PlayStation 3 kaufen?

Diskutiere PlayStation 3 kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nach meiner Einschätzung war Dein Comment noch im Rahmen des Ertragbaren... :)
  • PlayStation 3 kaufen? Beitrag #41
Nach meiner Einschätzung war Dein Comment noch im Rahmen des Ertragbaren... :)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #42
Pathfinder schrieb:
Nach meiner Einschätzung war Dein Comment noch im Rahmen des Ertragbaren... :)
och das is aber net^^ na dann...ich werds mir merken und dies als die oberste grenze halten okay??:D ;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #43
Solange sich alles im "Rahmen" hält ist alles K....

Schade wegen den anderen Farben der PS 3 naja kann man nichts ändern aber "Black" ist ja auch in Ordnung.

Falls noch jemand TIPPS oder Vorteile/Nachteile nennen möchte, nur zu ich kann jeden TIPP gebrauchen.....

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #44
Konkrete Punkte, die mir so spontan einfallen:

+ bluray-Laufwerk
Dieses HD-Laufwerk ist standardmäßig drin und wird auch bei spielen genutzt. MS ist im HD-DVD Lager und bietet ein HD-DVD-Laufwerk optional für knapp 120€ an...
Auf der Welt liegt bluray im Filmbereich mit einer 2:1 Mehrheit vorne. Im Klartext heißt das, dass bluray über 65% des High-Definition-Marktes ausmacht. HD-DVD belegt dann den Rest.
Die PS3 ist ein vollwertiger bluray-Player, das alle Funktionen mit sich bringt.
Nach meiner Meinung ist dieses Laufwerk für die Zukunft unabdingbar. Man sehe sich nur die Analogie zur PS2 an. Der Wechsel von CD-->DVD wurde auch kritisiert, aber dennoch hat sich das langfristig gelohnt, wie man sieht. Und die PS2 ist nunmal der meistverkaufteste DVD-Player.
Auch die Entwickler sprechen bereits davon, dass die enorme Größe des bluray-Laufwerkes ein Vorteil ist. Man sehe sich nur id Softwares kommenden Shooter Rage an. Auf allen Systemen werdens 2 DVDs sein, auf der PS3 jedoch eine bluray-Disc.

- bluray-Laufwerk Lesegeschwindigkeit
Der Nachteil des bluray-Laufwerks liegt allerdings bei der Geschwindigkeit. Mit einer 2x-Geschwindigkeit hat man zwar einen konstanten (!) Speed von 8MB/s, aber wenn man das mit der durchschnittlichen Geschwindikeit der xbox360 vergleicht, sind das ca. 2MB/s zu wenig.
Das bedeutet, dass Du hier längere Ladezeiten haben könntest. Dieses Manko gleichen die entwickler allerdings aus, indem sie die Daten mehrmals, an verschiedene Stellen, auf die Disc brennen. Allerdings bezweifle ich, dass das zukunftssicher sein wird, da die Spiele immer mehr und mehr Platz brauchen.

+ Firmware-Updates
Durch monatliche Firmware-Updates wird das Betriebssystem der PS3 immer wieder optimiert und gelegentlich kommen neue Features dazu. Die Kompatibilität der PS1/PS2-Spiele haben sich z.B. verbessert, ein Upscaling-Feature, das DVDs auf 1080p oder 720p hochskaliert, wurde hinzugefügt.

+ Festplatte standardmäßig verbaut
Im Gegensatz zur Xbox360, besitzen alle PS3-Konsolen eine Festplatte. Dies bedeutet, dass die Entwickler auf dieses Feature zurückgreifen können und die Spiele effizienter nutzen. Man sehe sich GTA IV an. Rockstar hat das Fehlen der HDD bei einigen Xbox-Konsolen stark bemängelt, daher wird in der Hinsicht die Xbox360 kürzer treten.
die Festplatte kann man u.a. als Cache nutzen, sodass dann die ladezeiten enorm gekürzt werden.

+ Festplatte ist eine normale 2.5" SATA
Reichen dir die 60GB irgendwann nicht aus, mach ein Backup auf eine externe Platte, verkauf sie und kauf Dir eine größere.
Der Vorteil ist, Du kannst das alles tun, ohne dass die Garantie erlischt, denn an der linken Seite gibt es ein kleines Fach, wo man die HDD rausmontieren kann.

+ Online-Gaming ist kostenlos
Hier muss ich nicht viel sagen. Microsofts Online-Angebot ist kostenpflichtig, d.h. Du zahlst fürs Onlinespielen. Sony geht da natürlich den anderen Weg. Bei uns ist es immernoch kostenlos und bisher gibt es keine Ankündigungen, die auf was anderes andeuten.

+ WLAN ist standardmäßig verbaut
Ok, nicht jeder braucht das, aber dennoch ist es ein Vorteil. Ich persönlich nutze es, da mein Router 3 Stockwerke unter mir ist. MS geht hier auch den Weg, des optionalen Verbauens.

+ Multicardreader
Auch hier muss man sehen, wem das was nützt. Ich habe leider keine USB-Sticks, sondern nur SD-Sticks rumliegen, daher kommt es mir genau Recht. Ist auch ein Vorteil, wenn man die Bilder von der Digicam auf dem HD-Fernseher angucken will :)

+ Betriebslautstärke
Die PS3 ist wirklich ein sehr leises Gerät. Hier mal Vergleichswerte:

PS3 Dashboard > 0,2 Sone
PS3 Spielbetrieb > 0,7 Sone
PS3 Filmbetrieb > 0,9 Sone

Xbox 360 Dashboard > 1,8 Sone
Xbox 360 Spielbetrieb > 3,8 Sone

Quelle: CT

Natürlich sagen einige, dass man die xbox360 auch net hört, wenn man die Lautstärke aufdreht, aber nicht immer ist das der Fall...

+ Upscaling-Feature
DVDs oder alte PS1/PS2-Spiele werden hochskaliert. Das hat den Vorteil, dass man dadurch auf einer höheren Auflösung spielen kann. Die "bessere" Grafik wird dadurch realisiert, dass man die Auflösung erhöht und die Kanten wieder weichzeichnet, sodass es zu einer Aufpolierung der alten Grafik kommt. Ich habe dieses Feature eingeschaltet und merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich z.B. PES6 spiele.

+ Cell-Prozessor
Die stärkste Komponente der PS3. Alle Entwickler schwärmen von der Kraft. Und die Besonderheit ist hier aber auch, dass der Cell ebenfalls als Grafikkarte dienen kann. die PS3 könnte also auch ohne die RSX laufen, aber man will ja richtig viel Power haben.
Evtl. kann man in Zukunft das Problem mit HDRR + AA (so ungern ich auch darüber rede, da es mir bis zum Hals raushängt) auch so umgehen, dass der Cell-Prozessor das Antialiasing übernimmt und die RSX dir HDRR-Effekte. Damit würde allerdings Rechenpower draufgehen.
Auch wenn einige sagen, dass der Cell-Prozessor zu schwer sei, um sie richtig zu programmieren, muss man hier widersprechen, da Sony die Entwickler stetig mit den neuesten Tools versorgt, sodass es immer und immer wieder leichter wird, damit zu programmieren. Auch hier gibt es eine Analogie zur PS2. Da war es anfangs genauso. Also nichts ungewöhnliches.

So das waren jetzt viele Punkte...Wer liest sie von euch schon durch? :D
Aber mehr fallen mir in der Eile nicht ein, sorry...Ich werde einiges hinzufügen, wenn mir nochwas einfällt...

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #45
Ich persönlich muss sagen das mir das AA auch nichts ausmacht, ausser es ist so krass wie bei NHL 2K7. Wenn ich z.b. Virtua tennis in 1080p sehe dann seh ich da nicht wirklich unangenehmes kantenflimmern. Nur dazu nun nichts weiteres, da ich alles durchgelesen hab (ja auch deinen letzten thread GANZ @ Pathfinder *g*) und mir das AA+HDRR thema auch zum halse raushängt.

Was noch ein nachteile ist, zumindest anfangs, ist das der PS3-Pad nicht so gut in der hand liegt als der PS2-Pad aber im gesamten find ich den PS-Controller noch am besten von allen (Wii ausgenommen, ich betrachte das nicht als echten controller).

Welches feature ich auch cool finde ist "Remote Play", womit man die PS3 via PSP vom anderen zimmer aus bedienen kann. So kann man z.b. gut seine downloads im auge behalten ohne ständig vorm TV zu hocken oder zu laufen. Grad insachen PS3/PSP kompatibilität seh ich für Sony's beide "Konsolen" noch sehr viel potential.

Was mich auch ärgert ist, dafür kann sony aber nur wenig, das es bisher für PS3 zuwenig spiele gibt aber da kommen die kommenden monate nun genug spiele. Aus exklusivtiteln mach ich mir wenig, da ich es dem endkunden gegenüber schon bissl mieß finde das er so indirekt zum kauf einer konsole nahezu gezwungen wird aber letztendlich müssen die konsolen-hersteller wie Sony, M$ (und auch Nintendo) argumente für ihre konsolen aufbringen damit sie verkauft werden können an eine größere masse.

Insachen grafik sehe ich es so wie Pathfinder: Es ist einfach so das die PS3 nunmal erst ca 5 monate jung ist aber die 360 schon um ein jahr länger aufm markt ist und somit die 360 nun schon in der next-gen ist und die PS3 noch in release-gen (oder wie man es nennen mag, mir fällt kein passendes wort ein) ist.

Was ich teilweise auch schade finde ist das Sony sehr viel potential (zumindest in europa) verspielt. Wenn ich teilweise seh was die da für tools/sachen im JP/US-Raum rausbringen, dann seh ich erst was sony so für großartige konzepte oftmals verfolt. Uns europäern wird viel vorenthalten leider.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #46
Für mich finde ich es auch gut, dass man Linux auf der PS3 installieren kann. Vorallem Ubuntu Linux läuft auf der PS3 super. Man kann so die PS3 im Wohnzimmer als PC verwenden und es dann als Media Center einrichten. So kann man mit der PS3 dann sich auch avi Videos anschauen. Das einziege was mich da noch stört ist, dass man sich keine Flash Videos wie Youtube aus dem Netzt anschauen kann soviel ich weiss. Kann sich aber später noch ändern. Der wechsel von Linux im PS3 XMB Menü ist da auch sehr umständlich.

Bei der SIXAXIS Pad fehlt mir die Rumbel funktion. Später kommt aber einer der das dann haben wird. Die Bewegungssensoren finde ich auch etwas schlecht da sie z.B. bei Rennspiele etwas träge reagieren und man so eigentlich gar nicht richtig lenken kann. Aber vieleicht liegt das auch an meinem Pad, da er mir ein paar mal heftig auf dem Boden gefallen ist.

Ausser den Mängel die ich vorher oben erwähnt habe, finde ich die PS3 super. Mann hat mehrere Geräte die einem gesamt Wert von mehr als 2000 Euro hätten in einem einzigen Gerät der nur 600 Euro kostet.
Also ist die PS3 wirklich ein Preiswertes gerät.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #47
Denke es is alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden!
Gruß

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #48
FW177 schrieb:
Denke es is alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden!
Gruß

jop..stimme dir zu...wurde schon lange genug durch genudelt das thema^^

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #49
Bin ich auch der Meinung mit eurer Hilfe ist mir jetzt klar geworden das ich mir eine PS 3 anschaffen werde.
Viel Dank für eure Hilfe.

Thema kann geclosed werden. ;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #50
Ich besitze seit dem Start eine Xbox360 und hab mir gestern nun auch eine PS3 gegönnt. Obwohl die Xbox360 softwaremäßig ohne Frage die bessere Wahl ist, kann die PS3 in Sachen Ausstattung, Linux, Bluray oder Stabilität ganz klar Punkten. Und nächstes jahr kommen endlich auch die ersten "System Seller" MGS4 und GT5:). Eigentlich kann man mit der PS3 nichts falsch machen.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #51
Genau das versuche ich auch die ganze zeit hier zu erklären. Bei mir regen sich aber alle etwas auf weil ich immer mit dem Selben Thema komme. Zwar habe ich keine Xbox 360 zuhause liegen, aber von all dem was im Netz steht kann man sich ein Bild daraus machen. Aber mit dem Kauf einer PS3 bin ich genaur deiner Meinung: Mann kann nichts falsch machen;)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #52
sasa85 schrieb:
Genau das versuche ich auch die ganze zeit hier zu erklären. Bei mir regen sich aber alle etwas auf weil ich immer mit dem Selben Thema komme. Zwar habe ich keine Xbox 360 zuhause liegen, aber von all dem was im Netz steht kann man sich ein Bild daraus machen. Aber mit dem Kauf einer PS3 bin ich genaur deiner Meinung: Mann kann nichts falsch machen;)

weißte warum sich alle über dich aufregen?

weil 1. nervt es mit der zeit
und 2. ist dein HDRR und AA käse. wennn die auflösung hoch genug ist, braucht man das eigentlich garnicht. (bezogen auf AA)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #53
Tach

Ich habe mal eine frage und zwar bin ich gestern bei Mediamarkt gewesen und habe dort mit dem gesprochen der für ps3 zuständig, weil ich mir eine ps3 zulegen möchte. Un er hat gesagt, ich soll besser warten bis anfang februar, weil dann eine neue version der ps3 rauskommt. Mit der die jetzt draußen ist gibt es noch einige hardwareprobleme und der rumble funktion ist dann wahrscheinlich auch mit dabei.

Kann mir da jemand was zu sagen??

MfG Sonic

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #54
Da möchte ich mal wissen, woher dieser "Fachberater" seine Informationen bezieht.
Ich mein, mir hat so ein fachkundiger Mitarbeiter auch mal gesagt, dass das Bild über Scart und HDMI gleich aussieht.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #55
MrWombel schrieb:
Da möchte ich mal wissen, woher dieser "Fachberater" seine Informationen bezieht.
Ich mein, mir hat so ein fachkundiger Mitarbeiter auch mal gesagt, dass das Bild über Scart und HDMI gleich aussieht.

Das ist ein Kracher!!! :D
In was für einen Markt arbeitet denn der Kerl? -> arme Sau :D

BTT: Ich hab meinen Kauf nicht bereut! Bin voll auf meine Kosten gekommen =)

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #56
Nacrana schrieb:
Das ist ein Kracher!!! :D
In was für einen Markt arbeitet denn der Kerl? -> arme Sau :D

BTT: Ich hab meinen Kauf nicht bereut! Bin voll auf meine Kosten gekommen =)

Schade das er mich nicht beraten hat :D

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #57
Klar wird sich die Grafik der PS3 (bzw. der Spiele) noch verbessern. Wer errinnert sich noch an Smuggler's Run, eines der ersten PS2 Spiele? Vergleicht mal die Grafik mit den aktuellen PS2 Titeln - dazwischen liegen Welten!!!

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #58
Lorenzy schrieb:
Klar wird sich die Grafik der PS3 (bzw. der Spiele) noch verbessern. Wer errinnert sich noch an Smuggler's Run, eines der ersten PS2 Spiele? Vergleicht mal die Grafik mit den aktuellen PS2 Titeln - dazwischen liegen Welten!!!

Grafisch werden die Entwickler, mit zunehmender Programiererfahrung, die PS3-Hardware sicherlich noch besser ausnutzen. Allerdings bezweifle ich, dass die Grafik jemals über Xbox360-Niveau kommen wird. Wie sagte Sony einst: "Die nächste Generation beginnt erst mit der PS3....". Mittlerweile weiß man, das mit der Xbox360 und PS3 zwei gleichstarke Konkurrenten im Rennen sind. Entscheidend wird sein, wer die interessanteren Exklusivtitel bietet um den Durchschnittsgamer zum kauf der Hardware zu bewegen.
Sony wird mit MGS4 und GT4 sicherlich in Sachen Hardwareverkäufe aufholen.

Spass haben kann man aktuell auch mit beiden Konsolen. Selbst wenn das Softwareangebot der PS3 noch etwas schwach ist. Ich zocke im Moment mehr mit der PS3 und hab die 360 nur angemacht um nach neuen Demo's auf dem Marktplatz zu suchen.

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #59
@darkraptor

man kann überhaupt garnicht sagen, ob die ps3 gleich wie die x-box aussehen wird oder besser oder sonst wie. das geht einfach nicht!
wenn ich hier schon wieder lese "ja, die beiden werden auf der gleichen länge bleiben, das machen alles die spiele aus..." platzt mir der kragen.
ernsthaft... ihr wisst 1. nicht wieweit die konsole ausgereizt sind. 2. wisst ihr nicht was die entwickler gerade machen und 3. kann hier wohl keiner in die zukunft gucken (wenn doch, bitte mal bei mir melden...).

"Mittlerweile weiß man, das mit der Xbox360 und PS3 zwei gleichstarke Konkurrenten im Rennen sind."
woher weiß man das? gibt es da glaubhafte tests?
und ob beide gleichstark sind weiß man auch nicht. du weißt nicht was aus der hardware noch rausgeholt werden kann.
diesen entschluss kann man wohl erst ziehen, wenn die beiden konsolen wirklich ausgelastet sind und man sie mit gleichem spiel gegenüber stelllt.
im moment scheinen sie beiden vll noch auf gleicher höhe zu sein. ich denke aber das wird in einem jahr anders aussehen. wie es aussieht, kann ich nicht sagen.

btw: ja, ich weiß ich übertreibe ein wenig und es sind harte worte. aber vll wisst ihr sie richtig zu deuten.
(war nicht persöhnlich gegen dich darkraptor und nicht nur auf dich bezogen. ging auch in richtung allgemeinheit)

@Sonic
hardwareprobleme gibt es afaik nicht. ich kenne keine schwachstelle in der hardware. vll bei den kontrollern... wüsste da aber auch nichts.
anders sieht es da in der software aus, da gibt es wohl noch mehrere nicht ganz stimmige seiten....

• PlayStation 3 kaufen? Beitrag #60
dooz schrieb:
@darkraptor

man kann überhaupt garnicht sagen, ob die ps3 gleich wie die x-box aussehen wird oder besser oder sonst wie. das geht einfach nicht!
wenn ich hier schon wieder lese "ja, die beiden werden auf der gleichen länge bleiben, das machen alles die spiele aus..." platzt mir der kragen.
ernsthaft... ihr wisst 1. nicht wieweit die konsole ausgereizt sind. 2. wisst ihr nicht was die entwickler gerade machen und 3. kann hier wohl keiner in die zukunft gucken (wenn doch, bitte mal bei mir melden...).

"Mittlerweile weiß man, das mit der Xbox360 und PS3 zwei gleichstarke Konkurrenten im Rennen sind."
woher weiß man das? gibt es da glaubhafte tests?
und ob beide gleichstark sind weiß man auch nicht. du weißt nicht was aus der hardware noch rausgeholt werden kann.
diesen entschluss kann man wohl erst ziehen, wenn die beiden konsolen wirklich ausgelastet sind und man sie mit gleichem spiel gegenüber stelllt.
im moment scheinen sie beiden vll noch auf gleicher höhe zu sein. ich denke aber das wird in einem jahr anders aussehen. wie es aussieht, kann ich nicht sagen.

btw: ja, ich weiß ich übertreibe ein wenig und es sind harte worte. aber vll wisst ihr sie richtig zu deuten.
(war nicht persöhnlich gegen dich darkraptor und nicht nur auf dich bezogen. ging auch in richtung allgemeinheit)

@Sonic
hardwareprobleme gibt es afaik nicht. ich kenne keine schwachstelle in der hardware. vll bei den kontrollern... wüsste da aber auch nichts.
anders sieht es da in der software aus, da gibt es wohl noch mehrere nicht ganz stimmige seiten....

Kein Problem, dafür sind Diskussionsforen ja da. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn sie nicht mit meiner Meinung überein geht.

Um zum Thema zurückzukommen. Wir leben im jetzt und hier und bis dato habe ich noch kein Spiel auf der PS3 gesehen, welches nicht auch auf der 360 zu machen wäre. Was die Entwickler in Zukunft bringen wird sich zeigen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die PS3 der Xbox360 nicht überlegen ist. Auch wenn es Sony-Fanboys es gerne so hätten. Beide liegen in etwa auf einem Level. Das sage nicht nur ich, sondern auch z.b. die Entwickler von Asassins Creed. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Um aber mal zum Thread zurückzukommen: Für mich lohnt sich die Anschaffung einer PS3 absolut. Exklusivtitel wie Motorstorm, Resistance oder Heavenly Sword (um die Demo zu beurteilen) machen eine Menge Spass, Home steht in den Startlöchern, als Blu-Ray-Player ist die PS3 spitze, Online-Gaming ist gratis und künftige Hit's wie GT4, MGS4 und Killzone 2 sollte kein Gamer verpassen. Klare Empfehlung: KAUFEN !!!!

Thema:

PlayStation 3 kaufen?

PlayStation 3 kaufen? - Ähnliche Themen

Halo bald auf PlayStation: Insider-Tests möglich!: Halo auf PlayStation? Ja, richtig gelesen! Du hast sicher schon davon geträumt, endlich mal Halo auf deiner PS5 oder PS4 zu zocken, ohne sich...
Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf! Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben