PlayTV

Diskutiere PlayTV im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt. Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV...
  • PlayTV Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Hat mich bisher am meisten von Sonys Neuerungen die auf der GC vorgestellt wurden beeindruckt.

Mit PlayTV können wir nämlich Digitales TV anschauen und auch aufnehmen. Die PS3 wird quasi zum Festplattenrecorder.
Die Aufnahmen kann man sich anschließend wieder auf der PS3 als auch mit der PSP anschauen.
Da die PlayTV Box zwei TV Tuner hat kann man eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderen TV Sender anschauen :)

IGN das die Inbetriebnahme und das Setup sehr einfach gehalten sind (innerhalb von wenigen Sekunden startklar) und das eine Bedienung mit dem SIXAXIS als auch mit der PS3 Fernbedienung funktioniert.

In Europa kommt PlayTV Anfang nächsten Jahres...

• PlayTV Beitrag #21
hey

wie sieht des dann aus des gerät wird dann mit der ps3 verbunden und dann kann man des auch als receiver nutzen oder wie?
meine fragen wären wenn das oben genánnte stimmt ob der receiver dann als hdmi receiver die bilder wieder gibt auch aufnimmt und wie es mit der ps3 verbunden wird???

• PlayTV Beitrag #22
kurz zu hörnchens frage.
PlayTV wird an die PS3 gesteckt - und ja das dient dann als receiver.
Die PS3 gibt dann die Bilder (HDTV ;)) wieder und zeichnet selbstverständlich bei Wunsch auch auf.

----

Neue Informationen gibt es auch noch. IGN konnte PlayTV vorab testen.
Den englischsprachigen Artikel gibt es .

Zusammenfassung:

- erscheint definitiv auch in Deutschland!
- wird über USB angeschlossen
- das XMB wird ein neues TV Icon erhalten
- hinter dem Icon verbergen sich 7 Kategorien (LiveTV, Planer, Finden und Aufnehmen, Suche, Guide, Bibliothek und Anleitung)
- das EPG soll sehr gut gelungen sein :)
- alle gängigen Features eines Digitalen VideoRecorder (zeitversetztes Aufnehmen, pausieren von Sendungen etc...)
- eine geplante Aufnahme weckt die PS3 aus dem Stand-by Modus
- Sony versucht TV Aufnahme UND gleichzeitiges spielen möglich zu machen :) - noch nicht final ob es klappt
- wenn eine Aufnahme fertig gestellt wurde findet man sie in der Bibliothek, die Aufnahme kann natürlich auch in den XMB Video Ordner transferiert werden
- kein Preis und kein VÖ Termin bisher :(

• PlayTV Beitrag #23
hab ma auf ps3news.de gelesen, dass es wohl um die 150? kosten soll, also die hardware

• PlayTV Beitrag #24
Wie David Reeves nun bekannt gab, wird Sonys kleine Revolution in Sachen Spielkonsolen am 10.September für umgerechnet 99 € auf dem Markt erscheinen. PlayTV verwandelt die Konsole in eine TV-Station inklusive Festplattenrekorder.

Im Inneren des schwarzen PlayTV-Kästchens, welches die Abmessungen 14×4x7 Zentimeter besitzt und dabei nicht schwerer als eine Tafel Schokolade ist, befinden sich zwei HD-fähige DVB-T-Tuner. Mit Hilfe dieser Ausstattung, ist es möglich eine Sendung anzuschauen, während man einen anderen Kanal aufnimmt und auf der Festplatte speichert. Ausserdem wird man die Möglichkeit bekommen, während einer Aufnahme spielen zu können. Die Bild-in-Bild-Funktion soll laut Sony mit einer späteren Firmware-Version folgen.
Die Play-TV-Software lässt sich über einen elektronischen Programm-Guide (EPG) programmieren, der alle Sendungen übersichtlich auflistet. Wie Sony erklärte, werden TV-Sendungen ohne jeglichen Kopierschutz auf der Festplatte abgelegt und werden als MPEG2-Video-Dateien abgespeichert. Sony hofft dabei, dass Anwender ihre Freiheiten nur für legale Zwecke nutzen werden und die aufgezeichneten Sendungen nicht illegal verbreiten.
Zudem können Besitzer einer Playstation Portable das aktuelle Programm via W-Lan auf die Handheld-Konsole streamen oder unterwegs Aufzeichnungs-Aufträge an die Playstation 3 senden. Per USB wird PlayTV mit der Playstation 3 verbunden und lässt sich per Controller oder Fernbedienung steuern.

Quelle:

also ich find das hammer:D

• PlayTV Beitrag #25
wunderbar :) dann hat endlich der alte röhrenfernseher ausgedient.Eine sehr gute sache aber bevor mir das teil ins haus kommt muss wohl erstmal ne neue hdd für die ps3 ran.

• PlayTV Beitrag #26
sauber des wird ma echt geil!! werd dann wohl doch auch noch ne neue hdd brauchen :p Und naja 99€ sind zwar schon viel geld fpr nen schüler aber dann kann man ja alles aufnehmen usw.....und des find ich lohnt sich schon xD

Hoffe es bleibt auch bei dem termin

• PlayTV Beitrag #27
Habs mir nun genauer durchgelesen und bis auf auf nen paar gebiete in deutschland ist es so nutzlos wie schnee im sommer.

dvb-t hat kaum lizensen also bekommt man auch kaum programme rein ... sicher irgendwann wird dvb-t sich vlt. durchsetzen weil es schon nett ist aber ohne lizensen bringt es atm. noch nicht soviel.

Mal schauen wie sich die ganze geschichte in den nächsten jahren entwickelt.

• PlayTV Beitrag #28
Chronar schrieb:
Habs mir nun genauer durchgelesen und bis auf auf nen paar gebiete in deutschland ist es so nutzlos wie schnee im sommer.

dvb-t hat kaum lizensen also bekommt man auch kaum programme rein ... sicher irgendwann wird dvb-t sich vlt. durchsetzen weil es schon nett ist aber ohne lizensen bringt es atm. noch nicht soviel.

Mal schauen wie sich die ganze geschichte in den nächsten jahren entwickelt.
Hier in/nahe Berlin, kann ich es nur empfehlen!
Ich bekomm hier jedenfalls hunderte Sender rein, gut, sind auch ne Handvoll ausländische dabei, aber alles was man braucht!

Da ich schon son DVB-T Teil hab muss ich mal gucken, vll. fliegt meins ja mal rein zufällig ausm Fenster oder so xD (scherz)!

• PlayTV Beitrag #31
Play TV funzt ja soweit ich mich errinnern kann via DVB-T, oder irre ich mich da?

hmm, is dann nix für mich, da ich hier via DVB-T nur die öffentlich rechtlichen empfange, wie ARD, ZDF, MDR, usw. :mad:

• PlayTV Beitrag #32
Hm das ding sieht für mich aber so aus, als könnte man da alles per antennenkabel anschliessen...

Kann ich da nicht meinen Analog Receiver anschliessen und der findet den dann beim sender suchlauf?

• PlayTV Beitrag #33
Hab grad ma gegooglet und in einem etwas älterem Test der computerbild heisst es:

Die Ausstattung beschränkt sich auf das Nötigste: USB-Buchse für die Verbindung zur Playstation 3 und Antenneneingang. Die kleine Schachtel enthält immerhin zwei Tuner fürs digitale Antennenfernsehen DVB-T.

Zum Testzeitpunkt hatte Sony noch nicht entschieden, ob Play TV mit einer DVB-T-Antenne ausgeliefert wird.

wie das jetzt mit der DVB-T antenne ist, würde mich mal interressieren:confused:

><

• PlayTV Beitrag #34
Hmm... ich kenn mich da leider nicht aus. Ich weiss nur das sich auf ps3-talk alle wegen dem Ding nun ärgern...

Ich wusste bis vor kurzem nichtmal das PlayTV hier bald erscheint, ich dachte schon das Sony das abgesägt hat hier für Europa...

• PlayTV Beitrag #35
Gnatz schrieb:
Hmm... ich kenn mich da leider nicht aus. Ich weiss nur das sich auf ps3-talk alle wegen dem Ding nun ärgern...

Ich wusste bis vor kurzem nichtmal das PlayTV hier bald erscheint, ich dachte schon das Sony das abgesägt hat hier für Europa...

wegen was genau ärgen sich auf ps3-talk alle???

• PlayTV Beitrag #36
Weil die Meldung kam das man die Aufnahmen nur über die PS3 schauen kann da sie ein eigenes Format schreibt. Manchmal frag ich mich ob die wirklich so dumm sind wie sie tun. Mich hätte es gewundert wenn man die Aufnahmen aufn PC bringen kann.

Aber falls du da noch nicht nachgeguckt hast kannst es hier gerne nachlesen. Einfach auf die entsprechende News klicken:

• PlayTV Beitrag #37
Ich freu mich trotzdem drauf, wieviel wollen die denn aufnehmen? Ich würde mich dann mal über ein besseres Bild freun, (irgendwie ist mein TV-Kabel im Arsch) und mir halt mal 3 Folgen 24 Aufnehmen, nächsten Tag schaun und wieder löschen.

Ich kann Leute irgendwie nicht ab, die alles speichern und sichern müssen... Wer will 2mal das gleiche sehen? Und sonst sollen die sich ne TV-Karte für den Rechner holen und das mit dem PC aufnehmen...

Wie enttäuchst werden die sein, wenn die merken, dass man nicht gleichzeitig Spielen und Aufnehmen kann? (-->Annahme :rolleyes:)

• PlayTV Beitrag #38
Amson schrieb:
Wie enttäuchst werden die sein, wenn die merken, dass man nicht gleichzeitig Spielen und Aufnehmen kann? (-->Annahme :rolleyes:)

lol! Diese Frage stellte ich mir ja noch garnicht. Das ist wie bei dem InGame-XMB, da war einer enttäuscht das man im Spiel zwar das InGame-XMB aufrufen kann aber von da aus nicht direkt in den Browser gehen kann ohne das Spiel verlassen zu müssen :D

Also manche erwarten echt Sachen... Als ob die PS3 alles kann zudem hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das die PS3 in Sachen RAM schwach auf der Brust ist...

• PlayTV Beitrag #39
Gnatz schrieb:
Weil die Meldung kam das man die Aufnahmen nur über die PS3 schauen kann da sie ein eigenes Format schreibt. Manchmal frag ich mich ob die wirklich so dumm sind wie sie tun. Mich hätte es gewundert wenn man die Aufnahmen aufn PC bringen kann.

Aber falls du da noch nicht nachgeguckt hast kannst es hier gerne nachlesen. Einfach auf die entsprechende News klicken:

sich wegen sowas aufzuregen is echt schwachsinn, was wollen die denn am pc damit? auf der PS3 und nem ordentlichem LCD lässt sich sowas doch viel besser guggn als am pc:rolleyes:

Wie enttäuchst werden die sein, wenn die merken, dass man nicht gleichzeitig Spielen und Aufnehmen kann? (-->Annahme )

auweia, das is ja ein Skandal:D

• PlayTV Beitrag #40
Amson schrieb:

Doch kann man :D

Ist im Endeffekt nichts anderes als ein Programm gucken, und ein Anderes
aufnehemen! Das wird über die PlayTV Kiste direkt auf die HD gestreamed.

Da brauchst Du keinen RAM für, er muss das Program ja nicht darstellen!
Das bekommt der Cell gerade noch auf die Reihe ;)

Thema:

PlayTV

PlayTV - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben