PlayTV

Diskutiere PlayTV im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt. Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV...
  • PlayTV Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt.

Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV anschauen und auch aufnehmen. Die PS3 wird quasi zum Festplattenrecorder.
Die Aufnahmen kann man sich anschließend wieder auf der PS3 als auch mit der PSP anschauen.
Da die PlayTV Box zwei TV Tuner hat kann man eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderen TV Sender anschauen :)

IGN das die Inbetriebnahme und das Setup sehr einfach gehalten sind (innerhalb von wenigen Sekunden startklar) und das eine Bedienung mit dem SIXAXIS als auch mit der PS3 Fernbedienung funktioniert.

In Europa kommt PlayTV Anfang nächsten Jahres...

• PlayTV Beitrag #2
Schade ist nur, daß es vorraussichtlich nur einen DVB-T Adapter geben soll :(

Zumindest SAT und Kabel wären eigentlich angebracht.

• PlayTV Beitrag #3
noch was. das ding ist schon DVB-T2 kompatibel.

Kabel und Sat nutz ich persönlich nicht mehr. Für mich passt es also ;)
Schauen wir mal ob da nicht noch ne Erweiterung für Sat/Kabel kommt.

• PlayTV Beitrag #4
Ich hoffe aber auch auf SAT. Ich such eh nen neuen Reciever und das passt dann ja ganz gut....

• PlayTV Beitrag #5
Hab einen Live-Mitschnitt zu PlayTV von der GC gefunden (Qualität ist nicht besonders!).

Klickst Du

• PlayTV Beitrag #6
das sieht ja mal sehr gut aus. So ein epg hab ich mir schon immer gewünscht.
wisst ihr wie (komprimierung) die tv sendungen aufgenommen werden?

• PlayTV Beitrag #7
also fett sieht es auf jedenfall aus...

Und aufnehmen denk ich mal das es ähnlich wie showview sein wird... und wird dann als mpeg4 auf die platte abgespeichert

• PlayTV Beitrag #8
News von Sony

hat Sony angeschrieben, und mal nachgefragt ob es irgendetwas neues zum Thema PlayTV gibt.
Hier Auszüge aus der Antwort:
  • die TV-Tuner (SAT/KABEL) sind HD-Ready, und in der Lage HD-Signale in 1080p wiederzugeben und aufzuzeichnen
  • es gibt einen blitzschnellen EPG, den man sowohl mit dem SixAxiS als auch mit der BD-Remote steuern kann
  • die Steuerung ist simpel und intuitiv gehalten; es gibt ein Tutorial Video, und diverse one-button Hilfe Funktionen
  • man kann den Videorecorder über die PSP programmieren; sämtliche Remote-Play Features für die PSP sind enthalten
  • es gibt ein ausführliches OnScreen Menue
  • das System wird kann über das PSN geupdatet, und auf dem neuesten Stand gehalten werden

Starten soll das System in UK und Europe anfang 2008

• PlayTV Beitrag #9
Das ist wohl die art "receiver" was sony vor paar monaten ankündigte.

Was klasse wäre, wär wenn man auch unterwegs wenn man ausser haus ist dann auf die PS3 via PSP auf dieses feature zugreifen könnte aber sony hat wohl wieder in Remote funktionen dann wieder die funktion vergessen wo man über die PSP die PS3 ein- und abschalten kann, muss man also die per hand ein- und ausschalten.

• PlayTV Beitrag #10
Die WoL Funktion soll in einem der nächsten FwUpdates enthalten sein. Es steht wohl auf jeden Fall auf Sonys ToDo-Liste.

• PlayTV Beitrag #11
... endlich mal wieder neuigkeiten zum thema. und dann gleich so ein feines :)

• PlayTV Beitrag #12
Muss ich zustimmen, ist echt ein feines video, lässt auf vieles hoffen :)

• PlayTV Beitrag #13
Hab auch DVB-T...
Wozu hab ich mir letztens erst nen neues gekauft -.-" !?
Naja, find ich trotzdem klasse! :)

Moment muss man da noch sone box kaufen?! o.o

• PlayTV Beitrag #14
Ja, wird wohl wie beim PSP sein, da musste man glaub auch so ne box kaufen.

• PlayTV Beitrag #15
Tja das ist ja alles schön und gut, nur die Leute die ne Satschüssel haben schauen alt aus :D

(Und nein, ich wohn in den bayerischen Alpen, bei uns gibts noch kein DVB-T. Das kommt erst nächstes Jahr und dann ist der Sender so weit weg, dass man eine Dachantenne braucht. Und wenn ich schon ne Digisat Anlage mit Dual-LNB hab werd ich mir so ein Teil nicht auch nocht aufs Dach basteln ^^)

• PlayTV Beitrag #16
PlayTv

Hallo,
weiß jemand wann PlayTv rauskommt und wie es funktionieren wird?
Gruß Ferdl95

• PlayTV Beitrag #17
wenn diese war ist wird PlayTV Ende April in Frankreich rauskommen.
Mich würde es wundern wenn dann nicht auch gleichzeitig in Deutschland ;)

• PlayTV Beitrag #18
Cool wäre es ja finde ich...warten wir mal Ab was Passiert

• PlayTV Beitrag #19
Hmm... ende april klingt gut, ich hoffe das stimmt und/oder kommt gleichzeitig auch in deutschland raus. Ich hoffe nur der preis wird nicht utopisch hoch...

• PlayTV Beitrag #20
mhh... ich warte auch schon sehnlichst drauf aba irgendwie... :(
Das dauert noch solang...

Thema:

PlayTV

PlayTV - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben