich würde sogar behaupten wenn 90% der spieler nicht darauf hingewiesen werden oder mit argusaugen danach ausschau halten werden sie nichtmal erkennen das dieser unterschied herrscht.

ABER WAS MMORPGS BETRIFFT:
Ich weiß von noch keinem in großen Ausmaßen, was aber vllt daran liegt dass bei mir solche Spiele auf den PC gehören und dort auch gerade jetzt und in nächster zeit in qualität nicht zu übertreffen sind.

bin jetzt mal gespannt wenn playstation home(so heißt es doch?) kommt als interaktive "verständigungsplattform" oder auch ein little big planet dass sich ja durch die community erst entwickeln soll.
nach 5 monaten is halt noch nicht alles so wie nach 1-2 jahren

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #33
solls nicht nen spiel geben das "the agency" heißt, oder so ähnlich????
dab um das spiel mal richtig trubel, soll wohl nen mmorpg sein, wo man in die rolle eines agenten schlüpft. soll glaube ich mitte nächsten jahres auf den markt kommen.

mod-chips sind verboten!

@sasa85
selbst wenn es nur einen programmierer gibt der sich mühe gibt, reicht es oft schon.
denn die anderen firmen kaufen dann von ihm die neuartige programmierungsmöglichkeiten und setzen darauf dann einfach ihr eigenes spiel.
und eines vergisst du wohl. wir haben HD! d.h. wir brauchen nicht soviel AA und weiß der geier was, durch die höhere anzahl an pixeln gleicht die ps3 das aus. (bis zu einem gewissen maß, da brauch man dann eventuell doch aa.....)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #34
Genau The Agency wird ein MMORPG sein...

Ich verstehe nicht, wie manche Leute nur so ein Müll schreiben können...

"Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Xbox 360 auch ungefär zu 20% oder vieleicht nur etwas mehr als 20% belastet ist."
Da hast Du ja eine sehr lebhafte Fantasie...Wie sagt der Average-Joe? Genau...Und wovon träumst Du nachts? Wenn ich Deine Fantasie hätte, müsste ich keine PS3-Titel mehr Spielen, weil ich die besten Abenteuer schon in Gedanken erlebt hätte...

Informier Dich lieber mal genauer...Die Xbox-Spiele sind bereits in der nächsten Generation, wobei die PS3-Titel immernoch bei der 1. Generation sind.
Wenn Du Spiele vergleichen willst, vergleich die Launchtitel der 360 mit den Launchtitel der PS3...Dann hast Du Deinen Vergleich...Und nochwas: Wo ist dann Dein ach so tolles "HDRR + AA"...Ich sehe keins bei den Launchtiteln...
Gibt es hier kein Ignore-Button oder so? Diese scheiss HDRR + AA geht ja einem mächtig aufn Sack...Leute lassen sich zu schnell beeinflussen, daher stimme ich mit dooz überein...
Du redest Pro-Xbox360 und Contra-PS3 ohne Dich mal mit der Materie befasst zu haben...Nimmt Dich überhaupt wer noch hier Ernst? Ich nicht mehr, und ab jetzt werde ich Dich ignorieren...
Das ist ja kaum auszuhalten...
Ach ja genau...Später wird dann natürlich behauptet, die PS3-Fanboys würden sich aufregen, wenn man mal seine Meinung äußern will...Wir sagen nichts, wenn man 2-3Mal dasselbe sagt...Aber Deine Anwesenheit spürt man nur noch mit einem lauten "HDRR + AA"-Echo...

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #35
@ Pathfinder
Wenn du den ganzen theard und alle meine beiträge in diesem theard gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich nicht Pro-Xbox360 und Contra-PS3 rede. Im gegenteil; Im ganzen sehe ich die PS3 als die nützlichere und vielseitigere Konsole der beiden. Die Grafik ist das einzige bei der Xbox 360 was ich momentan etwas besser finde. Ob die Grafik der PS3 später besser als die der Xbox 360 wird, wurde noch niergens bestätigt. Tatsache ist, dass die Xbox 360 immer leichter zu Programieren sein wird als die PS3, weil die Xbox ähnlich wie ein PC zu programieren ist. Alles andere ist bei der PS3 besser, aber mit der Grafik sieht es momentan so aus als würde die Xbox 360 die Oberhand behalten. Ich werde immer mit dieser Aussage kommen wenn einer nach den Unterschieden fragt, bis die PS3 mich vom gegenteil überzeugt hat. Das wird eben hoffentlich schon bei der Erscheinung von GT 5 Pr. der Fall sein. Bis dahin müssen sich alle noch etwas gedulden.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #36
Heftig

!PS3! schrieb:
oh nein ich fassse es nicht microsoft war gestern ihn den nachrichten. Die Presse hat heraus gefunden das bill gates den xbox 360 community gesagt hat das sie am Xenon projekt weiter forschen. Und jetzt haben sie heraus gefunden das der Xenon-Chip noch eine starke entwicklung vorsich hat. Die grafik der ps3 wird niemals rankommen.Ich hatte geglaubt das der Cell-Chip gewinnen wird.Man 600 euro umsonst :(:(:(:(:mad:

ps:kauft keine ps3

man...wie kann man nur so versessen sein.:mad: .*sorry* aber mal erlich..habt ihr euch (naja eigentlich nur !PS3! was der da so schreibt) ne ps3 gekauft um zu meckern oder um spaß zu habn..die ps3 is ne tolle konsole und microsoft kann jeden tag neue lügenmärchen erfinden...mal erlich..wie viel wurde bei der xflop verspochen und dann eingehalten...ich fasse es net...ne ps3 is ein guter kauf...vor allem wegen dem multimedia-features.
ich bin rundum zufrieden mit meiner schwarzen perle;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #37
Don't feed the trolls!
Und hier in diesem Thread haben wir schon 2

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #38
Puuh da bin ich ja berucht.....das andere genau so denken wie ich. :D

Hat einer eine Ahnung wann die anderen PS 3 Versionen auf dem Markt erscheinen (Fraben: Weiß und Silber).

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #39
Die wird es nie geben...die kamen nur kurz auf der E3 2005 zum Einsatz, aber wurden wieder verworfen...Wenn Du eine PS3 in einer anderen Farbe haben willst, musst Du es lackieren (lassen)...

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #40
jo...eigentlich schon schade mit den anderen versionen..aber was solls..in schwarz gefällt se mir sowieso am besten^^...
btw hab ich vorhin etwas überreagiert oder ging das noch:D :eek:

Thema:

PlayStation 3 kaufen?

PlayStation 3 kaufen? - Ähnliche Themen

Halo bald auf PlayStation: Insider-Tests möglich!: Halo auf PlayStation? Ja, richtig gelesen! Du hast sicher schon davon geträumt, endlich mal Halo auf deiner PS5 oder PS4 zu zocken, ohne sich...
Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf! Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben